bei BoS gibts nur einmal eine Neukundengutschrift.
Beiträge von baristacrema
-
-
Bei Fonds muss man bedenken, dass der Ausgabeaufschlag nicht die einzige Gebühr ist, die anfällt. Teilweise bekommen die Banken Provisionen dafür, dass Fonds im Depot liegen.
Berechnet Wüstenrot Depotführungsgebühren?Die Fortführung eines Vertrages mit einer Verzinsung von 4,5 (inklusive Bonuszins) ist allemal besser.
-
anscheinend geht das bei Wüstenrot schon länger so: http://www.pfiffige-senioren.de/bausparen.html
in der Sache BHW gabs doch schon einige Klagen: http://www.verbraucherrunde.ne…hrung-damit-t1235-15.html
-
badesalz87 : danke für die Information
Hört sich an, als ob Wüstenrot nichts in der Hand hätte als die Entscheidung der Ombudsfrau. Hier handelt es sich aber sicherlich um eine Einzelfallentscheidung (jede Bausparkasse hat andere AGBs).
Immobilienfonds kommen für mich nicht in Frage. Man kann zwar jeden Tag verkaufen, solange der Fonds nicht geschlossen wird, die Frage ist aber zu welchem Preis...
Wenn sich viele Kunden stur stellen, fällt es Wüstenrot sicherlich nicht so leicht, die alten Verträge aufzulösen.
-
Danke für die zahlreichen Beiträge.
Werde jetzt mal abwarten, bis ich die Kündigung in Schriftform erhalte.
Danach das Musterschreiben, dann frage ich beim Ombudsmann der privaten Bausparkassen an.
Abhängig davon, wie sich die Geschichte entwickelt, ziehe ich meine Rechtsschutzversicherung zu Rate. -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
jo und wer liest schon bestimmungen bei verträgen bevor er sie unterschreibt... *g*naja, zum Abschlusszeitpunkt sollte man sie ja schon lesen. Schließlich stimmt man ja aktiv zu. Nur die Möglichkeit, die Bestimmungen jederzeit ändern zu können, ohne die einzelnen Kunden zu informieren finde ich problematisch. Wenn man dann die Wüstenrot-Zeitschrift nicht erhält und nicht zeitnah widerspricht, hat man Pech gehabt.
-
problematisch finde ich ja, dass in den Bestimmungen von Wüstenrot drinsteht, dass sie Änderungen der Bestimmungen in ihrer Zeitschrift für Bausparer veröffentlichen können und nicht die einzelnen Kunden anschreiben müssen. Sorry, aber wer liest schon diese Bausparzeitschriften?
-
Re: Re: Wüstenrot kündigt alte Bausparverträge
ZitatOriginal geschrieben von badesalz87
Edit: baristacrema, konntest du das Musterschreiben von der Verbraucherzentrale NRW noch abrufen? Ich konnte es leider nicht mehr, das Dokument sei nicht verfügbar...
Ja, schreib mir ´ne PN mit Deiner Mailadresse und ich leite dir das Dokument weiter.
Ich habe bislang noch keine schriftliche Kündigung erhalten. Solange gehe ich davon aus, dass der Vertrag weitergeführt wird. Sobald ich eine schriftliche Kündigung erhalte, antworte ich mit dem Musterschreiben der Verbraucherzentrale.
Bis zur Antwort von Wüstenrot geht wieder Zeit ins Land. Die kann ich nutzen, um mich bei meiner Rechtsschutzversicherung zu erkundigen.Ich sage nur: "pacta sunt servanda"... - Verträge sind zu halten.
-
Zitat
Original geschrieben von Hope0815
Habe 3x1 Std.Websessions über:1: 3a8xwJacMiLJ
2: 3eJ6yUQBjVPk
3: 3kQxUUmNh6U3Gruß Hope0815

sind alle weg...
-
Re: wüstenrot,... da war schonmal was
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von batida2000
In der Sache ganz hilfreich:http://www.test.de/themen/baue…n-lassen-1678925-2678925/
Gruß, Batida
jepp...

werde das Musterschreiben der Verbraucherzentrale das für die BHW-Aktion gedacht war an Wüstenrot schicken.