K1: Synchronisation mit Outlook plötzlich nicht mehr möglich

• Hallo,
    seitdem ich das letzte Mal meinen K1-Terminplaner mit Outlook synchronisiert habe (ist mir sehr wichtig), habe ich lediglich die Motorola-Software auf dem PC updaten müssen und mir eine neue Speicherkarte gekauft. Wenn ich nun in den Motorola-Telefon-Tools auf "Synchronisieren" gehe, während das Hände ganz normal angeschlossen und eingeschalten und hochgefahren ist wie immer, kommt folgende Meldung:

Zitat

Ihr Telefon meldet, dass jetzt keine Synchronisation möglich ist.
    Mögliche Ursachen: Eine "drahtlose" Synchronisation läuft oder das Telefon fährt gerade hoch.
    Versuchen Sie es erneut in einigen Minuten.

Ich wüsste nicht, was da drahtlos synchronisieren sollte. Hochgefahren ist das Handy und einige Minuten warten bringt auch nix.

Was tun?

edit: Unten in Tray ist das Motorola-Icon ROT: "Motorola USB Modem nicht verbunden"

• Telefon schon mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
    Ansonsten.....
    Resete das Phone
    Akku rausnehmen, ohne das Gerät auszuschalten, kurz warten und wieder zusammen bauen.....

• hat leider beides nicht zum Erfolg geführt.

Allerdings (auch ohne Deinen Tipp anzuwenden, ist wenigstens das Icon wieder grün. Weiß auch nicht, woran das grade lag, hatte bis dahin nichts geändert und im zweiten Anlauf ging's)... Synchronisieren klappt immer noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!