Beiträge von e50

@5minutesalone: bei nokia direkt habe ich keine möglichkeiten?! habe ich diese beim händler noch, nachdem das nsc das gerät schon "repariert" hat? das gerät ist übrigens die zugabe zu einem kartenvertrag über einen zwischenhändler.

@jje: oh mein gott, krass.

Nokia: warum verdammt kriegt ihr das problem nicht in den griff?!

Ist ja letztlich egal, warum die das aufschreiben, Fakt ist dass da steht es schliesst nicht richtig, wäre doch eigentlich Grund genug für zumindest einen Covertausch. Naja wie auch immer, ich werde es wohl versuchen müssen. Dass das Problem nach der Wandlung wieder auftreten muss stimmt nicht, das wurde hier schon ausgiebig diskutiert, das tritt wohl so nur bei manchen Geräten auf.

Übrigens gehe auch ich mit meinem E51 gut um.. Und seit dem Tausch hatte ich es nicht einmal in der Hosentasche. Scheint ja wirklich ein spezifisches Nokia-Problem zu sein, kann das so schwer sein, das irgendwie abzudichten? Mann..

Danke für die Tipps!

Folgender Sachverhalt: Ende Dezember habe ich mein 3 Monate altes E51 im NSC abgegeben, Grund war eine nicht unerhebliche Ansammung von Staubpartikeln zwischen Display und -scheibe. Im Rahmen der zweijährigen Garantie wurde das Gerät kostenlos gereinigt, man könne mir nicht garantieren, dass das Problem nicht wieder auftritt, ich könne dann ja aber jederzeit wieder kommen. Jetzt habe ich gerade mal 4 Wochen später schon wieder die ersten Staubpartikel entdeckt, hurra. So. Jetzt könnte ich mir sagen: Ok, ist eben so, dann warte ich mal noch ein paar Wochen ab, wenn es sich wirklich rentiert gabe ich das Gerät wieder über Nacht ab und lasse es reinigen, und das mache ich dann eben alle 2 Monate.

Andererseits steht auf dem Reparaturschein: "Fehlerbeschreibung: A-Cover schliesst nicht richtig-Staub bildet sich unterm Display". Es handelt sich also sozusagen um einen attestierten Defekt des Gerätes. Müsste es da nicht möglich sein, spätestens nach der dritten "Reparatur" eine Wandlung zu fordern? Vom ständigen Öffnen und Schliessen wird das Gerät ja ausserdem auch nicht besser, schon jetzt knarzt das Frontcover etwas, was vorher nicht der Fall war.

Gibts da vielleicht Erfahrungswerte? Danke schon mal!!

Hallo,

meinen E+ Laufzeitvertrag habe ich fristgerecht gekündigt. Jetzt hab ich noch eine Zehnsation Partnerkarte (keine normale Partnercard), die weiterhin €5,- kosten würde, läuft noch ca. 14 Monate (später dazugebucht, Laufzeit aber 24 Monate).

Da ich die nicht mehr nutzen will würde ich E+ gerne vorschlagen, die verbleibenden Monatsraten auf einmal zu zahlen und den Vertrag vorzeitig abzubrechen. Machen die sowas?

Danke schon mal!

Ok, danke schon mal! Die Möglichkeit, den Vertrag schon jetzt abzuschliessen, aber erst im Juni beginnen zu lassen, gibt es ja meines Wissens? Eine Überschneidung würde ich gerne vermeiden..

Edit: geht leider nicht: laut O2-Hotline werden Online-Verträge spätestens 14 Tage nach Abschluss aktiviert, nur im Laden können Verträge erst wesentlich später anlaufen. Schade, die 100 SMS gibts nur online..

wer kann mir bei folgender Entscheidung helfen:

bin am O2 Vertrag Inkusivpaket 100 interessiert, gibt es derzeit mit 100 Frei-SMS für monatlich €10,-

mein aktueller Vertrag läuft aber noch bis Ende Mai.

was macht mehr Sinn: jetzt schon für Juni den O2-Vertrag abschliessen - oder auf bessere Konditionen warten bzw. hoffen? Sind also z.b. zukünftig weiterhin Frei-SMS zu erwarten? Oder kann z.b. im Juni von einer stärkeren Subventionierung ausgegangen werden? Oder ist der aktuelle Tarif gar ein Sahneschnittchen, nach dem nix besseres mehr kommt?

Falls sich jemand entsprechend seherische Fähigkeiten zutraut - bin für jede Antwort dankbar ;-)

Gruß,
    E50