bitte ein Auszahlungsangebot
Beiträge von iduris
-
-
Abwicklung einwandfrei,
und zwar vom Mail Kontakt, bis zur Lieferung und Auszahlung
was leider nicht bei allen Händlern hier mehr selbstverständlich ist
Danke sehr -
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Bei Paypal im Soll? Da ja bei Logitel immer zumindest zwei Zahlungsmethoden zur Auwahl stehen, nämlich "Paypal" und "Sonstige" kann Paypal ja weder automatisch, noch zwangsläufig ins Soll geraten. Eine Zuzahlung war im konkreten Fall ja auch nicht fällig. Hast du eventuell den bei Ebay vorgegebenen Euro per Paypal an Logitel gezahlt, sodaß es nun bei Ebay als bezahlt erscheint und dein Paypal oder Bank-Konto einen Euro weniger aufweist? Normalerweise lässt kann man sowas ja bei Ebay einfach auf "Unbezahlt" stehen lassen oder gibt an, daß man's auf sonstige Weise beglichen hat.Ich wollte ja hier eigentlich keine Diskussion führen, sondern meine Erfahrung kundtun, dazu gehört Positives als auch Negatives, über beides habe ich schon berichtet
Zur Erklärung gerne folgende Info:
Wenn ich einen neuen Artikel in der bu... bei logitel kaufe wird stets der Euro seitens paypal hinzugerechnet und Zahlungen wickle ich nunmal über paypal ab, logitel hätte ja bloß eine Rücknahme/Annulierung veranlassen müssen, und darum hatte ich mehrfach gebeten
sicherlich kein überirdisches Anliegen, zumal ich korrekt gehandelt habe, wenn logitel den Auftrag nicht ausführen kann oder möchte liegts am Händler zu agieren und da sollte man auch bei der Wahrheit bleiben. -
Zitat
Original geschrieben von logitel
Hi,iduris du hattest mir geschrieben das du folgende Artikelnummer bestellen wolltest 160789067415 dort ist (korrigiere mich wenn ich falsch liege) eine Auszahlung von 240€ hinterlegt, deswegen wüsste ich gerne was noch genau bei dir im Soll steht?
eeexit alles klar!Gruß
LEnnart
Hallo Lennart,
nach wie vor schleift sich der 1€ aus dem ebay kauf durch und steht bei paypal für mich im Soll
Rudi -
Hallo Lennart,
lies Dir doch einfach meinen heute zitierten Text durch, der befindet sich seit Wochen in diesem Thread, dort findest Du alle Daten.
Gerade das scheint nämlich das Problem bei Euch von logitec zu sein, dass Ihr Mails nicht lest und auch scheinbar nicht wer wisst was Ihr so mailt.
Rudi
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von logitel
Hi,akki1337 da hab ich dann ja noch rechtzeitig geantwortet

eeexit von diesem Trend sehen wir als Händler auch sehr wenig, Ich kann dir sonst nur eine Stornierung anbieten.
TillB dein Vertrag wurde heute freigeschaltet und wird nun schnellstmöglich versendet.
iduris um welche Zahlung geht es dir denn noch? hattest du den 1€ bei Ebay überwiesen?Gruß
Lennart -
Ich hatte ja nochmal ausführlich den Sachverhalt hier dargestellt
seitens Logitel keine Reaktion, was zu erwarten war, wenn man mit der Wahrheit nicht verheiratet ist...... übrigens steht der ebay Betrag für mich noch immer im Soll
sollte doch lt. Lennart s. u. auch längst erledigt sein, zumindest das hätte ich erwartet.Ich sags nochmal, sehr ärgerlich das Ganze, und völlig unprofessionell, schade.
ZitatOriginal geschrieben von iduris
iduris Unsere Ebay-Angebote sind immer nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gegen Ende des Monats verfügbar, da sich zum neuen Monat die Konditionen der Netzbetreiber immer ändern. Dementsprechend mussten wir das gewünschte Angebot aus dem Sortiment entfernen. In Ausnahmefällen wie diesem haben wir nachträglich den Link zum Ebay-Angebot für dich nochmal aktiviert.Da keine Eingabe erfolgte, und es für die Eingabe nach 16:30 bereits zu spät war, konnten wir dir dieses Angebot nicht mehr unterbreiten.
