Beiträge von prämienjäger

    Re: Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!


    Hier nun meine Überlegungen zu der Frage, wie man am effektivsten die 1000 Euro von Brokerjet abgreift, ohne dabei viele Kosten zu generieren:



    1. Um unnötig Kosten zu vermeiden, überträgt man keine Wertpapiere zu Brokerjet, sondern nur Barvermögen. Dann hat man erst gar nicht das Problem, welche Gebühren für einen Depotübertrag nach Österreich ggf. entstehen.


    Um die volle 1000 Euro Cash Back Prämie zu erhalten, müssten mindestens 33.334 Euro übertragen werden.


    Es gibt übrigens keinerlei Verpflichtung, dieses Geld auch tatsächlich bei Brokerjet bis zur Zahlung der Prämie zu belassen. Die Konditionen der Aktion schreiben das nicht vor. Ich würde das Geld daher relativ schnell nach der Tätigung der 15 Trades (siehe Punkt 2) wieder abziehen.



    2. Nicht umgehen lässt sich die Pflicht, 15 Trades zu tätigen.


    Die wenigsten Kosten erzeugt man hier wohl, wenn man das VIPartner Programm bei Brokerjet nutzt. Hier ist der Handel zu einem Flat-Preis von 6,95 Euro möglich, allerdings nur für Papiere, die von der Commerzbank oder der Erste Bank emittiert wurden.
    Das sinnvollste wäre es wohl 14mal das gleiche Papier von einem VIPartner zu kaufen und dann die gesamte Position komplett zu verkaufen.


    Kosten: 15 x 6,95 Euro = 104,25 Euro.


    Es käme nun darauf an, Wertpapiere zu ordern, bei denen ein Wertverlust so gut wie ausgeschlossen ist. Vielleicht kann es hier noch Empfehlungen von anderer Seite geben. Schön wäre es natürlich, wenn die Emittenten dann noch Commerzbank oder Erste Bank sind.


    3. Depotführungsgebühren und Kontoführungsgebühren fallen in 2008 nicht an (laut Konditionen). Man sorgt dafür, dass das Depot pünktlich zum 31.12.08 leer ist. Ein Bestand an Barvermögen kann natürlich noch vorhanden sein.


    4. Für die Kontoführung im I. Quartal 2009 ist ein Betrag von 3,50 Euro zu zahlen.


    5. Etwas Probleme bereitet mir der Trading Key. Muss man den bereits zum Stichtag 20.09.2008 beantragt haben ? Oder reicht es, wenn man den für das 4. Quartal 2008 und das 1. Quartal 2009 beantragt hat ? Nehmen wir an, das reicht, so fallen noch einmal Kosten von 3 Euro an ( 2 x 1,50 Euro).


    6. Depotausgang: Da nur Barvermögen zurück übertragen wird, fallen hier keine Kosten an.


    Wenn ich nun die definitiv entstehenden Kosten addiere, komme ich auf einen Betrag von 110,75 Euro (USt. ist dabei noch unberücksichtigt).


    Bei Erhalt einer Prämie von 1000 Euro wäre der Verdienst also 889,25 Euro.


    Für Verbesserungen wäre ich dankbar.

    Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!


    Ich möchte hier nochmals das Thema anschneiden, wie man mit möglichst wenig Kosten den 1000 Euro Cash Back Bonus von Brokerjet abgreifen kann.


    Vor kurzem hat sich Sunny67 bereits Gedanken darüber gemacht, welche Kosten auf den Depoteröffner zukommen können. Allerdings enthielt der Gedankengang Fehler.


    Ziel der Überlegungen soll es also nun sein, die 1000 Euro abzugreifen, ohne dabei zu viele Kosten zu erzeugen.


    Meine Überlegungen poste ich in Kürze hier. Wäre schön, wenn andere meine Überlegungen ergänzen könnten.



    Re: Re: CPx Partnerwelt





    Man muss sich diese SIM-Karte ja nicht notwenigerweise bestellen, um ein Kundenpartner bei http://www.partnerwelt.de zu werden. Ich habe mir die SIM-Karte nicht bestellt und die Bedingungen daher nicht so genau gelesen. Entschuldigung.

