Ist nach meinem eigenen Test netzintern kosenlos, kann aber auch sein, dass das der Fall ist weil eine Sprachflat aktiviert ist. Nach 2 Wochen kann ich es wieder testen und berichten, ob es immer noch kostenlos ist.
Beiträge von mario.meininger
-
-
Es ist ein Angebot, was gerade an deutsche Unis verteilt wird. Man telefoniert nicht netzintern für 1 Cent, sondern TARIFINTERN. Also bilden die Karten dieses Tarifs eine geschlossene Gruppe.
-
Für mich ist o2 keineswegs ein im Sinne der Kunden aggirender Netzbetreiber. Ich hatte schonmal mit der Datenabteilung von den blauen Blubberblasenmännchen zu tun, es ging um einen Betrag von knapp 400 Euro. Dieser war entstanden, da ich als DSL-Wechsler zu o2 nach 3 Monaten Wartezeit mal einen Pack-L aufgebucht bekam - wohlbemerkt umsonst. Damals noch vor den Zeiten von Drosselungen und Flats. Nach etwa 3 GB war dann wohl das Pack zu Ende, da anteilig zu den Abrechnungszeitraum nur 3 GB zur Verügung standen. Das wurde mir natürlich nicht mitgeteilt, damals hatte ich auch noch nie Internet über den Mobilfunknetz benutzt. Mein Fehler, würdet ihr sagen. Mit einer einfachen Kostenkotrolle, die bei allen anderen Anbietern zum Standard gehört, wäre das natürlich nicht passiert. Alles wurde dann zurückerstattet, aber einen bitteren Nachgeschmack bleibt. Und genau das schreckt viele mobile Datendienste zu benutzen.
-
Eine Augenwischerei. Man wird in einer Option gezwungen, die Kosten belaufen sich auf 75 + 3*15 Euro. Gäbe es bei o2 eine vernünftige Kostenkontrolle, wären "Airbags" gar nicht notwendig sein, dann kann jeder bewusst so viel verbrauchen, wie er braucht.
-
Bei o2 direkt kann man sich die Homezone Nummer jederzeit kostenlos wegportieren und man bekommt eine neue zugewiesen. Talkline scheint da nicht so weit zu sein.
-
Hallo vodafrank, na das sind mal gute Nachrichten. Könntest du ausprobieren, ob du mit deiner Karte die Software von http://www.justvoip.com eine Verbindung bekommt? Kannst du einen Anruf absetzen? Falls ja, wird das bestimmt auch mit meinem Nokia Smartphone klappen, und das mit der 3-Euro-Option.

mwuser: Hast du es auch mit der offiziellen Skype-Software probiert?
-
Bist du gerade in Italien? Ich fahre am Dienstag hin und kriege dort eine Vodafone.it Karte von einem Bekannten. Dass die drei.at Karten besser sind zum surfen, konnte ich aus den vorherigen Beiträgen entnehmen, aber um eine drei.at Karte zu kaufen habe ich nicht genügend Zeit, also muß ich mit der Vodafone Karte klar kommen.
Meine Idee ist mit meinem Nokia und einen VoIP Provider per Nimbuzz oder den Nokia SIP Client nach Deutschland zu telefonieren, Skype zu nutzen und evtl. ab und zu Navi oder Google Maps zu benutzen. Emails checken wäre auch ganz nett. Laptop nehme ich gar nicht mit, ich fahre ja schließlich in Urlaub

Laut dieser Forum von Vodafone erlaubt APN mobile.vodafone.it viel mehr Dienste als wap.omnitel.it und ist von diesen Datenoptionen abgedeckt. Nun würde mich interessieren welche Option ich buchen soll. Würde Nimbuzz über die 3-Euro-Option laufen? Diese kann man einmalig kostenlos buchen, wenn ich das richtig verstanden habe? Oder gibt es diese Aktion nicht mehr? Kann ich erstmal die 3-Euro-Option buchen, und wenn ich feststelle, dass es nicht funktionieren soll, dann die 8-Euro-VoIP-Option auf der gleichen Karten nochmals buchen? Lassen sich also Datenoptionen kombinieren? Nicht dass ich die 3-Euro-Option sämtliche Möglichkeiten zur Buchung anderer Tarifoptionen blockiert und ich dann ganz blöd da stehe. Würde mich auf Tipps freuen

Ach, und noch eine Frage: was kostet ein Starterpaket von tre.it?
-
Hallo vodafrank,
danke für deine Rückmeldung. Ich brauche den Tarif eigentlich auf dem Smartphone, möchte aber damit auch evtl. Skype oder Navi nutzen. Hast du damit Erfahrung? Es gibt auch eine Option für 8 Euro pro Woche, heißt [URL=http://www.vodafone.it/190/trilogy/jsp/dispatcher.do?ty_key=pri_opzione_internet_plus&tk=10444,c]Mobile Internet Plus[/URL] , wo VoIP eigentlich erlaubt ist, aber ist diese auch für Prepaidkarten vefügbar? Ich komme mit dem italienischen auf der Homepage nicht klar...
Und andere Frage: hast du auch den APN mobile.vodafone.it probiert?
-
Die Up und Downmengne wird doch addiert um die Drosselgrenze zu bilden, oder? Das ist bei allen Anbieter der Fall.
-
Ich habe es über die "bescheuerte Ratenzahlung" bezogen. Es steht dir frei auch den kompletten Preis sofort zu bezahlen oder spätestens nach der ersten Rate. Über die Verfügbarkeit in den Shops kann ich dir nichst sagen, aber ich vermute es ist nur online verfügbar, denn in den Shops habe ich bis jetzt nur E72 gesichtet.
Zu den Brrandings: Es hat ein Startlogo von o2, sonst nichts was man bemängeln könnte. Auf dem Label hinter dem Akku steht: o2 Genion, Made in Hungary. Über einen Wechsel des Produktcodes kannst du sämtliche o2 - bezogene Einstellungen entfernen. Das Gerät wird mit dem Productcode 0580696 ausgeliefert.