Beiträge von MarieL

Alsoooooo....
    wenn Du die Taste drückst, bekommst Du folgende Felder zur Auswahl

T9Abc
    T9ABC
    T9abc
    Abc
    ABC

Damit schaltest Du dann entsprechend um.
    ...bis zum nächsten erforderlichen Umschalten eben... ;-)

Groß- und Kleinschreibung

Das mit dem Umschalten zwischen Groß- u. Kleinschreibung pp. findest Du wie folgt:

Dort, wo das Eingabefeld und darunter die Tastatur findest, sind unter der Tastatur nochmals drei Felder: Das mittlere Feld "Eingabe Methode" verbirgt das, was Du suchst.

Greets
    MarieL

... nehme alles zurück - behaupte das Gegenteil!

Also: die Lautstärke über Headset ist nicht grenzwertig leise.
    Man sollte einfach nur den Lautstärkeregler, der sich am Headset befindet, entsprechend einstellen. Dann klappt's auch mit der Verständigung ;-))

Grüße
    MarieL

Den Lautsprecher im Freisprechmodus finde ich eigentlich okay.

Was mir aber gerade heute aufgefallen ist: Über das mitgelieferte Headset (ich hab ziemlich gute Sennheiser Ohrstöpsel dran) ist trotz maximal eingestellter Lautstärke (7) der Ton relativ leise.
    Sofern keine lauteren Umgebungsgeräusche zu hören sind, geht es grad noch so. Falls doch, finde ich das, was aus den Ohrstöpseln kommt, zwar klar und deutlich, aber schon grenzwertig leise.

Grüße
    MarieL

Zitat

Original geschrieben von jog21471
    Ich gehe nur mit SIM1 ins Internet. Man kann aber für beide SIM Karten Internet Einstellungen vornehmen. Definitiv kann man mit beiden SIMs MMS empfangen.

Oops! Das war mir irgendwie entgangen!
    Das ist praktisch. Eröffnet ja gaaanz neue Möglichkeiten... :-)

Grüße
    MarieL

Re: D980!

Zitat

Original geschrieben von jochen_O2
    Ich spreche vom D980, nicht vom D880.

Da gibt es (für JEDE der beiden Simkarten) verschiedene Internet-Profile.

Ich meine aber auch irgendwo gelesen zu haben, dass lediglich mit der SIM1 eine Internetverbindung aufgebaut werden kann. ...und das war bezogen auf das D980 :cool:

Deine Mutter ist Vertagsnehmerin und trägt somit die Verantwortung.
    Kommt Ihr das Handy abhanden, hat sie umgehend dafür zu sorgen, dass sämtliche Vertragspartner hierüber in Kenntnis gesetzt werden, um mögliche Schäden zu begrenzen.
    Sie ist also verantwortlich für das, was Dritte mit ihrem Handy anstellen, bis sie die Vertragspartner über die Situation in Kenntnis setzt (möglichst schriftlich).

Re: Mit welchen Tastaturarten kommt ihr am besten Zursecht

Zitat

Original geschrieben von Tatze
    :confused: , ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Smartphone kaufe entweder eines mit QWERTZ-Tastatur oder aber mit normale Tastatur mit 3Buchstabenbelegung , auf keinen Fall aber eines mit Touchscreen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es ob es wirklich Komfortabler ist mit QWERTZ-Tastatur. Jetzt mal ganz abgesehen von weiteren technischen Details und nur auf SMS schreiben bezogen. Wie würdet ihr euch entscheiden?

Ich habe ein Palm Centro. Der hat eigentlich Minitasten (QUERTZ). Als ich das Gerät zum ersten Mal gesehen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass man damit nicht jedesmal 3 Zeichen gleichzeitig trifft :D

Aber: Wider Erwarten kann ich damit richtig klasse und schnell schreiben. Mit der "2 Daumen-Methode". An die Tastatur hatte ich mich nach 10 Min. gewöhnt.
    Mit dem E71 z.B. funktioniert's genau so gut!
    Allerdings schreibe ich mit der Tastatur keine seitenlangen Texte, sonst könnte es doch irgendwann einen Krampf geben :D

Probier es einfach mal in einem Shop aus! ;)

Normale Handytastaturen, mit denen ich früher jede Menge SMS geschrieben habe, finde ich einfach nur noch nervig.

Grüße
    MarieL

Wallenfang

Abgehende Telefonate über die SIM2 wähle ich vom Handy aus an.

Ansonsten:
    Die Audio Blue (Funkwerk Dabendorf) ist eine Bluetooth-FSE, die zwar über das Radio läuft, nicht aber über eine Außenantenne. Genutzt werden lediglich die Boxen sowie zusätzlich ein zur FSE gehörendes Mikro.

Wie das Profil, das unterstützt wird, jetzt genau heißt, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Ich habe eben die "Bedienungsanleitung DEUTSCH" gefilzt und die geht auf die Möglichkeit der Kopplung anderer Geräte leider gar nicht erst ein. :confused:

Fakt ist aber: Es gibt keine Probleme, das Handy mit

Audio Blue
    SE HBH-DS 200 und
    SE HBH-PV 702

zu koppeln.

Vielleicht hilft Dir das ja schon etwas weiter?

Grüße
    MarieL