Auf meiner Tchibo-Karte ist die SMS bislang nicht angekommen, ein Kumpel meldet gerade per ICQ, bei ihm kam sie auch nicht an. Sehr kurios...
Beiträge von markusweidner
-
-
Die Komfort-Aufladung kann derzeit nur über die Hotline abgeschaltet werden. Ab voraussichtlich Ende November soll es auch im Online-Tool gehen.
-
Na ja, Dein Datenverbrauch über UMTS ist auch ziemlich heftig, muss ich ehrlich sagen. Klar, jetzt kann man wieder über "flat ist flat" diskutieren, aber wenn eine kritische Masse an Usern jeden Tag ein dreistelliges MB-Volumen verbraucht, werden solche Tarife ganz schnell wieder eingestampft - und darunter leiden dann ALLE User

-
Diese 6 Euro werden nach Userberichten in der Praxis nicht berechnet, obwohl sie in der Preisliste stehen.
-
Ich konnte die Karte auch als Deutscher problemlos kaufen, als ich vorletzte Woche auf Gran Canaria war. Deutscher Personalausweis reichte aus und die Registrierung erfolgte auf meine deutsche Adresse. Da scheint es also von Händler zu Händler Unterschiede zu geben.
Sorgen macht mir allerdings die Erhaltung der Karte. Wann muss man mindestens wieder aufladen, um die Karte zu erhalten?
-
@ Schnuri: Hast Du in Polen mal versucht, den Kontomanager zu erreichen? Ich bin gerade auf Gran Canaria und hier geht es nicht. Einbuchen ist nur bei Vodafone Espana möglich und GPRS funktioniert auch hier nicht (das war allerdings auch so angekündigt).
@ ICQ-Tester (sorry, ich habe Deinen Nick vergessen und zurückblättern ist mit dem Handy jetzt nicht so einfach): ICQ funktioniert bei mir. Nimm die kostenlose Jimm-Software und stelle die Verbindung von "Socket" auf "HTTP" um. Dann sollte es klappen.
-
Na ja, wie weiter oben schon jemand schrieb, zwischen GPRS und EDGE wird nicht unterschieden. Somiit ging dasd natürlich auch mit BILDmobil.
-
Das war nur anfangs so. Mittlerweile baut Vodafone EDGE auch in UMTS-versorgten Gebieten aus. Der Ausbau liegt aber insgesamt in der Tat noch deutlich hinter T-Mobile zurück. Aber immerhin: Am vergangenen Dienstag hatte ich in der Düsseldorfer Innenstadt EDGE und abends im Zug nach Berlin in der brandenburgischen Prärie auch.
-
Wenn Ihr Opera Mini testet und es funktioniert nicht, stellt mal unter "Protocol" von "Socket" auf "http" um. So klappt es zumindest bei mir mit dem Nokia E61i. Auch Jimm und somit ICQ funktioniert, wenn man die Verbindung von "Socket" auf "http" umstellt.
-
vistream sagte auf Anfrage, möglicherweise geht es noch heute Abend bei sunsim. Ich werde es später auch nochmals testen.