Na ja, ich habe z.B. im Büro fast keinen E-Plus-Empfang. So gesehen wäre die Erreichbarkeit der Handynummer über VoIP schon von Vorteil.
Beiträge von markusweidner
-
-
-
Na wie ich oben schon schrieb, es ist eine 21er Umleitung auf Vorwahl 98 Rufnummer.
-
Na ja, das ist zu umständlich. ** 21 * 01570 98 Rufnummer # auf eine Kurzwahl und ##21 # auf eine zweite und schon wäre die Lösung da.
-
Ich habs auch in der Fritz!Box getestet, geht einwandfrei. Allerdings bist Du dann ja ständig am an- und abmelden, damit die Umleitung weg ist und man unterwegs wieder auf dem Handy erreichbar ist. Ob man die Umleitung auch manuell setzen und wieder löschen kann, ohne dass diese Einstellungen von solomo bzw. vistream überschrieben werden, habe ich noch nicht getestet. Wenn das ginge, würde ich es nämlich so machen und den VoIP-Account für incoming zu Hause in die Fritz!Box eintragen.
-
So dachte ich mir das ursprünglich auch, als solomo dieses Feature angekündigt hatte. Aber dies technisch zu realisieren wäre sicher sehr aufwändig. Die Idee mit der Rufumleitung, mit der die Erreichbarkeit via VoIP realisiert wird, ist schon O.K. Es muss nur halt stabil laufen, die Nummer muss aus allen Netzen erreichbar sein und - was mir persönlich wichtig wäre - es muss auch mit portierten Nummern funktionieren (davon wäre ich demnächst selbst betroffen).
-
Daten-Roaming ist geplant und soll Anfang nächsten Jahres kommen. Allerdings natürlich zu höheren Preisen als im Inland. Trotzdem freue ich mich darauf, nicht mehr für jedes Reiseland eine eigene SIM zu brauchen.
-
Die Daten-Flat wird bei mir korrekt abgerechnet. Dafür kosten eingehende Anrufe, die man auf den VoIP-Account umleitet, derzeit 5 Cent pro Minute und man ist aus den anderen Mobilfunknetzen nicht mehr erreichbar, wenn man die Handynummer auf VoIP umleitet. Aus dem (virtuellen) vistream-Netz und aus dem Festnetz funktioniert es.
-
Ich hatte auf Gran Canaria (Carrefour in Vecindario) keine Probleme. Sogar die deutsche Adresse und die deutsche Kontakt-Rufnummer wurden akzeptiert.
-
Kostenlos ist der E-Mail-Abruf natürlich nicht. Es fallen ganz normal 35 Cent pro MB an.