Beiträge von TikiLoungeGod

Zitat

Original geschrieben von vfl4ever
    Und wie steht es beim C65?

Ist dort trotz des etwas kleineren Displays der Kalender ähnlich aufgebaut, oder gibt es da Unterschiede?

Ich bin mir nicht sicher ob die Leiste am unteren Display-Rand vorhanden ist (die Tagesvorschau) aber ansonsten ist der Kalender sicher derselbe.

Probiers mal mit dem Löschassistenten im Handy (Menü 9-6-5), da löscht du im Handy-Speicher die Data Inbox. Danach Handy neustarten. Damit sollte das Problem egtl behoben sein.
    Ansonsten einfach über PC (MPM oder ähnliches) die Dateien löschen und wiederrum Neustarten.

Sms kannst du sehr leicht mit Datenkabel aus dem einen Handy über den PC (zwischenspeichern) ins andere übertragen (wenn du sie vorher archiviert hast).
    Für die Kontakte wäre das sinnvollste wirklich Outlook, aber Programme wie VisSie oder S25@once sollte dir auch gute Dienste leisten.
    Einfach mal bisschen rumspielen.

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Im übrigen ist dieses Phänomen leider auch mit einem bezügl. Kapazität (angeblich) deutlich erweiterten (Ebay) Akku festzustellen.

Die eBay Akkus haben nur selten die angegebene Kapazität. Oftmals liegt diese sogar unter der Hälfte und somit unter dem original Akku. Sehr interessant hierzu dieser (externe) Thread: klick!

Das Problem beim S65-Akku ist definitiv (im Vergleich zum S55) das Display. Das ist vorallem wesentlich größer als beim Vorgänger und ist per Standard-Einstellung viel heller gestellt als nötig, was zusätzlich Strom frisst. Das ist sicher ein Fehler seitens Siemens, aber dieser ist mit ein bisschen Engagement doch zu bändigen.
    Ich habe bei ähnlicher Nutzung wie dr zuzelbach mit dem Original-Akku (nach Training und sinnvoller Display-Einstellung) immerhin 2 Tage (nachts an!) geschafft. Und das obwohl mein Handy sehr oft auf Netzsuche ist und ich dann auch noch relativ viel dran rumgespielt habe.
    Seit zwei Tagen habe ich einen (hoffentlich) vernünftigen 1200 mAh LiPo-Akku im Handy. Der ist jetzt noch nicht ganz halb leer. Ich hoffe da kann ich dann mit ein wenig Training noch mehr rausholen.

Fazit: Bei vernünftigen Einstellungen am Handy und ohne Defekte, dafür aber mit Training sollten auch für echte Viel-Telefonierer Akku-Laufzeiten um die 20 h realistisch sein. Das ist IMHO dann auch nicht wirklich zu wenig.

Zitat

Original geschrieben von Hans123
    [...] Und die Baud rate ändert nicht daran, dass er belegt ist

Du hast es schon probiert oder du glaubst das so sagen zu können?

Für zweiteres: Die Fehlermeldung ist vom OD-Tool selbst generiert. Du kannst also nicht wissen, was genau hinter dem Fehler steckt. Möglicherweise gibt das Tool ihn eben auch aus, wenn das öffnen des Ports aufgrund einer zu hohen Baud-Rate fehlschlägt.

Ansonsten: Schau mal deinen Task-Manager durch, was da alles im Hintergrund läuft und vielleicht bei der Gelegenheit auch gleich noch alle Windows-auto-start sachen (vorallem Registry). Irgendwo muss der Übeltäter ja dann stecken.

edit:
    Hab grad noch gelesen, dass einige Leute Probleme hatten, weil unter WinXP SP2 in Einzelfällen immer, wenn das Kabel neu angesteckt wurde ein neuer virtueller Comport installiert wurde. Nimm die mal den Geräte-Manager vor und deinstalliere die alles (falls da mehrere sind). Anschließend Neustart und nochmal neu installieren.