Beiträge von MarieL

    Was blau.de angeht, so kann ich die Aussage von garbsener nur bestätigen.
    Ich hatte jahrelang blau.de und war auch grundsätzlich zufrieden damit. Da ich in meinem Büro im EPlus-Netz jedoch nicht erreichbar bin, musste ich mich hiervon trennen.
    Eine Alternative zu blau.de ist übrigens noch simyo.
    Die Sache mit dem von garbsener sog. "Kostenairbag" ist übrigens ganz neu! :)


    Was solomo plus angeht:
    Das Guthaben läßt sich auch hier über die *100# abfragen.
    Die Guthabenaufladung geht m.E. aber nur online. (???)


    Greetz
    MarieL

    Re: Kartentausch & 15% rabatt auf alles?




    Zu Frage 1:
    Ich befürchte, O2 wird die Karte nicht kostenfrei tauschen, da du sie "beschädigt" hast. Man wird vermutlich unterstellen, dass sie hierdurch nicht funktioniert. Diese Vorgehensweise wäre für mich persönlich auch nachvollziehbar.
    Auf der anderen Seite: O2 ist seeehr kulant.


    Zu Frage 2:
    Wenn ich mich bei O2 einlogge, bekomme ich die 15% auch nicht angezeigt (oder ich habe dies bislang immer übersehen). Die 15% wurden bislang aber auf jeder Rechnung ausgewiesen und auch abgezogen. Die 5% Treueprämie wird bei mir gesammelt und 1x jährlich (zuletzt Okt. 10) mit den Verbindungsgebühren der Rechnung (hier Okt 10) verrechnet. Ein Überhang wird auf die Verbindungen der kommenden Rechnung angerechnet.


    Definitive Antworten auf Frage 1 und 2 wird dir aber der O2-Shop bzw. zu Frage 2 auch die Hotline geben. ;)


    Greetz
    MarieL

    Re: VVL T-Mobile Relax 50




    Hallo!


    Ich bin verwundert, dass du noch im Relax 50 telefonierst, obwohl es längst den Relax 60 gibt.
    Ich hatte auch ursprünglich den 50er. Nachdem ich von dem 60er erfahren habe, wurde mein 50er, obwohl er noch recht neu war, umgestellt.
    Du musst dich aber selbst drum kümmern (Hotline!). Von sich aus machen/dürfen die Mitarbeiter das nicht! ;)
    Achtung! Das Upgrade zieht KEINE Vertragsverlängerung nach sich! Ich habe extra danach gefragt. Das solltest du vorsichtshalber auch tun!


    Greetz
    MarieL


    Genau dieser Tarif wird im kommenden Jahr meinen Relax 60 ersetzen! Sobald die Freiminuten verbraucht sind, telefoniere ich ohnehin über Snoog7.
    4,95 € wäre mir allein die Weekend-Flat schon wert! :top:
    Also ich zumindest profitiere von der Umstellung! :D


    Greetz
    MarieL

    Immer Ärger mit Snoog?


    Ich habe den Thread grad mit Interesse gelesen und kann nachvollziehen, dass einem die Hutschnur platzt, wenn man ständig mit ungerechtfertigten Forderungen überhäuft wird. :mad:


    Hierzu nur kurz zwei Punkte:
    Ich nutze snoog7 seit März/10 und kann mich bislang ausnahmslos positiv äußern. :top:


    Was die leidige Rechnungs-/Mahnungsgeschichte angeht: Sowas ist mir auch schon vor einigen Jahren mit der Telekom passiert. Absolut offensichtliche Fehler, die etliche ungerechtfertigte Mahnungen nach sich zogen. Das Ganze hat sich übrigens trotz jedesmal schriftlicher Einwände meinerseits trotzdem über 2 Jahre hingezogen!!! :flop:
    Soviel zum Thema. :rolleyes:


    Liest man die Erfahrungen anderer mit unterschiedlichen Unternehmen, entsteht der Eindruck, dass ein solches Chaos mit seinen für den Kunden unangenehmen Folgen immer dann entsteht, wenn eine Person irgendwo die falsche Taste drückt, was dann eine Kettenreaktion in Gang setzt, die nur schwer komplett rückgängig zu machen ist. Das ist unbefriedigend, aber gehört heute wohl irgendwie dazu. ;)


    Fazit: Habe ich nicht ein verdammt dickes Fell, sollte ich wohl eher von Online-Deals Abstand nehmen. :confused:


    Greetz
    MarieL

    Re: Auskunftsanspruch welche Prepaidkarten auf meinen Namen?


    Zitat

    Original geschrieben von dan21
    [...]
    Auf meine Nachfrage bei Vodafone hieß es nur, das geht nicht.


    Diese Antwort dürfte falsch sein!
    Klar geht das!
    Wenn du dich gegenüber Vodafone legitimierst (amtl. Personaldokument) und eine Info bzgl. DEINER Datenbestände haben möchtest, ist das machbar.
    Möglicherweise allerdings nicht kostenfrei ;)

    1 € Abweichung


    Zitat

    Original geschrieben von DerBastixx
    Ja. Dies kann man gut beobachten, wenn man sein aktuelles Guthaben einmal ohne und mit Datenverbingung beobachtet. Das Guthaben reduziert sich während der Datenverbingung um 1€. Sobald die Datenverbindung beendet wird, erhöht sich das Guthaben wieder um 1€.


    Das mit dem 1 € ist sowieso eine merkwürdige Sache!
    Mir ist aufgefallen, dass bei bei den beiden SIM-Karten, die ich mit dem Datenpaket nutze, jeweils eine Abweichung von genau 1 € zwischen dem, was im Telefon als Guthaben angesagt wird und dem, was im Internetaccount angegeben ist, besteht.
    Der Internetaccount weist seit Wochen immer 1 € mehr aus.
    Bin schon gespannt, was passiert, wenn das Guthaben lt. Telefonansage gen 0 geht. Theoretisch müsste dann ja noch Telefonguthaben drauf sein :confused:

    Also eine Alternative zu diesem Handy kenne ich derzeit auch nicht.
    Ich nutze es ausschließlich zum Telefonieren und ab und zu mal zum simsen.
    Mit der Sprachqualität und der Bedienung bin ich total zufrieden. Die Akkulaufzeit ist m.E. sehr gut (mindestens 3 Tage...)!
    Gut gefällt mir auch, dass es sich einwandfrei mit meiner FSE im Pkw verträgt.
    Was will man mehr? ;-)


    Für die anderen Bedürfnisse (Google Maps, Opera Mini, chatten, PIM, eMails pp. nutzte ich den TX (oder das Centro).