ich nutze das E71 seit über einem jahr fast täglich, an nennenswerte probleme mit dem empfang kann ich mich nicht erinnern.
Beiträge von e50
-
-
ich hab mir in der gleichen situation ein e71 geholt und es nicht bereut, ist ein feines arbeitsgerät, zudem mit kostenloser navigation.
-
tastaturvergleich pre plus und pixi plus
ich besitze ein pixi und hatte das pre plus kurz zum vergleich und ausprobieren da, fand die tastatur aber so schlecht, dass ich es sofort wieder zurück geschickt habe.
beim pixi sind die tasten klar von einander zu unterscheiden und haben einen knackigen druckpunkt, ich vertippe mich so gut wie nie und schreibe dabei sehr schnell. für mich die bisher beste qwertz-tastatur, vorher hatte ich u.a. ein nokia e71 und blackbery 8900. einziger leichter kritikpunkt ist für mich das relativ laute knacken der tasten, hab mich aber gut dran gewöhnt.
das pre plus hingegen hatte sehr flache tasten, die kaum reagierten, ich hatte irgendwie das gefühl ich drücke sie in das gehäuse rein und da bleiben sie dann stecken. nur minimaler druckpunkt, die leertaste hatte gar keinen, was mich ziemlich irritiert hat. außerdem ist das tastaturfeld leicht abgesenkt, und dadurch von einer art rahmen umgeben, der ständig im weg war, das gilt vor allem für die kante des aufgeschobenen displays über den vorderen tasten. kurzum, ich fand die tastatur des pre plus annähernd unbrauchbar. außerdem hat mich am pre die qualität des sliders gestört, die doch im vergleich zum pre sogar noch etwas verbessert worden sein soll.
mit dem pixi bin ich insgesamt sehr zufrieden, hat alles drin was ich so brauche, und ist dabei sehr handlich und im grunde gut verarbeitet. das gehäuse kommt von der wertigkeit nicht an ein blackberry oder iphone ran, irgendwie wirkt es schon etwas billig - ist es ja aber auch, und zu dem preis findet man die selbe technik im moment wahrscheinlich nirgendwo.
-
-
die ist an die blackberry-option gebunden.
-
danke für die hinweise!
-
hallo!
ich nutze gerade einen o2 100 minuten + 100 sms vertrag, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. der vertrag läuft jetzt im mai aus. wenn ich ihn verlängere, bekomme ich - soweit ich weiß - gar nix, weil das eigentlich ein nicht subventionierter vertrag ist, ich habe nur durch abschluss über einen händler ein gerät günstiger dazu bekommen. außerdem liefe noch eine blackberry option plus datenflat 3 monate weiter, die ich erst nach 3 monaten dazu gebucht hatte, jetzt aber nicht mehr nutze.
jetzt die frage: der vertrag ist schon gekündigt. kann ich einfach den gleichen vertrag wieder über einen händler neu abschließen, und meine nummer vom alten vertrag portieren? macht o2 da mit? dann wäre ich die lästigen optionen los und käme in den genuss der subventionen eines neuen vertrages.
danke schon mal

-
s.o.

das backcover am liebsten in schwarz, notfalls gingen auch andere farben.
angebote gerne auch per mail: woelv@gmx.net
-
Retour wegen Display
was hat sich nokia dabei gedacht, im c5 ein derart schlechtes display zu verbauen. ist sofort zurück gegangen, so machts echt keinen spaß.
-
So, die Sache ist erledigt, ich hab ne Mail von Amazon bekommen. Erstaunlicherweise bekomme ich kein Ersatzgerät - Amazon erstattet mir sogar den vollen Kaufbetrag, den ich vor 1,5 Jahren für das Curve bezahlt hatte, obwohl es heute bei Amazon für 120€ weniger zu haben ist. Versteh ich nicht, vielleicht ein Irrtum, es ist auch immer von "Retourware" und "Rücksendung" die Rede, ich hab aber schon die Mail mit der Rückbuchung auf meine Kreditkarte bekommen.
Mir soll es recht sein