Bei den E-Plus-Fachhändlern geht es in jedem Fall auch. Spannend wird die Frage, was mit einer Base-Internet-Flat passiert, wenn man den Voice-Tarif kündigt. IMHO muss man zwar einen Voice-Tarif haben oder parallel abschließen, um die Internet-Flatrate buchen zu können. Man liest aber nirgends etwas, dass der Internet-Tarif automatisch auch gekündigt wird, wenn man den Sprachtarif kündigt.
Beiträge von markusweidner
-
-
Mittlerweile kann ich von der Karte nur noch abraten. Trotz mehrfachem Hotline-Consult schaffen die es nicht, mich für "Direct Topup" freizuschalten. In Italien war ist in TIM und Vodafone praktisch nicht und in Wind nur unzuverlässig erreichbar. In Deutschland ist die Erreichbarkeit dagegen in allen Netzen sehr gut. O.K., Italien mag mit der schlechten Erreichbarkeit eine Ausnahme sein, aber weder dort, noch hier in Deutschland kann ich inzwischen abgehende Gespräche führen. Der ausgelöste Callback kommt nicht. Die Hotline ist immer sehr freundlich und bemüht, wirklich helfen konnte mir aber noch niemand und die zugesagten Rückrufe kommen nicht. Sorry, aber diese Karte kann man leider vergessen

-
Bei mir hat die Aktivierung zwar etwa 30 Minuten gedauert, es hat aber trotz zahlreicher anderer Verträge geklappt

-
Dem stellen wir am besten mal die Überschrift der E-Plus-Pressemitteilung vom 12. Dezember gegenüber:
Ab 1. Januar 2006 mit UMTS zum Festpreis surfen
Alles weitere unter http://www.eplus.de/presse/0/0_0/0_0_r2.asp?id=884
Ich gehe davon aus, dass der Tarif ab heute buchbar ist.
-
Jetzt dreht denen mal nicht jedes Wort im Mund im. "Separater Vertrag" = separate SIM.
Also SIM 1: Telefonie- und SMS-Flat
SIM 2: Daten-Flat -
Wie sehen denn die aktuellen Erfahrungen aus? Die Berichte über schlechte Performance etc. scheinen in letzter Zeit seltener geworden zu sein. Oder täuscht dieser Eindruck?
-
Auch simply und klarmobil bieten die Rufnummernmitnahme an. Bei den Discountern im E-Plus-Netz ist dies allerdings noch nicht möglich.
-
Bei einem Kumpel von mir aus der Schweiz hatte es über SMS im Sommer auch nicht geklappt. Das scheint nicht zuverlässig oder nur im Heimatnetz zu funktionieren.
-
Der Tarif ist bis 31. März buchbar. Wer ihn zu den jetzigen Konditionen hat, kann ihn unbefristet behalten. So verstehe ich das.
-
Melde ich bei http://www.155.it an. Dann kannst Du im Kundentool Optionen wie z.B. Mega No Limit aktivieren und deaktivieren. Online siehst Du dann auch, ob die Option aktiv bist oder nicht.
Ich bin gerade in Bergamo (Tagestrip mit Ryan Air) und habe meiner Wind-Karte Guthaben für das nächste halbe Jahr spendiert