-
Mit dem Free auf den Multicards:
Entweder ist es wirklich ein Fehler,oder es könnte ja sein das alle Bestandskunden,die in den Connect wechseln(mit oder ohne vorher eine Multicard gebucht zu haben),auf den Multicards die Free Option haben,und nur absolute Neukunden,die direkt den Connect abschliessen,dann die 32 kbit/s Drossel haben auf den beiden Multicards.
Ist nur eine Vermutung,aber könnte ja sein.
Nette Vermutungen, aber es bleiben nur Vermutungen. Wenn man die aktuelle Preisliste genau studiert gibt es keinen Zweifel wie das geplannt war - 32 kbit/s auf sämtliche Multicards. Also ist es nur Frage der Zeit bis teltarif einen Artikel raushaut und o2 netterweise den Fehler beseitigt. Darauf zu spekulieren, es bleibt auf Dauer so, würde ich nicht machen.
-
Blöd ist, dass keine SMS eingehen können, was eine ernsthafte Nutzung als Hauptnummer ausschließt.
Verstehe nicht warum sipgate nicht eine SMS-to-Email Funktion bastelt. Sollte machbar sein, um das Problem der fehlenden Interconnection Verträge zu umgehen.
-
[USER="142677"]mario.meininger[/USER] : Konnte dein geschildertes Problem gelöst werden?
Nein. Sporadisch geht es, dann über Tage nicht.
-
Ist das eigentlich mittlerweile normal das man auch auf den beiden multi cards free option hat?
Hatte vorher noch keine multicard erst jetzt im free connect und bei allen drei karten steht unendlich surfen
Unendlich surfen - ja. Aber eben mit 32 kbit/s, das versteht o2 darunter. Die Anzeige in der App hat nichts zu bedeuten.
-
Die Ursache liegt tief in den Routingeinstellungen von Telefonica und sieht ähnlich zu dem Problem, das ich hier geschildert habe. Mal werden bestimmte Pakete durchgelassen, mal nicht. Mit einem funktionierenden Internetzugang hat das wenig zu tun, dafür hat man aber das "schönste" Netz deutschlandweit.
-
Hat einwandfrei geklappt. Jedoch zeigt es mir nirgens mehr an die lange das Guthaben gültig ist. Es wird auch unter 1155 nicht angesagt. Nur, dass es seit XX.XX.XXXX nicht mehr gültig ist, hatte es mir unter *101# gesagt, als ich in den 2 Monaten inaktivität war.
Wird doch online im Kundencenter angezeigt, unter "Meine SIM" - "SIM-Karten Daten".
-
Die Drosselung im EU Ausland in den FREE Tarifen ist nach Verbrauch des Lte Volumens: UMTS mit 250 kBit/s.
Was IMHO eine Verletzung der EU-Roaming Regeln darstellt, die "roaming like at home" vorschreiben. Telefonica scheint aber bisher nicht von der Bundesnetzagentur dafür geahndet worden zu sein.
Ok aber die Drosselungen bei Auslandssimkarten sind weicher als bei den Deutschen. 128 kbit z.b.
http://www.ais.co.th/roaming/sim2fly/en/
Das bekomme ich im Prepaidbereich in D nirgends.
Das bekommst du als niederländische Prepaidkarte für 7,50 im Monat, brauchst also nicht extra nach Thailand, wenn es das gleiche viel günstiger um die Ecke gibt. Vielleicht solltest du ein bißchen die EU Alternativen hier im Forum studieren, bevor du hier weiter deine Fernost Produkte vorpreschst?
-
Zeitlich befristet bis 31.12.2018 und Abrechnung per Tagesflatrate zu umgerechnet 7,50 €. Wer weiß was da noch für Pferdefüße eingebaut sind.
-
Bin auch gerade dabei einen alten kostenlosen Genion 60/10 ohne Multicards, in einen mit kostenlosen Multicards umzuwandeln.
Die Multicards ausserhalb von Boost und Connect kosten aber stolze 39,90 Anschlussgebühr. Еin stattlicher Preis für so wenig Plastik und Speicher.
-
Erstmal geht es doch bei den Multicards darum eine Rufnummer auf mehreren Geraeten nutzen zu koennen was mit unterschiedlichen Vertraegen nicht ginge.
Selbstverständlich geht das, per Rufumleitung. Und die Datenkarten haben ehe keine voicefähigen Rufnummern, von daher...