Beiträge von btraber

Also trotz aller Warnungen hab ich für meine Partnerin die D-Sim am Sonntag bestellt. Gestern kam sie an (wg. Rufnummernportierung dauert es länger). Morgen ist Umstellungstermin. Bisher hat alles gut geklappt. Gut die Homepage sieht bisschen selbstgemacht aus, aber gut ist auch der billige Jakob.

Hab diese Auskunft von der Kundenberatung auf die Frage mit den 200MB erhalten:

"Die Geschwindigkeit bei DeutschlandSIM wird gedrosselt, sobald der KostenSTOPP eintritt."

Werde ab Januar mal den Kostenstopp fordern. Mal schauen. You get what you pay for.

Wechsel in O2 on

Hab gerade mit der Hotline telefoniert. Könnte von dem Geschäftsgebaren dort echt heulen.

Ich möchte als Geschäftskunde einen o2 on business mit iphone abschliessen (64 € brutto für 24 Monate) UND dafür von meinem privaten O2o (monatlich kündbar) die Rufnummer mitnehmen und den Vertrag beenden.

Das scheint nicht zu gehen. Die Antwort der Dame war ich müsste die Nummer wegportieren und könnte dann neu abschliessen. Wenn ich schonmal weg bin, dann kann ich auch gleich bei der Konkurrenz bleiben. *Kopfschüttel*

Die Idee war damit günstig an ein iPhone zu kommen da ich selber sowieso immer den Airbag beim o2o auslöse.

Könnte mir vorstellen, das folgendes klappt. Kündigung o2o mit Portierung zu Blau. Da dann Inhaberwechsel auf Firma. Dann Verzichtserklärung und Neuabschluss mit O2on.

Versteht das jemand? Vorschläge zur alternativen Vorgehensweise?

Suche für meine Partnerin einen neues Vertrag oder eine Prepaidkarte.

Bisher ist sie bei Solomo. Jetzt soll zu Weihnachten ein Smartphone her, Solomo hat ja nicht gerade sich mit Ruhm bekleckert mit den Datenoptionen.

Prepaid, Sim-Only-Vertrag, Vertrag mit Subvention oder auch Geschäftskundentarife sind kein Problem.

Nutzung: Mir wäre irgendwas mit Kostendeckel recht, da es nicht so aussieht, wie wenn wirklich jeden Monat eine Flatrate ausgenutzt werden würde.
    Ich schätze mal, dass das Telfonierverhalten sich trotz Flatrate auf 300 Minuten mit Festnetz und 60 SMS ändern würde, dazu reichen 200 MB Daten. Keine Mailbox, kein Ausland... Manchmal würde die Nutzung schon stärker sein, also mal viel mehr Fremdnetz und so...

Ich schwanke zwischen Blau (schlechtes Datennetz), Lidlmobil (find ich teuer), O2on, 1und1 Allnet und damit es nicht langweilig wird die Deutschlandsim.

Vielen Dank für die Beratung. Grüsse BERND

PS: Kann man irgendwo auf einer gescheiten Landkarte die UMTS Abdeckung von E-Plus sehen? Auf deren Homepage ist das verwirrend mit dem Grün und Orange...

Hallo,

ich habe eine Frage zu der mir die SuFu keine Antwort liefern konnte.

Ich habe noch einen Knebel-Max-L-Tarif von T-Mobile für 1 Jahr abzusitzen und jetzt ist mir mein Handy verstorben. Die Hotline meinte ich könnte frühestens in einem halben Jahr ein subventioniertes iPhone erhalten. Kann ich mir ein freies iPhone kaufen, Datentarif buchen und ohne Einbußen (Visual Mailbox, etc. nutzen)?

Sind die Prepaid-iPhones im Xtra-Pakerl nur netzlocked?

Vielen Dank für eure Auskünfte.

BERND

Moobicent

Hallo,

hab heute zufälligerweise eine neue Karte für die Moobicent Flatrate (Altvertrag) bekommen, nachdem ich mich über die Störung gestern und heute morgen schon gewundert habe.

Tauscht Moobicent wieder im grossen Stil Karten aus die Vodafone wegen zu vielen GBs gesperrt hat?

Grüsse