Gibt es eine bestimmte Frist in der die Karten aktiviert werden müssen? Vielleicht lag es daran, dass sich der Versand so lange verzögert hat.
Beiträge von mario.meininger
-
-
Alles anzeigen
Irgendwie hingen die Neubestellungen von Datenkarten für Connect, nun sind endlich zwei gekommen (eine davon übrigens per DHL-Paket versendet
).Aber nun sehe ich weder im Portal noch in der App, wie sie aktiviert werden können - früher stand da "wird in Kürze versandt" bei einer neuen Karte, aber der Eintrag für die neue Karte ist nun verschwunden.
Kann man neu erhaltene Datenkarten aktivieren, wenn weder im Portal noch in der App ein dezidierter Eintrag dafür vorhanden ist?
Im Portal steht aber das ist wie gesagt falsch...
Vergleiche ob die Nummer der SIM Karte in der App mit der gelieferten Karten übereinstimmt. Bei mir war eine der Karten falsch, somit keine Aktivierung möglich. Da hilft nur stornieren und neu bestellen. Nach 10 Tagen Wartezeit sowas ist schon enttäuschend, aber derzeit scheint das Chaos bei o2 richtig groß zu sein. Auch kann ich nicht verstehen warum eine Karte per Brief kommt, und mit dem gleichen Versanddatum und Absenderadresse eine Karte im riesigen Karton per DHL verschickt wird. Das spricht nicht gerade von Effizienz bei der Abläufen.
-
Es wird teuerer, 24,99 nach 2 Jahren, muss also alle 2 Jahren aktiv verlängert werden. Für 4,99 dauerhaft mit Festnetznummer fällt mir nur simquadrat ein, mit all seinen Nachteilen.
-
Ist mein Vertrag gekündigt worden? Bei mir steht folgendes im Kundenportal
Vertragsbeginn: 01.01.2010
Vertragsende: 22.01.2019
Kündigungsfrist: 1 Monat(e) zum VertragsendeAuf diese Anzeige würde ich mich nicht verlassen. Bei meinen Genion S Verträgen steht online seit Beginn, dass sie sich um 1 Jahr automatisch verlängern und dass sie 3 Monate vor Vertragsende gekündigt werden müssen, und wie wir alle wissen ist das Blödsinn, da Genion S immer ohne Laufzeit war und 6 Wochen Küdigungsfirst hat. Bei Altverträge ist die Anzeige im Online Kundencenter oft falsch.
-
Verständlich wär's ja. Ich benutze den Genion zwar noch, aber meistens eingehend und bei Rechnungsbeträgen von 0 bis zweistelligen Cent pro Monat, verursache ich ja nur Kosten. Der zweite Genion ist schon ewig ungenutzt. Ich habe zwar schon versucht, den zu kündigen, aber man muss zusätzlich auch noch die Hotline bemühen. Da ich das nicht gemacht habe, läuft er halt weiter mit 0 Cent/Monat. Weiß dann nur nicht, was ich mit der Festnetznummer machen soll, die auf Visitenkarten steht. Ein O2 FreeS kommt keinesfalls in Frage. Ich habe gerade vier Wochen Alditalk wegen der Quasselflat. Das ist aber auch das Einzige, was da zufriedenstellend funktioniert.
Du verursachst nicht nur Kosten. Eingehende Gespräche bringen IC-Gebühren, und die Verwaltung deines Vertrages wird vermutlich wenn überhaupt mit ein paar Cents verbucht. Dass man die Verträge nicht ewig behalten kann ist verständlich, und spätestens seit der Kündigung der Base 50GB Prepaid Flats wissen wir, dass o2 es notfalls bis zum Ende durchziehen wird. Mir geht es vor allem darum, die dort geparkten Rufnummern nicht zu verlieren, und da wäre ein Brief per Post schon von Vorteil. Wie lange hat man nach Deaktivierung der SIM Karte noch Zeit seine Festnetznummer wegzuportieren? Waren es 6 oder 8 Wochen bevor die Nummer endgültig verloren ist?
-
Das Problem ist schon länger, nicht erst heute
Das Problem scheint überwunden zu sein, soeben trudelten Bestätigungs-SMS dass die Datenkarten unterwegs sind. Immerhin, nach einer Woche.
Das Problem liegt nicht bei dir sondern bei meinem TT Account. Durch die Umstellung der Forensoftware wurden über 5000 PN Nachrichten die ich seit meiner Erstanmeldung 2006 Empfangen und verschickt habe wiederhergestellt. Mit dem Löschen dieser Nachrichten bin ich seither beschäftigt, da alle doppelt gelöscht werden müssen um final entfernt zu sein. Solange das nicht abgeschlossen ist kann ich weder Nachrichten empfangen noch versenden.Kann der Foren-Admin hier nicht helfen?
-
Ist eine Kündigung nur per SMS seitens o2 nicht vetragswidrig? Es handelt sich hier um Verträge aus den Jahren 2007-2008, und da galten andere Regeln. Eine Kündigung meinerseits erfoderte zum Beispiel zwingend Brief oder Fax. Damals gab es die Kündigungsvormerkung im Kundenportal gar nicht.
-
Zu der Liste der Maßnahmen, die zur Deaktivierung der LTE Cut-off beitragen kann man auch ganz offiziell die Aktivierung einer MC hinzufügen. Sobald die neue Karte aktiv ist haben alle anderen wieder LTE.
Und ein kleiner Nachtrag - sobald man auf einer der glücklichen Multicards Parallel Ringing per *124# wieder einschaltet ist das LTE Netz für diese Karte weg und man kommt nicht mehr rein.
-
1 Cent überweisen reicht. Verwendungszweck findet man mit dem Rechner auf prepaid-wiki.de heraus.
-