-
. Buche ich dann eine Speed-Option mit z.B. 1GB hinzu, buchen sich die Karten (logischerweise) wieder in 4G ein und fallen dann auch nicht mehr heraus, auch wenn das zusätzliche Datenvolumen aufgebraucht wurde..
Es hat was mit dem Hinzubuchen von Datenvolumen zu tun. Ich habe es beobachtet, als mir 60 GB Datensnack aus der Computerbild-Aktion aufgebucht wurden - auch nachdem die 60 GB aufgebraucht waren blieb die Karte im LTE Netz, und zwar bis zum Ende des darauffolgenden Abrechnungszeitraumes.
-
Im Prinzip hast du recht.. Nun hatte ich aber vorgestern die Zange schon bestellt, jene kommt demnächst. War auch nicht teuer.
Ich dachte mir halt, wenn du es selbst hinbekommst, dann halt so eine Zange genommen. Zumal ich das Wissen, den Vertrag betreffend - dass es nichts ändert - noch nicht hatte bei Bestellung der Zange.
Du kannst dir absolut die Mühe sparen. Die neue Karte kommt per Brief innerhalb von 24 Stunden zu dir, ist absolut kostenlos, wird in wenigen Minuten aktiviert und über die alte Karte bleibt auch noch der kostenlose Echotest 10005 noch erreichbar, kannst damit die Mikrofone deiner Handys testen. :p Dein Account bleibt von dem Tausch unberührt, also weiterhin gratis. Ausserdem hatten die alten blauen sipgate SIM Karten ein defektes Telefonbuch, mit dem Tausch löst du auch dieses Problem.
-
Die Fräulein vom Amt bei sipgate hat schon wieder Migräne. Den ganzen Tag rufen mich mir unbekannte sipgate Teilnehmer an und fragen warum ich eine Männerstimme habe, die hätten doch ihre Freundin bzw. Ehefrau am anderen Ende der Leitung erwartet. Auch eine Möglichkeit neue Bekanntschaften zu schließen, dafür zahlt man ja gerne 4,95 € im Monat.
-
Existieren eigentlich noch die Tarife All-in Spezial zu 9,99 und All-in Extra zu 14,99, bzw. ist eine VVL in diesen Tarifen noch möglich?
-
Oh ja, simquadrat. Die tollste Mehrleistung bei denen ist die unterdrückte Rufnummer bei ankommenden Anrufe in diversen Roamingnetze in der EU. Ankommende Anrufe ohne Nummer im 21. Jahrhundert - top inovativ. Wenn man noch die tollen Datentarife und die absolut fehlende Motivation von simquadrat auf etwas neues im Tarifportfolio seit Jahren betrachtet, fragt man sich was sich die Anbieter von solchen Lösungen erhoffen. Anscheinend nur Karteileichen, die sich auf ihre kostenlosen Altkarten freuen.
-
Also wenn man schon soviel für so eine Bastelllösung bezahlt, sollte man erwarten dass man auch aus dem Ausland auf die Nummer erreichbar ist. Das ist aber leider nicht der Fall, Testanrufe mit ausländischen SIMs schlagen fehl - falsche Rufnummer
-
in meinem Test wurde korrekt die Nummer des Anrufers angezeigt. Getestet auf einem Huawei Mate 7 - mit welchem Gerät hast Du getestet?
Verschiedene Android Handys von Lenovo. Es kommt immer die eigene Rufnummer, nicht die des Anrufers.
Dass ankommende Anrufe kosten werden wurde schon von Anfang an angekündigt. Sinn ist, dass man anonym ist, da die gesetzliche Registrierungspflicht umgangen wird. Könnte sich schon für jemand lohnen, der nicht seine persönliche Daten herausgeben will.
-
Die Nummern stammen von Vodafone, sind im Format 01523 XXXXXXX und man kann bei der Anmeldung zwischen fünf auswählen. Späterer Nummertausch soll aber kostenpflichtig möglich sein.
-
Es gibt eine neue Computerbild Netztest Aktion.
Diesmal gibt es 60 GB LTE.
Ob es dann wieder Probleme mit der o2 App geben wird?
Scheint nicht an der Nutzung der Computerbild-App gebunden zu sein. Habe mich angemeldet und nach etwa einer Woche kam eine SMS, die man mit "JA" bestätigen soll. Sollte ab morgen 60GB zusätzlich haben, mal sehen ob es tatsächlich klappt
-
Der Dienst von mypio ist offiziell gestartet.
Teltarif berichtet: https://www.teltarif.de/mypio-virtue...ews/73974.html
Meine Erfahrungen bis jetzt: absolut unbrauchbar, da statt die Rufnummer des Anrufers die eigene Rufnummer angezeigt wird. Ansonsten klappt die Anmeldung recht problemlos. Eine Datenverbindung ist eigentlich nur für die Anmeldung nötig, danach kann man auch offline sein.