Beiträge von Fusel Wusel

Zitat

Original geschrieben von FranziH Und 135.-€ : 3 sind bei mir immer noch 45.-€ /Monat statt 25€

Ich blicke da nicht mehr durch...
    Was wurde denn bisher bei dir tatsächlich abgebucht? Also mal ohne irgendwelches Startguthaben abzuziehen oder zukünftige Beträge draufzurechnen, die du noch nicht kennst. Waren das nicht bisher 55€ und die letzte Rechnung gab 5€ Gutschrift?
    Auf der HA-Website steht bei den Verträgen ja was von monatlichen Gesamtkosten. Wie hier schon bereits mehrfach gesagt wurde: So gesehen bist Du noch nicht über die monatlichen Gesamtkosten von 25€ pro Monat hinaus, auch wenn das von HandyAgent ziemlich schlecht rübergebracht wurde und sehr intransparent ist. Wenn ich das jetzt mal so auslege, dass auch mit 50€ SGH die monatl. Gesamtkosten bei 25€ liegen, dann stimmt bei dir bisher noch alles...

Verstehe ich das richtig, dass dir im erstem Monat 50€ abgebucht wurden und im zweiten Monat nun 5€ Guthaben (45€ - 50€ SGH) übrig sind, Du also in den zwei Monaten nun insgesamt 50€ gezahlt hast? Falls das so ist, hast du im Prinzip 25€/Monat gezahlt.
    Die Verträge von Handyagent sind in der Hinsicht etwas intransparent. Im fiesesten Fall heißt es dann eben, dass dich der Vertrag im Schnitt 25€/Monat kostet und darin auch 50€ SGH einkalkuliert sind. Das wäre seitens HA - wie soll ich sagen - sehr "schön gerechnet". Hab ja weiter oben schon den Verdacht geäußert, dass HA diesen 3-monatigen JL-Aktionsbonus mit in seine Kalkulation einbezieht. Damit würde HA seine Provision im Prinzip um 65€ pro JL-Vertrag steigern.
    Ich bin mal auf meine erste Rechnung gespannt. Allerdings könnte HandyAgent hier mal für etwas Klarheit sorgen...

Ok, die eingestellte Rechnung ist wirklich etwas kompliziert.
    Ausgegangen wird scheinbar vom Red M Basispreis von 59,99 im Monat. Davon werden schonmal 20€ abgezogen und du bist bei 39,99 pro Monat.
    Die ganzen Kleckerbeträge sind der Bonus auf diese 6 Tage. Da wird die LTE Option mit 10€/Monat und 24x5€, Junge Leute, Online und JL Aktion mit jeweils 5€ anteilig berechnet. Die LTE Option kommt aber ja regulär noch drauf und wird ja nur wieder abgezogen.

Also prinzipiell fehlen noch 10€ an Rabatt. Könnte natürlich sein, dass das mit der nächsten Rechnung kommt. In der Vorauszahlung wird die LTE Option ja z.B. auch nicht wirklich berücksichtigt. Bin mal sehr gespannt, weil ich auch den 29,99€/Monat Red M JL geordert habe.

Falls da noch irgendein Bonus direkt von HA drauf kommt, kann es ja auch sein, dass die dann einfach im Anschluss an den JL Aktionsrabatt die 5€ drauf legen. Wäre immerhin 15€ gespart pro Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Juke
    Mit dem Vertrag (wenn es den Red M Junge Leute betrifft), bucht VF definitiv ca. 40EUR/Monat ab. Bemühe ruhig mal die VF Hotline, die können ja Deine Vertragsdaten inkl. aller Promotioncodes einsehen.

Dann schau mal in die Erfahrungsthreads für die "großen" hier im Forum (DaRappa & co.). Da kann die VF-Hotline auch öfter mal die zugesicherten Rabatte nicht aufzählen.
    Ich selbst hab auch den 29,99€ Vertrag bestellt und werde mal berichten, was dabei rauskommt.

Den Rabatt kannst Du haben, wenn Du deinen Internetanschluss zu Hause bereits über DSL oder LTE von Vodafone beziehst. Das ist doch wohl nicht schwer zu verstehen ;)

Das die Bedienung etwas hakelig ist, liegt daran, dass das LG Android Rom nicht besonders optimiert ist. Da steckt sogar noch eine Einstellung drin, die nur für Entwicklerversionen gedacht war. Was genau das macht, weiß ich nicht :D Auf jeden Fall prüft das Gerät beim start, ob eine Entwicklerversion läuft. Falls ja, wird ein "dexopt" beim start deaktiviert und bei Bedarf "on-the-fly" gemacht. Das ist für die normale Nutzung ein Performanceverlust. Der Bug ist nun, dass in der Funktion, die das prüfen soll ein "return true" steht und somit quasi nie die korrekte Option gesetzt wird.
    Ebenfalls einen großen Unterschied macht das Dateisystem aus. Eine Konvertierung vom alten Ext3 auf das neue und schnellere Ext4 (Dank Linux Kernel gar kein Problem) bringt die Performance wieder ein Stück nach vorne.
    Das ist natürlich nur für Leute interessant, die nicht scheuen, ein neues Rom auf das Gerät zu flashen.
    Mit ein paar Änderungen kratzt das Phone im Quadrant Benchmarkt an der 3000er Marke ;) Und das noch ohne Übertakten...

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ohne Android 2.3.3 wird man von der Dual Core/Tegra 2 Performance aktuell nicht viel merken. ;)

Auch wenn es keine explizite Multithreadunterstützung gibt, rechnen zwei Cortex A9 Kerne dank ihrer Technologie schneller, als ein Cortex A8 Kern ;)
    Das sind dann Features wie Pfadvorhersage und verschiedene Prefetching Algorithmen, die die Leistung ein gutes Stück erhöhen.
    Zudem machen zwei Kerne sowieso nicht bei jeder Software Sinn. Wenn der Programmcode nicht auf mehreren Kernen skaliert, kannst du auch 100 Kerne haben und es wird nicht noch schneller.

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    So ist es in der Tat. Aber angeblich soll das Update ja am 18. April erscheinen.

Es gibt ja eine OTA Funktion dafür, aber ich hörte auch, daß man LG Handys nur über einen Rechner updaten kann. Gilt das dann nicht für das Optimus Speed? Wäre auch blöd, weil ich nur einen Mac habe.

Das Handbuch verliert zumindest kein einziges Wort über Mac OS. Wenn du noch zufällig irgendwo eine Windows Lizenz rumfliegen hast, sollte das auch üner ne Virtuelle Maschine wie VirtualBox machbar sein.