Beiträge von jjturbo

Moin Forum,

ich hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle.

Habe mir kürzlich ein Bluetooth Headset zugelegt, ein Vivangel PX 1424 mit ANC.

Kopplung mit dem PC (Win7-64 Bit) klappt problemlos, Musik hören auch. Ein Problem habe ich mit der Telefonie.
    Wenn ich das Bluetoothgerät in der Systemsteuerung per Doppelklick öffne sehe ich zwei Links: "Musik anhören" und "VoIP-Anrufe an Freisprecheinrichtung weiterleiten". Letzterer funktioniert leider nicht. Wenn ich ihn anklicke erscheint die Meldung, dass die "Verbindung zum Bluetooth-Dienst" hergestellt wird. Doch nach ca. 10 Sekunden verschwindet die Meldung und nichts ist passiert.
    Wenn ich das Headset mit einem iPhone5 verbinde funktioniert alles sofort.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Gruß Oliver

Moin Forum,

seit etwa vier Wochen verwende ich einen Web´n walk stick von T-Mobile. Eigentlich auch alles wunderbar.
    Ich habe nur das Problem, das der Stick nur einem USB-Port funktioniert. Wenn ich ihn auf einen anderen Port stecke, dann funktioniert er nicht. Im Gerätemanager taucht dann unter "Modems" auch kein "HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem" auf.

Erst wenn ich den Stick auf einen anderen Port stecke, deinstalliere und dann neu installiere wird er gefunden.

Eigentlich ja kein Problem. Aber mein Notebook hat leider nur zwei USB-Ports, so daß ich, wenn ich mehrere USB-Geräte verwende, einen USB-Hub dazwischen stecke. Und wenn der Stick nicht an seinem ursprünglichen Port hängt gehts nicht.
    Nervt so´n bisserl.

Weiß jemand eine Lösung dafür?

Danke im voraus
    jjturbo