Beiträge von markusweidner

    Da streiten sich die Gelehrten. Die einen bauen halt so, um Coverage zu machen, die anderen schütteln mit dem Kopf, weil man sich so halt eben auch Probleme einhandeln kann. Wir haben hier in Linsengericht-Eidengesäß auch so einen Überbrenner. Ich freue mich, nun fast bis nach Hause o2 LTE zu haben (direkt am Fenster geht es sogar zuhause schwach), Experten sehen solche "UHS"-Standorte aber zum Teil kritisch.

    Zumindest eine Ausschlussliste der WLAN-Netze, die nicht genutzt werden sollen, wäre wichtig - bei iOS genauso wie bei Android. Ich habe WLAN Call am o2-Handy komplett abgeschaltet, weil sonst unter Umständen eine WLAN-Call-Verbindung über den Hotspot im Auto aufgebaut wird. Das halte ich für nicht ideal. Da lobe ich mir die Telekom, die innerhalb Deutschlands nur bei schlechtem Mobilfunkempfang auf WLAN Call zurückgreift.


    Gebe ich Dir recht, kann und will ich mir aber nicht leisten, zumal ich definitiv wegen Homeoffice nicht auf ein "echtes" Festnetz verzichten möchte. So gesehen lebe ich mit dem neuen XL, auch wenn mich das MultiSIM-Problem nicht begeistert.

    Zitat

    Original geschrieben von heFF
    Das sich soviele über Multi SIM beschweren...
    Holt euch für euer Tablet+Co einfach eine (billige) Daten-Sim, ist billiger als diese Multi SIM.
    Es soll eben verhindert werden, das der Tarif "missbraucht" wird.


    Das heißt, ich surfe am Tablet mit einem Volumentarif, obwohl ich für eine Flat zahle? Ist ja auch nicht so wirklich logisch. Gerade dort (Zattoo, Netflix, Sky Go...) macht ja eine Flat erst richtig Sinn. Aber gut, Tethering muss es halt richten. Bliebe die Apple Watch, wo der Mehrwert der eSIM allerdings aus meiner Sicht "überschaubar" ist.

    Also mir ist eine echte Flat rein vom Feeling her schon am liebsten. Ich zahle derzeit 35 Euro für den M mit Multi Data S Option, MagentaEINS-Rabatt und Online-Rabatt. Dazu habe ich eine Daten-SIM von mobilcom-debitel für nochmal 10 Euro im Monat.


    Der XL würde mit MagentaEINS 70 Euro kosten. Bei 45 Euro bin ich nach Ende der Mindestlaufzeit (Herbst) im M auch. mobilcom-debitel läuft im Juni aus. Neuvertrag bei mobilcom-debitel mit 10 GB läge heute eher bei 12 bis 14 Euro. Zusammen sind das 55 plus X Euro.


    Für weniger als 15 Euro mehr habe ich eine Flat und meine Ruhe... Einziges Manko ist halt das Thema MultiSIM.

    Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    was mich völlig nervt ist die preisgestaltung der multicards.
    29€ pro MC ? WTF
    Ich habe bisher den L und habe überlegt zu wechseln - im L sind drei MC incl was ich auch leider benötige.


    Im aktuellen L sind auch keine MultiSIMs inklusive, dann hast Du vermutlich noch eine ältere Version. Aber in der Tat, auch ich hätte gestern sofort in den XL umgestellt, wenn die MultiSIM zu einem fairen Preis inklusive wäre.

    Re: Re: Multi Sim zum XL Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Auch wenn es "frech" klingt, kann ich diese Entscheidung schon sehr nachvollziehen. Was ist denn der normale MultiSim Preis bei der DTAG?


    4,95 Euro im Monat bzw. im MagentaMobil L+ oder höher kostenlos. Ich kann die 29,95 Euro auch nachvollziehen, aber für die LTE-Funktion der Apple Watch (als Beispiel) knapp 30 Euro Aufpreis pro Monat geht halt irgendwo gar nicht.