O2 Free gedrosselt mit LTE

  • Den Effekt gibt es auch andersherum. Ich hatte das komplette Volumen auf den Kopf gehauen, es zeigt mir auch an das ich mit Free weitersurfe, allerdings mit LTE und voller Geschwindigkeit (~ 110 Mbit/s wenn benötigt).


    Gruß Marco


    Solange du nicht etwas am Vertrag herum bastelst, dann ist Schluss ;)

  • Wie gesagt, ich bin seit ca. 2 Wochen in der Drossel (nach Volumen; Free 15, aktuell 23GB verbraucht). Aber ich bin noch ungedrosselt unterwegs.
    In der App wird es korrekt angezeigt (15GB + 8GB Free).

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich gehe davon aus, dass es spätestens mit dem nächsten Rechnungszyklus korrigiert sein wird und einfach der notwendige Trigger nicht erfolgte...

  • Zu der Liste der Maßnahmen, die zur Deaktivierung der LTE Cut-off beitragen kann man auch ganz offiziell die Aktivierung einer MC hinzufügen. Sobald die neue Karte aktiv ist haben alle anderen wieder LTE.

  • Zu der Liste der Maßnahmen, die zur Deaktivierung der LTE Cut-off beitragen kann man auch ganz offiziell die Aktivierung einer MC hinzufügen. Sobald die neue Karte aktiv ist haben alle anderen wieder LTE.


    Cool. wusste ich noch gar nicht. Wie lange hält der Zustand dann an?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Kann ich nur zum Teil bestätigen. Ja, Aktivierung von Connect setzt den Zähler zurück, aber dann wird nach erneutem Highspeed-Verbrauch gedrosselt und ins 3G geschoben, und das auf allen Karten.

  • Ich habe bei mir die Vermutung das ein Datensnack im Hintergrund noch schlummert. Ich hatte ursprünglich bei der CB mitgemacht. Danach habe ich einfach noch einmal die SMS an CB gesandt.


    Ich habe mittlerweile die 80% SMS erhalten und da waren ca. 67 GB verbraucht (22,5 Tarif + 60 GB).


    Ob wirklich so ist keine Ahnung.


    Gruß Marco

  • Kann ich nur zum Teil bestätigen. Ja, Aktivierung von Connect setzt den Zähler zurück, aber dann wird nach erneutem Highspeed-Verbrauch gedrosselt und ins 3G geschoben, und das auf allen Karten.


    Nicht die Aktivierung von Connect, sondern die nachträgliche Aktivierung von Karten im Rahmen von Connect löscht den Cut off. Also erst alles verbrauchen, dann wird man ins 3G geschoben, dann Karte bestellen, aktivieren und schon hat man wieder LTE, gedrosselt natürlich. Werde mir eine Datenkarte unaktiviert für den nächsten Monat lassen, um zu probieren, ob das Gleiche auch bei Aktivierung von Datenkarten passiert oder ist der Effekt nur auf Multicards beschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!