Beiträge von e50

so, ich hab den schritt jetzt auch gewagt. OS 5.0 läuft (bisher) einwandfrei.

edit: direkte sms-links über quicklaunch funktionieren nicht, die nachrichten verschwinden dann im sms-ordner. außerdem ist das neue sms-fenster eine katastrophe :(

die frage hab ich mir gerade auch gestellt. erst mal müsste man ja zugriff auf das update haben. dann ist da die frage, ob man nach erfolgreicher installation später wieder ein freies update drauf machen kann. und inwieweit sich die vodafone-voreinstellungen korrigieren lassen, wobei das wahrscheinlich noch das geringste problem sein dürfte..

ich sag mal so, wenn vodafone das update schon anbietet kann es eigentlich auch nicht mehr lange dauern, bis es das reguläre gibt, oder liege ich da falsch?

öh, einen wipe? naja, ich guck mal bei crackberry, glaub da ist alles ganz gut beschrieben. du hast also schon mal downgegradet (gedowngradet? verdammte anglizismen..) und konntest OS 4 problemlos wieder installieren?

danke!

wie ist das denn mit den geleakten Versionen, müsste ja dann eine deutsche ausgabe sein, oder ist da grundsätzlich ein internationales sprachpaket dabei? anmeldung bes/bis funktioniert einwandfrei?

wie sieht es außerdem mit downgrademöglichkeiten aus? kann es sein, dass ich auf einem nicht funktionierenden OS 5.0 "hängen bleibe"?

danke ;)

edit: gerade mal bei crackberry nachgelesen, scheint doch noch das ein oder andere problem zu geben, u.a. mit dem versenden von sms, mit der kalender-synchronisation,..

ist mir dann glaub doch zu heikel, bzw. hab ich keine lust mich stundenlang hinzusetzen, nur um am ende verzweifelt zu versuchen, den ursprünglichen zustand wieder herzustellen :P

Hallo Ashop.TV,

das Ersatzgerät ist schon heute angekommen, danke für die schnelle und professionelle Reaktion! und natürlich auch besten Dank für das kostenlose Buetooth-Headset!

Der Fall hat sich also in Wohlgefallen aufgelöst ;)

Grüße, e50

entschuldigung, dass ich mich drüber aufrege, wenn anstelle eines neugeräts offenbar ein polnischer rückläufer verschickt wird. egal wie das ganze letztlich ausgeht, schon jetzt nervt es nur, ich muss das teil zurückschicken, mails verfassen etc..

dass ich das hier mitteile nennt sich erfahrungsaustausch - und für einen solchen ist ein forum an sich ja gedacht.

das zitat wäre übrigens nicht nötig gewesen, dazwischen war ja nix.

Herbe Enttäuschung mit Ashop.TV :(

Unglaublich, was manche Händler sich erlauben! Meine Freundin hat bei Ashop.TV einen Handyvertrag abgeschlossen. Heute kam das Gerät:

- der Karton ist völlig lädiert, teils die Farbe abgerieben und an den Ecken eingerissen, außerdem ist er in polnischer Sprache bedruckt..

- das Gerät ist benutzt, die Folien waren schon mal ab und sind wieder angeklebt worden, mit dem Ergebnis, dass die Rückseite voller Kleberückstände ist..

- Der Akku war schon im Gerät, ich hab es kurz angeschaltet: auch die Menüsprache ist polnisch..

- Der Lieferumfang ist noch nicht mal vollständig: Die Ledertasche fehlt..

Interessanterweise wurde eine deutsche Bedienungsanleitung beigelegt, ein Versehen würde ich also eher ausschliessen. Was denken die sich eigentlich? wer wäre denn so blöd, dieses Gerät zu akzeptieren?

Das Gerät geht noch heute zur Post, ich werde berichten, wie es weiter geht.