Prämien bei der Citibank
Bei der Citibank erfolgt die Auszahlung der Prämien leider manchmal etwas schlampig. Man hat auch den Eindruck, dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.
Wenn man sich darum bemüht, erhält man allerdings in der Regel alle Prämien, die denkbar möglich sind (ist zumindest meine Erfahrung).
Wenn die Prämie nicht kommt, hilft in der Regel ein Anruf bei der Beschwerdestelle der Citibank. Die Nummer teile ich auf Anfrage gerne mit.
Einmal musste ich allerdings den Ombudsmann des Bundesverbandes der Deutschen Banken einschalten, um an meine Prämien zu kommen. Da war die Citibank dann plötzlich auch ganz kleinlaut, und alleine zwei Mitarbeiter haben sich noch erkundigt, ob alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist.
Ich finde das ganze Gerede darüber, dass die Citibank Kunden in den finanziellen Ruin treibt, etwas lächerlich. Sollte doch jeder Kunde selbst im Blick haben, ob er sich die Aufnahme eines Kredites leisten kann. Dass die Citibank ihre Knete dann zurückhaben will, ist doch klar.
Die Konditionen der Citibank sind jedenfalls nicht schlecht. Wenn man für einen 1500-Euro Kredit, einen Mediamarktgutschein über 50 Euro bekommt, eine Prämie von insgesamt 100 Euro für Werber und Geworbenen und dann nochmals 130 Euro von Zanox dürfte wohl niemand klagen, zumal dann, wenn sich die gesamt Zinszahlungen nur auf knapp 35 Euro bei einer Laufzeit von einem Jahr belaufen.