Beiträge von MarieL

    Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Ist Eplus denn schlecht?! Höchstens in manchen Ecken, kommt immer drauf an...


    Also ich spreche zum Beispiel mal für Hannover.
    Selbst da gibt es Ecken, in denen man im Gebäude keinen E-Plus-Empfang hat. In meinem Büro (City) zum Beispiel muss ich direkt ans Fenster gehen und in der Rambergstraße muss ich das Gebäude verlassen (reines Wohngebiet; Straßenschlucht), um überhaupt ein Netz zu haben.


    Du solltest das also unbedingt ausproblieren!

    T-Mobile eMail-Flat: Probleme mit Einrichtung eines GMX-Accounts


    So. Nach mehreren Rücksprachen mit einem Techniker sieht es jetzt wohl so aus, dass die Sache an drei Punkten haken könnte:


    1.) Die Einstellungen, die automatisch seitens T-Mobile zwecks automatischer Konfig des Accounts auf das Handy geschickt werden, passen nicht


    2.) Der GMX-Account und die für die Flat erforderliche T-Mobile-eMail-Adresse beißen sich


    3.) beides


    Seitens eines sehr(!!!) kooperativen Technikers :) von T-Mobile wurde mir zugesagt, dass eine Lösung des Problems gesucht wird und ich per Mail benachrichtigt werde.



    Frage:
    Gibt es hier noch jemanden, der die T-Mobile eMail-Flat für seinen GMX-Account nutzt?


    Gruß MarieL

    Ich hatte vor einigen Monaten einen Data-Tarif von T-Mobile und damit meine eMails, die auf meinen GMX-Accounts aufgelaufen sind, runtergeladen. Das Ganze mit einem Nokia E65 . Die Einrichtung des entsprechenden Accounts auf dem Handy ging damals automatisch; die Einstellungen kamen per SMS von T-Mobile. Der Data-Tarif ist längst gekündigt; meine eMails habe ich sporadisch mit normal anfallenden Gebühren abgerufen. Natürlich unverhältnismäßig teuer. Das Abrufen/Senden funktionierte bis heute.


    Jetzt habe ich eine eMail-Flat gebucht, hierfür wurde eine neue Box eingerichtet und seitdem funktioniert das Abrufen der eMails nicht mehr.
    Für die eMail-Flat ist es zwingend erforderlich, dass man eine weitere eMail-Adresse bei T-Mobile einrichtet: XXX@tmo.de
    Auf diese Adresse werden dann die für meine GMX-Accounts eingehenden eMails geleitet und von dort aus weiter auf mein Handy.
    Nur leider funktioniert das nicht, weil ich angeblich falsche Passwörter für meine GMX-Accounts angegeben habe. :mad: Stimmt aber nicht! Ich habe das mehrfach kontrolliert.
    Die Hotline ist machtlos und Techniker sind irgendwie nicht erreichbar.
    :mad:


    Kennt jemand von Euch das Problem und hat eine Lösung parat?


    Auf meinem W910i und meinem Tungsten TX kommen die Mails übrigens brav an... und zwar alle (über ePlus/blau.de).


    Also: Hat jemand eine Idee, was da bei den Einstellungen schief gegangen sein könnte. Das könnte mein Nervenkostüm retten... :confused:


    Gruß MarieL

    Re: Blau.de - SMS aus dem Ausland




    Moin! :)


    Ich kann zwar nicht für Finnland sprechen, wohl aber für Spanien.


    Von dort aus habe ich mehrfach SMS geschickt und auch telefoniert. Auf die SMS habe ich auch meistens umgehend Antworten bekommen.
    Dass die +49 fehlt, war mir auch mal aufgefallen. Ich hatte den Empfänger dann angerufen und mich erkundigt, ob die SMS angekommen sei... Sie war es!


    Warum das so ist... keine Ahnung. Funktioniert aber jedenfalls! :top:


    Gruß MarieL

    Re: W910i stürzt ständig ab




    Hm, das ist ja nervig.
    Entweder hatte ich richtig Glück - oder Du gehörst zu den Pechvögeln. :confused:


    Mein W910i habe ich seit 14 Tagen und ständig in Benutzung (Walkman, Telefon, eMail, SMS, Syncs mit Outlook pp. ...)
    Ich habe nach Aufladen des Akkus gleich vorhandene Softwareupdates installiert.
    Bislang hatte ich keinerlei Probleme. :top:


    Versuch's mit dem Update oder geh ansonsten zum nächsten Servicepoint.
    Ich drücke Dir trotzdem vorsichtshalber mal die Daumen! ;)


    Gruß MarieL

    Hallo zusammen! :)


    Da ich nicht sicher bin, ob ich das Thema unter "Sony-Ericsson" oder "Nokia" stellen sollte, poste ich einfach mal hier. :rolleyes:


    Als eigentlich überzeugte Nokia-Nutzerin habe ich neuerdings auch ein W910i. Hierzu habe ich ein Headset erhalten. Lose (also ohne Verpackung pp.) dazu.
    Mein W910i erkennt es als HBH-PV702. Es funktioniert auch an diesem Handy.


    Auf der SE-Seite habe ich jetzt gesehen, dass mein Headset auch mit zweien meiner Nokia-Geräte kompatibel sein sollte (6021 und 6230i). Die erkennen es aber beim Versuch, ein neues Gerät zu koppeln, gar nicht erst. :mad:


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Oder ist es möglich, dass es sich gar nicht um ein HBH-PV702 handelt? Die sehen auf der SE-Seite nämlich farblich anders aus. Meins ist dunkelgrau mit einer lindgrünen Oberseite... :confused:


    Grüße in die Runde
    MarieL

    Ihr habt mich neugierig gemacht...


    Hallo liebe Leute.... und ein nettes Osterfest übrigens auch! ;)


    Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe mir diesen Thread eben mal durchgelesen.
    Congstar-Prepaid wurde soeben geordert. Bin schon gespannt! :top:


    Ich telefoniere seit '95 im D1-Netz und besitze derzeit einen Basix (läuft 09/08 aus und wird nur für Home-Zone in City/Büro genutzt), einen Relax 100 (Haupthandy, das auch viel im Auto über die Audio Blue verwendet wird) und dann noch 4 blau.de-Karten (1x Klassik-, 3x Einheitstarif).


    Noch etwas skeptisch bin ich bzgl. Service und Auflademöglichkeiten bei Congstar, weil ich da durch blau.de einfach nur verwöhnt bin (online über Kreditkarte).


    Mal gucken, was kommt! ;)


    Nochmals vielen Dank an Euch für die umfangreichen Infos!


    LG MarieL