Beiträge von TikiLoungeGod

Für die B400 liegt ja auf dem Siemens-Server auch nur Version 16. Da ein Downgrade grundsätzlich mit den Selbstupdate-Programmen nicht möglich ist, kommt die Fehlermeldung.
    Wenn du eine aktuellere Version willst, dann solltest du beim Update-Partner vorbeischauen, oder vielleicht erst mal anrufen, ob überhaupt eine aktuellere verfügbar ist.

Du hast wahrscheinlich in deinem aktiven Profil die Einstellung "Beep". Wenn du mit der Stern-Taste von Beep auf Lautlos oder auf Normal stellst, veränderst du nicht die Profil-Einstellung.
    IMHO lädt das S65 immer die Standart-Einstellungen des Profils in dem es ausgeschalten wurde.

Nimm dir also einfach mal die Profil-Einstellungen vor!

Zitat

Original geschrieben von tomkruse
    Das M55 ist eines der wenigen Handys von Siemens (und auch generell) bei denen das überhaupt möglich ist.

IMHO ist es bei allen "echten" Siemens-Geräten möglich (also ausgenommen Einkäufe wie das ST55 oder ähnliches).

Zitat

Original geschrieben von Jense76
    Zumindest ist mein S65, was die Qualität der Verarbeitung angeht, immer noch zufrieden.

Na dann ist ja alles in Butter:
    Ist das Handy glücklich freut sich der Mensch! :top:
    SCNR :D

Zuerst ausprobieren ob es auch wirklich nicht am Netzbetreiber liegt (also anderes Telefon und vielleicht ein paar Kilometer vom derzeitigen Standort weg nochmal probieren).
    Wenn es dann wirklich am Telefon liegt, hilft wohl nur bei Siemens reklamieren.

Nochmal zum Bluetooth:

Zitat

Original geschrieben von mega
    War es denn auch mit der alten auch so?

Ich weiß noch dass ich auch schon mit der alten Version (25 bzw. 41) Bluetooth-Probleme hatte. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass das Handy sich deswegen gleich komplett aufgehängt hätte. Eher "kleine Sachen", wie Verbindungsabbrüche und dergleichen.

Da ist offentsichtlich was an der Software kaputt oder vielleicht sogar der Bootcore. Falls es die Software ist und du nicht die aktuellste draufhast könnstest du Glück haben und ein Update auf eine aktuelle Version versuchen. Die gibts auf der -> Siemens-Homepage.

Wenn das nicht funktioniert hilft nur der Gang zu einem Service-Point oder die Reklamation bei der Siemens-Hotline.

Kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass das "einfach so über Nacht" passiert ist...