Beiträge von TikiLoungeGod

Leute, unter dem Halteverbotsschild ist ein Bus. Der Blitzer darf dort genauso parken wie jedes andere Auto auch.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich habe so langsam das dumme Gefühl, Du willst uns hier verarschen! Wer solchen "Blitzbedienern" dumme Fragen stellt, hat dumme Antworten verdient! Du hast nach dem Blitz, den Du am hellichten Tag im Rückspiegel gesehen hast, eine Vollbremsung gemacht, hast umgedreht, und den "Falschparker" gefragt, wie schnell Du warst, oder wie ist die Aktion abgelaufen?

Weiterhin muss der Verkehrsünder von vorne geblitzt werden, weil ohne erkennbaren Fahrer garnichts geht in Deutschland. Und das man dann anhält und sich nach dem Wert erkundigt ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. Wenn dieser dann noch so markant vom Tacho abweicht würde ich auch weiter nachforschen.

Interessant wäre nur die Frage, wie es sich bezüglich des Messfehlers verhält. 55 km/h und 90 km/h sind ja doch eine ziemliche Differenz. Wenn der Blitzer allerdings wirklich so falsch eingestellt war, wird die ganze Reihe auffallen und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann als ungültig bewertet wird.

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    [...]kam mir sogar so vor, daß ein Teil der gsm-Windungen für BT abgegriffen wurden(??) bzw. umgekehrt.., da 3 Pins.. [...]

Das ist ziemlich sicher nicht der Fall, da Bluetooth auf ca 2.4 GHz, GSM dagegen auf 900 bzw. 1800 MHz (Europa) läuft. Für guten Empfang sind da unterschiedliche Antennen nötig.
    3 Pins vielleicht um unterschiedliche Antennenlängen für 900 bzw. 1800 MHz abzugreifen (nur eine spontane Vermutung)

Du kannst mit der Data Exchange Software dein Adressbuch mit Outlook syncronisieren und dann Outlook mit dem Samsung (mitgelieferte Software?). Mit Vissie oder S25@once sollte es möglich sein Einträge aus dem Adressbuch auf die Sim zu ziehen wenn du es so haben willst.

Das Hochfrequenz-Thema noch kurz: Mal davon abgesehen, dass du die 20000 Hz nicht hören würdest (willst du das Telefon als Marderschreck unten ans Auto binden?): Der Lautsprecher gibt sicher keine 20000 Hz wieder. Das Frequenzband wird zwar je nach Handy-Typ verschieden sein aber grob kannst du mal von 500 Hz bis maximal 15000 Hz ausgehen (und das ist wahrscheinlich schon wesentlich zuviel).

Zitat

Original geschrieben von monosi
    Ist es möglich das Display so einzustellen, dass man auch ohne Displaybeleuchtung etwas erkennen kann, die Uhrzeit beispielsweise?

Nein. Gegenlicht sollte es aber zumindest teilweise lesbar machen.

Zitat

Mit welcher Taste soll man das Handy "aufwecken", d.h. wenn das Display dunkel ist und man die Beleuchtung aktivieren möchte?

Lange auf die Ausschalten/Auflegentaste drücken während die Tastensperre aktiviert ist schaltet die Beleuchtung kurz ein.