Warum das Angebot bei Ebay nicht storniert wurde kann ich dir aktuell nicht sagen, schick mir einfach deine Auftragsnummer dann kontrolliere ich das nochmal
[/QUOTE]Hallo Lennart,
Der von Dir wiedergegebene Sachverhalt ist so definitiv unrichtig:
1. Das ebay Angebot befand sich seit ca 14 Tagen in ebay und wurde nicht für mich eingestellt, das lässt sich anhand der Daten (Ipad 2 im Extra Duo Vertrag 04-12 Artikelnummer: 160789067415) auch feststellen, ebenso wie mein Ersteigerungsdatum und -zeit (30.4. 1:10 Uhr.2. Scheinbar wurde das Angebot gegen 8:26 am 30.4. vorzeitig von euch beendet, gegen 10:00 als ich das erste Mal die Vertragseingabe versuchte wurde mir das Angebot noch angezeigt!
3. Am 30.4. gegen 15:51 Uhr wurde per Mail mitgeteilt dass eine Eingabe bis 16:30 Uhr noch möglich sei
4. Tatsächlich aber hatte ich mich bereits am 30.4. gegen 14:00 Uhr gemeldet um zu Reklamieren dass ich bereits mehrfach versucht hatte die Seite zur Vertragseingabe aufzurufen, diese war aber bereits seit Freitag früh nicht mehr erreichbar
5. Meine Darstellung kann ich durch die vorliegenden Mails belegen
6. Wenn man sich damit befasst wird man erkennen das ich von Euch getäuscht oder belogen wurde je nach Sichtweise und daran gibt es nichts zu rütteln, ist ja auch keine Vorwurf gegen dich, es waren ja andere Leute denke ich an den Mails, die keinen Bearbeiternamen tragen, beteiligt, als tt user und Kunde, der euch schon viele Verträge vermittelthat, hätte ich das so nicht erwartet und hatte mich deshalb auch hier über das Forum bei Dir gemeldet
7. Ärgerlich ist die Tatsache dass ich mich aufgrund der Falschinfo von euch mehrfach an unterschiedlichen Rechnern bemüht habe die Seite aufzurufen und viel Zeit verschwendet habe.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich dabei, dass ich ein Handicap habe und es daher umso ärgerlicher ist wenn man durch unwahre Infos im Glauben gelassen wird eine Eingabe wäre möglich und den Fehler bei sich selbst sucht wenn die Eingabe bzw Aufruf der Seite über mobiles Internet nicht klappt.8. Ein profesioneller Händler hätte sich damals entschuldigt, eine Tüte Gummibärchen geschickt und gleich die Warheit gesagt oder oder ...
Vielen Dank fürs Lesen.
Rudi [/QUOTE] -
Zitat
Original geschrieben von Kwatalmesch
Der Inhalt ist damit nicht beweisbar, aber dass du etwas abgeschickt hast. Und wenn Talkline dir die Frist gesetzt hat ihnen die SIM Karte zuzuschicken, dann hast du wohl bestimmt besseres vor, als innerhalb der Frist weißes Papier durch die Gegend zu schicken. In dem Fall müsse dann vor Gericht wohl eher Talkline beweisen, dass das, was man verschickt hat nicht die SIM Karte war.
ergänzend dazu kann man ja auch noch vor einem Zeugen die SIM Karten in den Umschlag gelegt und zugeklebt haben und mit diesem zusammen einen Briefkasten aufgesucht habeninsoweit kann ein Einschreiben i. d. T. einen Beweischarakter haben
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Bei mir wurde das pfand auch nicht berechnet .... ich warte ab...sollte es doch berechnet werden dann kann man die SIM immer noch per einschreiben einsenden. Warum also ohne aufforderung einsenden?weil lt. AGB von talkline innerhalb von 14 Tage nach Vertragsende die SIM Karten zurückzugeben sind und eine Mahnung nicht erfolgen wird weil talkline nicht die Karten sobdern das Geld will.
