O2 Free gedrosselt mit LTE

  • Hallo,


    kann es sein das seid diesem Monat das gedrosselte O2 free im LTE Netz bleibt? Wurden auch auf der Webseite die Hinweise zum weitersurfen im 3g Netz entfernt?


    Wenn dem so ist dann:top:

  • Es ist schon in der Vergangenheit einige Male vorgekommen,dass trotz Drosselung man im LTE-Netz verblieb oder sogar mit Vollspeed weitersurfen konnte.Geh erstmal von einem technischen Fehler zu deinen Gunsten aus.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Hier war noch ein Nutzer, bei dem die Drosslung diesen Monat nicht gegriffen hat.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Nicht falsch verstehen, die Drossel greift, habe zuverlässig 1 MBit. Nur eben im LTE-Netz, was ich bisher noch nicht hatte.

  • Der Hinweis zur 1Mbit Drossel wurde nicht entfernt. Steht weiterhin in den gültigen Fußnoten bei den Tarifen aufgeführt.



    Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 994 KBit/s ) weiter gesurft werden (HD Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich; Upload bis zu 1000 KBit/s, im Durchschnitt 945 KBit/s).

  • Ja genau dasselbe war gestern bei mir auch der Fall!


    War im LTE Netz eingebucht aber mit 1Mbit Drosselung. Heute habe ich wieder frisches Datenvolumen und surfe wieder mit Fullspeed.

  • Bin jetzt auch im LTE Netz mit Free Drossel unterwegs. Zum ersten mal ist das so, vorher gab es immer auch ein Fallback auf 3G und 2G.


    Wäre ein echter Mehrwert wenn es so bleibt.


    Tarif: Tarifhaus 2000 alt mit o2 Free Option.

  • Hmm. Das wäre ja genial, wenn der LTE Cut-Off gefallen ist! Kann vielleicht noch jemand berichten? Welche Tarife habt ihr um Latae-Netz zu verbleiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!