O2 Free gedrosselt mit LTE

  • Ich habe aktuell (Abrechnungsmonat 01.-31.) in meinem free 15 die 15GB + 9GB Free verbraucht. Ich bin auch im 3G Netz, aber ohne Drossel. Gestern noch mal einen Speedtest gemacht (3G = 30MBit Down).
    auch im Ausland bin ich nicht gedrosselt.

    Erstmalig bei mir ... ! Free M Plus 22,50GB bei ca 26GB noch nicht gedrosselt und LTE.... :eek:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ich habe heute Abend extra kurz vor neuem Abrechnungszeitraum mein restliches Datenvolumen verballert und bin definitiv drüber. Ich wollte testen ob ich evtl auch die Boost Option bekommen kann. Bis jetzt kam weder eine SMS das ich gedrosselt bin, noch eine dass ich 80% des Datenvolumen verbraucht habe. Sehr seltsam! Nach meiner Verlängerung des Vertrages in den Free M plus im April hatte ich das ein einziges Mal, direkt im ersten Monat. Danach griff dann immer die Drossel. Muss allerdings sagen, dass ich diesen Monat die 60GB der netztest Aktion von Computerbild hatte. Dennoch bin ich trotzdem definitiv über dem Datenvolumen von insgesamt dann 82,5GB. Sehr seltsam... :confused:

  • Zu der Liste der Maßnahmen, die zur Deaktivierung der LTE Cut-off beitragen kann man auch ganz offiziell die Aktivierung einer MC hinzufügen. Sobald die neue Karte aktiv ist haben alle anderen wieder LTE.


    Und ein kleiner Nachtrag - sobald man auf einer der glücklichen Multicards Parallel Ringing per *124# wieder einschaltet ist das LTE Netz für diese Karte weg und man kommt nicht mehr rein.

  • Habe diesen Monat ebenfalls LTE (gedrosselt), und zwar ohne eine neue MC aktiviert zu haben. Es sind alle drei MC's aktiv im Netz, parallel ringing ist allerdings in der Tat deaktiviert - vielleicht reicht das schon...

  • Bei meinem TH3000 mit 20GB Free Update tut sich nach 90% Datenvolumen nix, außer das o2 mir sagt, dass ich 80% des Datenvolumens verbraucht habe. Sonst nix, kein Angebot, kein Nachbuchen, kein Connect-Angebot.


    BTW: Wie viele Multicards sind im Tarifhaus 3000 "Pimp-Style" 20GB Free (kostenlos) inklusive?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!