Ein Kumpel von mir in Düsseldorf hat an der gleichen Adresse vor einigen Jahren eine Genion-Homezone schalten lassen. Diese ist vergleichsweise groß. Eine erst vor wenigen Monaten an der gleichen Adresse eingerichtete Homezone ist erwartungsgemäß deutlich kleiner. Der am Montag eingerichtete T-Mobile@home-Bereich ist aber nochmals kleiner als die zuletzt geschaltete Genion-Homezone.
Beiträge von markusweidner
-
-
Der T-Mobile@home-Bereich ist einmal pro Tag änderbar. Der Wechsel kostet 7,50 Euro. Ich weiß aber nicht, ob es über das Online-Tool funktioniert oder ob Du das über die Hotline machen musst.
-
-
Meine bisherige Erfahrung: Ab 00.02 Uhr versucht die Geschäftskunden-Hotline zu erreichen. Um 00.42 Uhr durchgekommen, T-Mobile@home gebucht. Gegen 00.44 Uhr kam die SMS mit der Festnetznummer, die dann auch sofort funktioniert hat. Wie groß der Home-Bereich ist, kann ich noch nicht sagen, da ich erst am Freitag wieder zuhause bin.
-
Wobei die Umleitung von klarmbil zu klarmobil weiterhin kostenlos ist. Lediglich Umleitungen zu anderen T-Mobile-Rufnummern sind derzeit kostenpflichtig.
-
Laut Base-Hotline gelten die gleichen Einstellungen wie bei E-Plus. So nutze ich das jetzt auch schon seit dem 2. Januar.
-
APN internet.wind, Benutzername und Passwort lässt Du leer und IP/DNS-Server-Adressen dynamisch.
-
In Österreich funktioniert auch One sehr gut, auch im UMTS-Netz. In Tschechien funktioniert GPRS mit Wind auch nach meinen Erfahrungen nur bei Eurotel. Bei einer Übernachtung im Sommer konnte ivh mich ebenfalls nur einwählen, aber praktisch keine Daten übertragen. Das war zum gleichen Zeitpunkt mit einer deutschen T-Mobile-Karte allerdings auch so und war somit wohl eher ein Eurotel-Problem und kein Wind-Problem. Anfang November lief es bei einem Tagestrip nach Eger und Marienbad dagegen sehr gut.
-
Hast Du wirklich die Base-Internet-Flat oder die E-Plus-Online-Flat abgeschlossen?
-
Auf letzteres hoffe ich ehrlich gesagt. Der Internet-Tarif ist super, aber nach einer beruflichen Veränderung brauche ich die Sprachflat nicht mehr unbedingt, so dass ich überlege, diese nach dem Jahr Mindestlaufzeit zu kündigen.