Beiträge von MrSummer

Weil ich die Java-Software SmartRunner nutzen möchte (ein Programm, mit dem man z.B. seine Jogging- oder Fahrradstrecken dokumentieren kann), überlege ich, mir eine GPS-Bluetooth-Maus für mein Motorola Z1 zuzulegen. Die Software selbst läuft wohl auf meinem Handy, nur kann ich sie ohne GPS-Signal halt nicht in Aktion sehen.

Auf meiner Suche nach einer GPS Maus fiel mir bei eBay ein Motorola-Gerät namens T805 ein... was mich nur verunsichert hat, ist, dass da auf einer Seite (die ich jetzt leider nicht mehr wiederfinde) stand: "Zusatzkosten abhängig vom Netzbetreiber"

Der GPS-Empfänger bekomme seine Daten dabei von einem "zentralen Server" --> ??? und nutze GPRS bzw. UMTS... ???

Ich dachte, der würde einfach die GPS-Signale nehmen, die in unserer Luft herumfliegen (Satelliten). Oder gelten die UMTS/GPRS-Sachen nur für einmalige Kartenupdates und so.

Weiß jemand, ob die T805 GPS-Maus ausschließlich mit der mitgelieferten Navi-Software läuft oder ob ich auch das o.g. Java-Programm vom Drittanbieter nutzen kann?

Hallo,
    seitdem ich das letzte Mal meinen K1-Terminplaner mit Outlook synchronisiert habe (ist mir sehr wichtig), habe ich lediglich die Motorola-Software auf dem PC updaten müssen und mir eine neue Speicherkarte gekauft. Wenn ich nun in den Motorola-Telefon-Tools auf "Synchronisieren" gehe, während das Hände ganz normal angeschlossen und eingeschalten und hochgefahren ist wie immer, kommt folgende Meldung:

Zitat

Ihr Telefon meldet, dass jetzt keine Synchronisation möglich ist.
    Mögliche Ursachen: Eine "drahtlose" Synchronisation läuft oder das Telefon fährt gerade hoch.
    Versuchen Sie es erneut in einigen Minuten.

Ich wüsste nicht, was da drahtlos synchronisieren sollte. Hochgefahren ist das Handy und einige Minuten warten bringt auch nix.

Was tun?

edit: Unten in Tray ist das Motorola-Icon ROT: "Motorola USB Modem nicht verbunden"

Von Beginn an hat mein K1 folgende Problem, mit dem ich mich leider erst jetzt zeitlich etwas näher auseinandersetzen kann:

Einer der beiden Gesprächspartner hat versteht das Gesagt immer sehr "abgehakt", d.h. das Telefon blendet alles komplett aus, was unterhalb einer bestimmten Lautstärkeschwelle liegt. (Wie bei einem sog. "Noise Filter").

Seltsam ist, dass mal ich derjenige bin, der alles nur abgehakt hört, während auf der anderen Seite alles einwandfrei ankommt... und mal ist es genau andersrum. Hab darin noch kein System entdeckt, egal ob verschiedene Mobil-Netze oder Festnetz. Aber meine Gesprächspartner haben dieses Problem immer nur, wenn sie mit mir telefonieren. Also gehe ich mal davon aus, das irgendwas mit meinem Handy nicht stimmt (Einstellung oder Defekt).

Was meint ihr? Kennt ihr das Phänomen beim K1?

PS: Diese Problem tritt auch bei optimalem Empfang auf!

Hallo,

da der interne Speicher meines K1 zu knapp wurde, habe ich mir eine Speicherkarte zugelegt. Allerdings zeigt das Handy bei eingehenden SMS immer noch an: Speicher gering. Noch hab ich nirgends gefunden, wo ich umstellen kann, dass eingehende Nachrichten ganz bequem auf die große Speicherkarte gehen.

Kann mir da jemand helfen?

Ich habe vor, mir für mein KRZR K1 eine Speicherkarte zu kaufen, am besten im Netz oder (evtl. vor Ort beim Discounter), weil man da doch mal ein bisschen sparen kann. Jetzt bin ich totaler Neuling in der neuen Handywelt und habe KEINE Ahnung, welche Art von Speicherkarten da rein kommen, also welche Bezeichnung. Kann mir das jemand kurz beantworten, worauf ich zu achten habe?