Beiträge von prämienjäger

Re: Re: Re: Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Mit dem Wörtlichnehmen der Konditionen ist das so eine Sache. Wenn Brokerjet die Konditionen anders interpretiert, dann wird die Prämienjagerei halt sehr mühsam. Und wer will sich dann noch ewig mit Brokerjet herumschlagen, um die Auszahlung der Prämie zu "erzwingen"?

Na ja, ganz so schnell sollte man sich auch nicht geschlagen geben. Wenn es die Konditionen schriftlich auf der Homepage gibt, muss sich Brokerjet daran halten. Sonst könnten Sie ja generell sagen, niemand bekommt seine Prämie, weil Österreich so früh bei der EM ausgeschieden ist und wir nun schlechte Laune haben.

Immerhin ist Österreich auch ein Rechtsstaat.

Natürlich kannst du die 15 Aktien peu-a-peu verkaufen. Allerdings richtet sich deine Prämie nach dem Wert der übertragenen Aktien. 3% von diesem Wert erhältst du als Prämie.

Die Gebühr für Handel XETRA Frankfurt ist - glaub ich - ca. 16 Euro. Musst du mal im Preisverzeichnis bei Brokerjet nachsehen.

Re: Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!

Ich zitiere hier nochmal aus den Bedingungen der Aktion:

"Details für den Erhalt des Cash Back Bonus:
    - Die 3 % Cash Back Bonus werden aus der Summe des Übertrags (Barvermögen und Wertpapiere) zu brokerjet ermittelt. Maximal kann der Cash Back Bonus € 1.000 betragen.
    - Voraussetzung für den Erhalt des Cash Back Bonus ist, dass der Neukunden bis 31.12.2008 15 Trades tätigt.
    - Der Cash Back Bonus wird spätestens bis 31.01.2009 auf dem brokerjet-Verrechnungskonto gut geschrieben.
    - Pro Person und Depot kann nur 1 Cash Back Bonus gutgeschrieben werden.
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wenn man Punkt 1 wortwörtlich auslegt, kommt es also nur darauf an, wieviel Wertpapiere und Barvermögen übertragen werden. Es gibt demnach nicht mehrere Stichtage.
    Theoretisch müsste es möglich sein, dass Geld und die Wertpapiere nach der Übertragung wieder abzuziehen. Steht doch nirgends, dass die übertragene Summe bis zum 31.12.08 bei Brokerjet bleiben muss. Oder irre ich mich da?

Relevant sind doch letztlich die Konditionen der Aktion und nicht das, was irgendein Mitarbeiter vielleicht am Telefon erzählt.

Oder gibt es noch weitere Konditionen der Aktion, die ich nicht gefunden habe?

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ist auch eine gute Idee.

Aber hoffentlich halten die nicht wie bei Dividenden 0,25% vom Ertrag als Gebühren ein.

Hast Du eine konkrete Anleihe mit WKN zur Hand?

Da gäbe es z.B. folgende Anleihen mit Laufzeit bis Januar 2009.

905108 5,75% Ford Motor Credit 12.01.2009

A0ACD4 4,125% Daimler North America 23.01.2009

829601 5,125% BMW US Capital 28.01.2009

Achtung. Bei Anleihen ist die Rendite nicht identisch mit dem Kupon.
    Ich würde die Ford-Anleihe empfehlen. Sie wirft nämlich noch eine ganz gute Rendite ab. Und wer glaubt schon, dass Ford in 6 Monaten insolvent ist?

Citibank Travel Pass Card

Habe alle Prämien von der Citibank für die Beantragung der Citibank Travel Pass Card mittlerweile bekommen.

Ging insgesamt relativ zügig. Etwa 5 Tage nach Absolvierung des Postident-Verfahrens erhielt ich die Kreditkartennummer.

Weitere 5 Tage später war die 50 Euro Prämie auf meinem Kreditkartenkonto.

Bereits 2 Tage nach Kontoeröffnung erhielt ich den Gutschein für eine Übernachtung in einem Best Western Hotel nach freier Wahl weltweit.

Hinweis: Auch der Werber bekommt nochmal 50 Euro.

Minderjährigenkonto

Wo gibt es für Minderjährigenkonten die höchsten Tagesgeldzinsen, wo für Festgeldkonten (1-5 Jahre) ?

Alle Banken eröffnen ja keine Minderjährigenkonten. Bekannt ist mir z.B. , dass die Amsterdam Trade Bank keine Minderjährigenkonten eröffnet.

Die Demir Halk Bank teilte mir heute mit, dass man Minderjährigenkonten eröffne.

Bei der Credit Europe Bank habe ich bereits für das Kind ein Minderjährigenkonto eröffnet und bin mit dem Kapital am Rande der Einlagensicherung. Kann daher dort nichts mehr deponieren.

Kaupthing Edge möchte ich wegen der Unsicherheiten um Island nicht wählen.

Gibt es weitere attraktive Angebote ?

Re: cmc

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe eine E-Mail erhalten, dass ich noch ein Forumlar zu den Verlustrisiken unterschreiben muss.
    War das bei den Eröffnungsunterlagen dabei und ich habe es vergessen?

Außerdem wird um einen Rückruf gebeten, um unklare Punkte zu meinen Angaben zu besprechen.

Hat sonst noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

Das Formular befindet sich als letzte Seite hinten an die Darstellung über die Verlustrisiken angehängt.

Ich habe ebenfalls einen solchen Anruf erhalten, obwohl ich die Seite unterschrieben habe.

Sie sagten mir, dass es nicht reicht, die Seite zu unterschreiben. Man solle am besten alle Seiten zu den Verlustrisiken mit einschicken, damit die sehen, dass man das gelesen hat.

Wenn du mir deine Email-Adresse sendest per PN, schicke ich dir die PDF-Datei gerne nochmal zu. Ich kann sie im Internet nicht so schnell finden. Sie scheint nur dann abrufbar zu sein, wenn man den Kontoantrag ausfüllt bzw. sich zuschicken lässt.