Beiträge von mario.meininger
-
-
Den kostenlosen SIP-Account inkl. Festnetznummer kann sich der Bekannte z.B. bei Sipgate holen.
.Die SIP Telefonie über das o2 UMTS und LTE Netz funktioniert seit einigen Monaten eher schlecht, siehe dazu meinen Beitrag hier. Solange o2 das Netz nicht einigermassen in den Griff bekommt kann ich von so einer Lösung abraten. Für die Telefonie mit Festnetztelefone betreibe ich eine separate FritzBox mit einem angeschlossenen K3765 Stick mit einer simquadrat Karte. Das funktioniert stabil, und preislich liegt man für die Hardware unter 20€ in der Bucht.
-
. Nachträglich aktivieren kannst aber nur so oft wie du Multicards bestellen kannst - für Privatkunden gehen glaube ich nur maximal drei insgesamt.
OK, aber deaktivieren und dann gratis neu bestellen geht so oft man will, oder?
-
Kann ich nur zum Teil bestätigen. Ja, Aktivierung von Connect setzt den Zähler zurück, aber dann wird nach erneutem Highspeed-Verbrauch gedrosselt und ins 3G geschoben, und das auf allen Karten.
Nicht die Aktivierung von Connect, sondern die nachträgliche Aktivierung von Karten im Rahmen von Connect löscht den Cut off. Also erst alles verbrauchen, dann wird man ins 3G geschoben, dann Karte bestellen, aktivieren und schon hat man wieder LTE, gedrosselt natürlich. Werde mir eine Datenkarte unaktiviert für den nächsten Monat lassen, um zu probieren, ob das Gleiche auch bei Aktivierung von Datenkarten passiert oder ist der Effekt nur auf Multicards beschränkt.
-
Vermutlich bis zur nächsten Rechnung, ja. Werde mal berichten. Dank Connect kann man die Karten aber ja jeden Monat neu bestellen :cool:
-
Zu der Liste der Maßnahmen, die zur Deaktivierung der LTE Cut-off beitragen kann man auch ganz offiziell die Aktivierung einer MC hinzufügen. Sobald die neue Karte aktiv ist haben alle anderen wieder LTE.
-
Den Effekt gibt es auch andersherum. Ich hatte das komplette Volumen auf den Kopf gehauen, es zeigt mir auch an das ich mit Free weitersurfe, allerdings mit LTE und voller Geschwindigkeit (~ 110 Mbit/s wenn benötigt).
Gruß Marco
Solange du nicht etwas am Vertrag herum bastelst, dann ist Schluss

-
[USER="209294"]Spitzkühler[/USER] Der Defekt war dass man das Telefonbuch bei den alten Karten mit einfachen Handys wie ein Vodafone 248 z.B. gar nicht öffnen konnte, es stand ein ewiges "wird geladen"
Die bei sipgate eingesetzten Karten haben einen relativ kleinen Chip, das Stanzen wird dir sicherlich gelingen, aber bei kostenlosen Karten entbehrt sich der Sinn dieser Aktion. Ist nicht wie bei o2, wo man bis zu 40 Euro für ein Stück Plastik hinblättern muss. Ausserdem bleibt wie gesagt die alte Karte aktiv im Netz, und kann bei Bedarf wieder reaktiviert werden, auch an einem neuen Standort zum Beispiel. So werden Sachen wie "Rufnummer beamen" möglich, und zwar innerhalb von Minuten.
-
-
Kann das so nicht bestätigen bis jetzt. Hat das jemand so wie vodafrank beschrieben hat?Das wird vermutlich bei allen alten Verträge so sein. Die Frage ist nur, ob sich hinzu bestellten Karten genau so verhalten, oder gilt das nur für alten Karten, die im Zuge einer VVL im Vertrag drin schon waren? Und natürlich die wichtigste Frage, ob o2 das irgendwann bereinigt wie es mit der Free Option bei Tarifhaus versucht hat, oder das für alle Ewigkeit so im System bleibt.