O2 Free gedrosselt mit LTE


  • Nicht die Aktivierung von Connect, sondern die nachträgliche Aktivierung von Karten im Rahmen von Connect löscht den Cut off. Also erst alles verbrauchen, dann wird man ins 3G geschoben, dann Karte bestellen, aktivieren und schon hat man wieder LTE, gedrosselt natürlich.

    Kann sein, bei mir wurden mit Connect zwei zusätzliche Multicards gleichzeitig aktiviert. Nachträglich aktivieren kannst aber nur so oft wie du Multicards bestellen kannst - für Privatkunden gehen glaube ich nur maximal drei insgesamt.



    Werde mir eine Datenkarte unaktiviert für den nächsten Monat lassen, um zu probieren, ob das Gleiche auch bei Aktivierung von Datenkarten passiert oder ist der Effekt nur auf Multicards beschränkt.

    Nein, funktionierte bei mir mit nachträglich aktivierter Datencard nur für diese selbst - sie bleibt im 4G, aber gedrosselt auf 32 kBit. Die Multicards funken nur noch 3G.

  • Das weiß ich nicht. Glaube aber, eine Ersatzkarte ist kostenpflichtig...


    Eine Ersatzkarte ist kostenpflichtig. Wenn man aber zuerst die alte Karte deaktiviert und dann eine neue bestellt ist das kein Kartentausch sondern eine Neubestellung und daher kostenfrei.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Schön den Fehler ausnutzen, damit es bald nicht mehr kostenlos geht...

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich würde auch im Leben nicht auf die Idee kommen jeden Monat neuen Elektroschrott zu produzieren, nur um den LTE Cut Off zu umgehen. Vielleicht einfach mehr Datenvolumen buchen? Ist doch bei o2 nicht so teuer...

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Oder den my All-in One Tarif nehmen, (noch) beliebig viele Datenkarten dazu bestellen, unter Verwandten, Freunden, Bekannten und Nachbarn für je nen 5er im Monat verteilen und sich so den Vertrag bestenfalls überfinanzieren.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei meinem o2 Free L mit Boost und 2 Multikarten konnte ich jetzt erstmals die 60 GB verbrauchen,und zum Glück ist es so wie im Online Kundenbereich steht das die Multikarten auch die 1 mbit/s Flat haben,obwohl es ja offiziell nur auf der Hauptkarte so sein soll.


    Noch ist alles im LTE,mal sehen wie lange noch.

  • Bei meinem o2 Free L mit Boost und 2 Multikarten konnte ich jetzt erstmals die 60 GB verbrauchen,


    Und hast du beim L Boost auch das Angebot mit der Verdoppelung des Datenvolumens für 5€ erhalten?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!