Ich habe eigentlich mit vielen meiner ruhenden SIM Karten probiert, mal ein Stick zu gewinnen. Leider kam immer nur eine Callya Karte als Gewinn
Naja, dann holt man sich halt, was man bekommt. ![]()
Beiträge von mario.meininger
-
-
skype baut eine verschlüsselte verbindung und kann auch port 80 nutzen. da kann der provider ganz schwer erkennen, dass es sich um voip-nutzung handelt. anders sieht es bei der klassischen voip-nutzung mit SIP. dort könnte man schon mittels einer portsperre sorgen, dass keine nutzung stattfinden kann.
-
Nein. Maximal 384 Kbit/s Down und Up, je nach Typ der Funkzelle auch nur 64 Kbit/s Up.
-
Was ich eigentlich zustimmen würde ist, dass die Drosselung etwas zu tief geht . Vor allem die 16 kbit/s Begrenzung im Upstream bei T-Mobile finde ich eine richtige Verarschung, da diese nur im Kleingedruckten erwähnt wird. Da macht es O2 z.B. besser, wo 64 kbit/s im Upstream und Downstream angeboten werden. Eine Drosselung auf beispielsweise 128 kbit/s wäre wünschenswert, im Ausland gibt es Beispiele dafür.
Was mich auch ärgert ist, dass die Drosselung eben nicht die vesrpochenen 64 kbit/s entspricht. Ein Radiostream mit 64 kbit/s läuft eben nicht mehr flüssig, nachdem gedrosselt wird, da die Daten nicht mehr konstant übertragen werden. Ich weiß nicht wie das genau technisch realisiert wird, aber mir ist aufgefallen, dass eben sehr schwankende Raten nach einer Drosselung zu beobachten sind.
-
-
Könnte jemand die vollständige Liste aller Länder posten? Ich finde sie nirgendwo.
-
Nö, alle auf meinem Namen. Geht eigentlich problemlos, wenn der Shop-Mitarbeiter gut gelaunt ist. Einfach einen kleinen Tippfehler in deinem Namen einbauen und schon gehen mehr Karten

-
Habe mir bis jetzt 3 Karten geholt. Meine Erfahrung: Die Mitarbeiter wußten bescheid. Leider ist von einer SMS über Aktivierung einer Surfoption auch nach 48 Stunden keine Spur. Ausserdem ist die Karte fest auf OpenEnd Internet gesetzt, weder über Kurzwahl, noch über Web-Kundencenter lässt sich ein Tarifwechsel durchführen. Auch ist die Buchung von Optionen nicht möglich.
-
Wie sieht es mit Nokia E72 oder E52? Welche Farben wären möglich?
-
In der Bucht verkauft der ebay-Verkäufer bleib-in-verbindung K3565 in Paketen mit 1, 2 oder 3 Karten für 19,90, 20, 90 oder 24,90. Falls man dann die Karten kündigt und sich das Startguthaben auszahlen lässt macht man sogar einen kleinen Gewinn. Die Frage ist nur, ob der Verkäufer zuverlässig ist und ob tatsächlich 3 Karten auf einem Namen freigeschaltet werden können?