9 Euro pro MB wäre noch vor einigen Monaten akzeptabel gewesen. Inzwischen gibt es bei United Mobild (ICQ SIM) jedoch 333 kB für 39 Cent, so dass man für ein knappes MB 1,17 Euro zahlt. Selbst T-Mobile will im Sommer zumindest innerhalb der EU auf 2 Euro pro MB heruntergehen. Angesichts dieser Entwicklungen wären 9 Euro pro MB ein schlechter Scherz.
Beiträge von markusweidner
-
-
Nö. die Umleitung am Handy setzen und wieder löschen. Das könntest Du ja auf zwei Kurzwahlen legen. Die Umleitung zum VoIP-Account wird doch de facto durch eine Mobilfunk-Rufumleitung realisiert. Teste es mal mit *#21# am Handy, wenn Dein VoIP-Account gerade aktiv ist und die Anrufe dort landen.
-
@ Timeslot: Dann verwalte doch die Umleitung zum VoIP-Account manuell. Müsste man nur testen, dass sie auch in diesem Fall kostenlos ist und Du darfst halt nicht vergessen, die Umleitung zu löschen, wenn Du den boxenden Fritz verlässt.
-
Nicht nur einige Mailserver. POP3, IMAP4, SMTP und auch Exchange gehen komplett. Dann kann man halt noch surfen und das wars dann auch.
-
IMHO wird das nicht funktionieren. Ein Bekannter hatte auch die o2-WAP-Flatrate nicht auf dem iPhone zum laufen gebracht. Offenbar benötigt man für das iPhone einen echten Internet-Zugang. Ein WAP-2.0-Zugang reicht nicht aus.
-
Ist UMTS-Roamin überhaupt vorgesehen? IMHO hat man im Vodafone-Netz immer nur GPRS zur Verfügung.
-
Der Relaunch war eigentlich auf heute verschoben worden. Das hat aber offenbar nicht geklappt, wie man auf der Webseite sieht.
-
Also ich konnte mit Yoigo UMTS in Playa del Ingles VoIP nutzen. Der interne CLient im Nokia E61i wollte nicht verbinden, aber mit Fring klappte es problemlos.
-
Da muss ich ehrlich sagen, das kapiere ich auch nicht, aber die Ansage ist sinngemäß aus allen anderen Mobilfunknetzen die gleiche: "Rufnummer nicht vergeben", "Rufnummer ist uns nicht bekannt" oder ähnlich. Vor allem verstehe ich nicht, warum die nicht einfach durchrouten, wenn sie grundsätzlich in den vistream-Vorwahlbereich vermitteln.
Spannend wird auch die Frage, wie solomo die Umleitung zu VoIP bei portierten Nummern löst. Da steht ja die Vorwahl 98 Rufnummer dann nicht zur Verfügung und es müsste eine neue, virtuelle Rufnummer her. Workaround wäre IMHO, einfach die 98er Nummer, die vor der Portierung auf der SIM-Karte war, beizubehalten.
-
Genau das habe ich eben auch festgestellt. Wenn man die solomo-Nummer auf den VoIP-Account umlenkt, ist man nur noch netzintern und aus dem Festnetz erreichbar, aber nicht mehr aus den anderen Mobilfunknetzen.