Nicht #06# sondern *#06# (Stern, Raute, Null, Sechs, Raute) dann eben wie oben beschrieben. Da sollte hoffentlich der Typ deines Datenkabels stehen, ansonsten erkennt das Handy das Kabel nicht. Falls das Kabel nicht erkannt wird, können wir dir hier leider nicht helfen, der Rest ist rechtliche Grauzone.
Beiträge von TikiLoungeGod
-
-
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Wisbar Advance, war für mich leider nicht zu lösen. Ich nutze jetzt Wisbar Lite, das funktioniert so wie ich mir das vorstelle.
-
Eine vernünftige Alternative zu Active Sync hätte ich auch gerne. Trotz doch recht langer Suche, hab auch ich bisher nichts gut benutzbares gefunden.
Gröbster Fehler bei Active Sync ist meiner Meinung nach die Inkompatibilität mit diversen Firewalls.Ob die Funktionalität lückenhaft oder ausreichend ist, liegt wohl am persönlichen Geschmack, wenn jemandem das Programm nicht ausreicht ist es aber wohl nicht sinnvoll zu versuchen ihm zu erklären es würde ihm doch wohl schon reichen.
Problemlösungen für deine aufgelisteten Mängel gibt es mit Active Sync wohl so gut wie nicht (hast du ja auch schon festgestellt). Das Problem mit der Syncronisation von Unterordner wurde aber schon länger diskutiert, IMHO sogar mit Lösungen abseits von Exchange Servern.
Profile gibt es unter WM5 native erst mal nicht. Allerdings existieren wohl ein paar Programme, die als Today-Plugins arbeiten und so Lösungen anbieten. Hier hilft es vielleicht den als "Top-Thema" markierten Leitfaden zu PDAs nochmal zu durchsuchen. Leider hab ich bisher kein für mich passendes Programm gefunden, da ich gerne reine Profil-Verwaltung hätte, ohne Anzeige von anderen Daten oder Bereitstellung von anderen Funktionen.
Nebenbei:
Den gesamten Ton während der vorherigen Diskussion finde ich absolut niveaulos. Das richtet sich sowohl an die Leute die dem Threadersteller erklären seine Probleme wären keine (ich habe nach dem ersten Post die Fragestellung von Zusan verstanden gehabt, mangels Lösungs- oder Alternativvorschlägen es aber nicht für sinnvoll gehalten zu antworten), als auch an den Threadersteller, der nach unpassenden Antworten von 3 oder 4 Leuten zu einem Rundumschlag aufs ganze Forum ausholt. -
Die Meldung kannst du wohl nicht entfernen, ich dachte es ginge nur um die Vibration wenn sie angezeigt wird.
-
Ein Datenkabel mit der Bezeichnung pl2303 gibt es IMHO nicht. Zumindest laut Google scheint das der verbaute Controller zu sein.
Deshalb kann man so nicht sagen was du genau installiert hast. Das Kabel sollte aber prinzipiell mit der Software auf der Siemens Homepage funktionieren, wenn es denn funktioniert.
Ob das Problem am PC oder am Handy (und damit am Kabel) liegt kannst du festellen, wenn du bei eingestecktem Kabel *#06# am Telefon eingibst und unter "Mehr" oder "Infos" (hab gerade kein C75 am laufen) bei Accessoire nachsiehst. Dort sollte der Typ deines Kabels stehen, falls das Handy dieses erkennt. -
Übertragungsberichte sollten möglich sein, wenn du in den Optionen deines SMS-Kontos (Nachrichten -> Menü -> Extras -> Optionen -> SMS) "Übermittlung von Nachrichten bestätigen" aktivierst.
Und wegen dem anderen... hm, bei mir heißt das Ereignis "Messaging: MMS gesendet" (Xda neo). Dachte das wäre einheitlich bei WM5. Welche Ereignisse hast du denn in der Liste? Nichts was in Frage kommt?
-
Re: Erinnerungs-/Weckton in mp3 ändern xda trion winmobile 5
ZitatOriginal geschrieben von thofun
...Und noch eine Frage: Habe eine Einstellung vorgenommen, die das Gerät Vibrieren lässt, wenn eine Nachricht abgesendet wurde. (nicht der klassische Ü-Bericht) Würde sie gerne rückgängig machen, leider finde ich die Einstellung nicht wider.
Unter
Einstellungen -> Persönlich -> Sounds & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Ereignis: MMS gesendet
einfach alles deaktivieren. Diese Einstellung ist wohl für MMS und SMS gültig.Edit:
Ein schöner Wecker ist auch "Pocket WakeUp". Ist zwar umsonst, allerdings nur teilweise auf englisch erhältlich. Ursprünglich war er wohl komplett Französisch. Spielt aber auch mp3 und ogg Dateien als Weckton. -
Habe gerade kein S68 hier, aber wenn du bei einem Kontakt im Adressbuch auf Optionen drückst sollte eigentlich ein die Möglichkeit "Auf Sim kop." vorhanden sein. Geht allerdings nur für jeden Eintrag einzeln, da du die Nummer noch auswählen musst.
Ansonsten wäre ein Programm wie S25@once oder Vissie am einfachsten. Auf welches Telefon willst du denn umsteigen? Vielleicht ist auch ein Outlook-Sync leichter. -
Schau mal unter
Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Netzwerkkarten -> Netzwerkkarten
und stelle sicher, dass bei dem W-Lan-Adapter "Stellt Verbindung mit Internet her" eingestellt ist.
-
Das geht IMHO bei den x45 nicht ohne Datenkabel. Mit Kabel und S25@once z.B. aber kein Problem.