Beiträge von mario.meininger

In erster Instanz werden erst einmal jene Genion Alttarife umgestellt die KEINERLEI Sonderkonditionen (Rabatte, etc) automatisiert via Script umgestellt.

Manuell von o2 Mitarbeitern umgestellt? Oh je, ob das gut geht... Zählt ein Genion S mit der zu jener Zeit kostenlosen WAP Flat noch zu den Verträgen mit Sonderkonditionen, oder zum Kontingent die automatisiert umgestellt werden?

Kann man die Umstellung von einem alten Genion S ins Genion S 2019 irgendwie anstossen, oder kann man die Umstellung nur abwarten? Hintergrund ist an die 10 Euro Kombirabatt für einen DSL Anschluss zu kommen, die alten Genion's hatten das nicht.

Mich würde mal interessieren wie das gehandhabt wird wenn die Zellen aufs Maximum ausgelastet sind, wie der load Balancer agiert. Werden gedrosselte Karten dennoch vor den ungedrosselten ins umts/3g Netz geschoben oder wird da nicht differenziert? In dem Fall wäre es ja für mich als Unlimited Kunde zum Nachteil bzw es kann zum Nachteil werden wenn ich dennoch gleich behandelt werde.

Der Router schmiert ab und man darf neu starten. Zumindest Huawei Router schaffen es nicht in überlasteten TEF-Zellen die Verbindung wieder aufzubauen

Im Ausland wird nach der Drosselung auf 256kb/ gedrosselt anstatt wie im Inland auf 1mb/s richtig? Hat schon jemand damit Erfahrung,wie das noch so läuft?

Es ist lahm. Aber für die täglichen Aufgaben, die man noch so im Urlaub erledigen muss reicht es. Für's Filme gucken muss man auf die Hotel-WLAN ausweichen.

Ich habe neue Infos zu der Kündigungsthematik in Erfahrung bringen können. Gekündigt werden offenbar nicht alle o2 Genion und o2 o Tarife. Von den aktuellen Kündigungen sind nur jene Verträge betroffen, die vom System aufgrund von langer Nichtnutzung (also in keinem Handy eingelegt) bereits "passiviert" wurden. .

Irgendwie widerspricht sich diese Info jetzt mit den Nachrichten, die einige bekommen haben. Was stimmt nun? Tarif wird eingestampft oder doch nur vereinzelte Kündigungen? Wäre schön, wenn o2 mal dazu Stellung bezieht.

Die Darstellung eines zweiten Verbrauchskreises für die Weltzone 2 mit vermeintlich dedizierten 1000MB wird offenbar bei allen mit Connect als Option ausgestatteten 2016er und 2017er Free Tarifen angezeigt. Allerdings nur im Web-Kundenportal und nicht im App-Kundenportal. Daher ist wohl von einem Darstellungsfehler auszugehen.

Ich tippe auch auf Darstellungsfehler. Vermutlich beziehen sich die angezeigten 1000 MB auf die EU Roaming Flat, die sich wahlweise bei den 2016er und 2017er Tarife auswählen lässt. In der App wird mir der Kreis ohne den Zusatz "von 1000 MB" angezeigt. In der App ist die Darstellung auch nicht immer korrekt, dort ist die Rede von 15 Cent pro Minute bei der International Call Option, in der Preisliste sind es nur 9 Cent, die EU Roaming Flat soll laut App 24 Monate Laufzeit haben, aber wie wir wissen lässt sie sich monatlich kündigen u.s.w.

Hat o2 vergessen diesen Service einzustellen?
    Auf meiner aktuellen Rechnung taucht Videotelefonie auf.
    ...

Wozu einstellen, lieber den Dienst behalten und Ahnunslose mit Geisteranrufe zu 69 oder 99 Cent pro Minute abzocken. Wie sonst soll o2 an zusätzliche Einnahmen in Zeiten von Full Flats und Whatsapp kommen?

Bei Androiden kann man die Videotelefonie per *#*#4636#*#* zentral abstellen. Ob es auf Eierphones sowas ähnliches gibt weiß ich nicht.

Sipgate versucht schon wieder Aktivität rund ums Satelitte für Android zu simulieren. Angeblich gibt es derzeit einen closed Beta für 600 Leute, wenn man sich anmeldet kommt in 2 Stunden eine Email, dass man natürlich nicht dabei ist da der Andrang 'gewaltig' sei. Würde mich wundern, ob überhaupt jemand dabei ist. Na gut, dann warten wir auf die nächste Spam Welle zu diesem Thema, kommt bestimmt in 2 Jahren, nachdem die closed Gama, Sigma und Lambda Test durchlaufen sind.