    CPx Partnerwelt


    Es scheint jetzt ein neues Angebot im Internet zu geben, das nach dem Prinzip von Zanox funktioniert.



    CPX Partnerwelt: http://www.partnerwelt.de



    Die Seite ist übersichtlicher als bei Zanox. Allerdings sind die Angebote, die man bewerben kann, derzeit noch nicht so viele.


    Bei der Anmeldung bekommt man gratis eine SIM Karte von Congstar inklusive 20 Euro Gesprächsguthaben (ohne Vertrag und MIndestumsatz).

    Re: brokerjet


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Habe jetzt nochmal unter anderem Namen nach dem Bewertungsstichtag gefragt. Diesmal wird von zwei Bewertungsstichtagen zwischen(!) dem 30.9. und 31.12. gesprochen. Angeblich wären diese noch gar nicht bekannt.


    Es hat mir übrigens wieder die gleiche Mitarbeiterin (Anfangsbuchstaben M. F.) geantwortet.



    Warum fragst du dauernd danach: die Konditionen der Aktion sind doch klar im Internet auf der Homepage dargelegt.


    Klar, dass die bei Brokerjet sich denken, wenn du dauernd fragst, dass es dir nur drauf ankommt, die Kohle abzugreifen.


    Mach doch einfach bei der Aktion mit, übertrage Geld oder Wertpapiere, hole sie dir später zurück und ich bin sicher, du wirst die Prämie erhalten, wenn du 15 Trades getätigt hast.


    Und wenn nicht: Erinnert man kurz an die Konditionen, weist darauf hin, dass man die erfüllt hat, und bekommt seine Knete etwas später.


    Und wenn man sie nicht bekommt, hat man eben Pech gehabt. Kann man vorher aber auch nicht beeinflussen durch dauerndes Fragen.


    Dürfte wohl kaum so sein, dass die Bedingungen der Aktion erst nachträglich festgelegt werden, was wohl dann der Fall wäre, wenn die Stichtage erst später feststehen.


    Es gibt keine Stichtage, denn dieses Wort wird bei den Bedingungen der Aktion nicht erwähnt. Einziger Stichtag ist der 20.09., bis zu dem Geld und Wertpapiere da sein müssen.


    Wenn die unbedingt wollen, dass das Geld bis 31.12.08 auch tatsächlich da bleibt, hätten Sie es ja deutlich schreiben können, wie z. B. Cortal Consors das bei der Goldrausch-Aktion vor einem Jahr getan hat.


    Die Leute bei Brokerjet machen sich doch viel weniger Gedanken als du. Die gucken einmal nach, wieviel übertragen wurde und zahlen danach die Prämie aus. Glaube nicht, dass die überhaupt feststellen, dass später etwas wieder zurück übertragen wurde.

    CMC


    Zitat

    Original geschrieben von tobi_nb
    Glückwunsch für die cleverste Prämienjagd des Jahres! :top:



    Danke für den Glückwunsch.


    Hat übrigens nichts mit Pessimismus zu tun, dass ich die Knete bereits abgezogen habe.


    Es ist doch gar nicht erforderlich, dass die 1000 Euro dauerhaft auf dem Konto bleiben.


    Wäre doch nur dumm, dass Geld dort unverzinst liegen zu lassen, wenn man gar nicht handeln will.


    Die weiteren Prämien für eventuelle deutsche Siege (50 Euro sind ja jetzt wegen Viertelfinalsieg schon sicher) wird man ja auch wohl bekommen, wenn nicht 1000 Euro auf dem Konto sind. Schließlich ist das Konto ja nicht geschlossen worden.


    1000 Euro bringen in einem Monat immerhin ca. 5 Euro Zinsen !!! Wer wollte die denn verschenken?

    Brokerjet 1000 Euro Aktion


    Auf meine Anfrage, wie die Prämie errechnet wird, hat Brokerjet mir per Email genau das mitgeteilt, was hinsichtlich der Kondtionen dieser Aktion auch auf der Homepage von Brokerjet steht und von mir vor kurzem in diesem Thread gepostet wurde (siehe weiter oben).


    Kein Hinweis auf irgendwelche Stichtage.