Beiträge von e50

specs=spezifikationen, also technische daten des geräts, kann sein, dass sich da gerade noch was ändert, möglicherweise hat nokia bzw. deren webmaster (administrator des nokia-servers) das gerät vorübergehend von der seite genommen.

hoffentlich..

versteh ich nicht. wenn ich das system ein 2. mal installiere weiß doch die installations-cd nicht, ob ich den alten rechner platt gemacht habe oder nicht. erkennt die windows update-funktion, dass das system bereits auf einem anderen rechner lief? die weiß doch aber dann auch erst mal nicht, ob das alte system noch existiert. die übertragung auf einen anderen rechner muss ich nicht bei microsoft beantragen oder so?

mal was anderes: eine oem-version kann ich also inzwischen für jedes beliebige system verwenden, selbst wenn zb "zur verwendung mit fujitsu-siemens-systemen" drauf steht.

aber: heisst das ich kann die xp professional dvd, die bei meinem jetzigen notebook dabei ist, auch für ein WEITERES, sprich ein neues notebook verwenden, bei dem kein betriebssystem dabei ist? oder kann ich dann nicht updaten, weil ich mit dem alten gerät schon spuren bei microsoft hinterlassen habe? muss die oem-version neu und unbenutzt sein?

dann habe ich wohl 2 montagsgeräte erwischt.. e50 und e51 waren beide nach wenigen wochen verstaubt, trotz pfleglicher behandlung.

mir gehts ähnlich: seit monaten bin ich bereit, für ein gutes gerät auch bisl geld auszugeben, mir ist schlicht keines eingefallen.. nach dem e50 nutze ich jetzt gerade das e51, mit dem ich schon sehr zufrieden bin. dann noch ein größeres display, gps, und von der fingerabdruckanfälligen verchromung wurde wie es aussieht auch abgesehen. wenn nokia jetzt sogar noch das staubproblem in den griff bekommen hat bin ich im 7. handyhimmel ;-)