... und stets darauf spekuliert das durch viele kleine Fallstricke der Kunde Geld auch ohne Leistungen zahlen soll und Mitarbeiter für diese spielchen Provisionen bekommen
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Also eine Kündigung per Einschreiben ist völlig überflüssig, das kann man rechtzeitig per Fax oder Brief machen (man erhält ja eine schriftliche Bestätigung).Die SIM-Karte(n) würde ich dagegen auf jeden Fall per Einschreiben an Talkline schicken, selbst wenn ich die Auskunft erhielte, dass ich sie nicht zurückschicken muss. Denn das Risiko, dass trotzdem die Pfandberechnung erfolgt, wäre mir viel zu hoch.
gemeint war natürlich die Rücksendung ...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von drueckerdruecker
Sowohl meine Kündigungen an Mobilcom und Talkline, als auch meine Kartenrücksendungen an Talkline sind samt und sonders als Standardbriefe angekommen, sowie rasch und ordnungsgemäß bearbeitet worden. Welche Erfahrung soll das denn denn sein, daß Standardbriefe dort unterschlagen werden? Daß es dort auch mal hakt und man seine Rechnungen einsehen und gegebenenfalls reklamieren muss ist klar. Aber es denkt wohl niemand im Ernst, daß dort quasi eine Arbeitsanweisung existieren könnte, daß Standardbriefe zu entsorgen seien, falls das der Firma zugute käme?Der Kartenpfand wird keineswegs durchgehend im voraus berechnet. Es war bei mir auch Ende letzten Jahres nicht der Fall. Auf Kontaktformularanfrage hin bestanden sie auf der Rücksendung der zwei Karten, was ich dann per Standardbrief gemacht habe. Die eigentliche Rücksendungsfrist war überschritten, trotzdem erfolgt auch nachträglich keine Berechnung.
Beide Aussagen sind sehr wohl widersprüchlich, denn laut AGB, Formulierungen und Anspruch sind die Karten an Talkline zurückzusenden. Daß man dazu auch bezahlen kann macht die Rücksendung keineswegs von vornherein entbehrlich. Dann könnte man ja auch behaupten, daß man durchaus jemanden einen Kopf kürzer machen dürfe, der Preis dafür sei eben die lebenslange Haft. Oder Talkline könnte auf Anfrage einfach bestätigen, daß das Konto nicht gedeckt sein müsse, nur weil ja ein entsprechender Kostenposten für den Fall des Falles schon in der Preisliste aufgeführt ist.
Wenn auf Kundenanfrage geantwortet wird, daß eine Rücksendung nicht nötig sei, dann ging es von vornherein um die sowohl Talkline als offenbar auch dem Kunden bekannte Rücksendungspflichtschikane laut AGB. Daß Talkline mitunter auf eine Rücksendung verzichtet wird ja wohl daran liegen, daß der Kunde sich seiner AGB-Pflichten offensichtlich bewusst ist, und somit auf das Gehabe auch verzichtet werden kann.
Sliders: Das Einschreiben nutzt nur der Post, der Inhalt ist ja sowieso unbeweisbar. Ich hatte nicht den Eindruck einer Kriegserklärung seitens des Kunden. Es ist doch eher ein Kleinkrieg, den Mobilcom-Debitel-Talkline gern mit deinen Kunden führt. <-;<
Bart: Waren's nicht ursprünglich Politiker, die oft und gern "von etwas ausgehen"? Solange kein rechtskräftiges - und auch nicht nur einen Einzelfall betreffendes - Urteil existiert müsste man schon selber gegen Talkline klagen, um seine aktuelle Kartenrücksendung zu klären. Und vor Gericht und auf hoher See befindet man sich ja sowieso in Gottes Hand. Daß sich Pfand, Kartenwert, Entsorgungseinfachheit und Wiederverwertbarkeitsmangel in einem ungesunden Verhältnis befinden ist klar. Aber man kann für jedes x-beliebige Produkt statt des günstigsten Preises auch einen vielfachen Preis verlangen, ohne daß das beanstandbar wäre. Ich vermute ja auch, daß es so kommen wird, aber postulieren lässt sich nichts. (-:=
Also ich verstehe nicht warum man wegen den geringen Mehrkosten für einen Einschreibebrief ev. Stress und Zeit verschwenden möchte.
Nebenbei bemerkt kenne ich etliche ehemalige Mitarbeiter von talkline die hier um die Ecke in und outbound machen
Da gibt es klare Arbeitsanweisungen, wenn man mal damit durch kommt, Glück und Einzelfall
Ich empfehle jedem die Rücksendung per Einschreiben mehr möchte ich dazu nicht sagen ...