Da muss ich mich korrigieren, auf dem Series 40 Gerät laufen die Notifications anscheinend auch nicht mehr. Wenn man sich mit einem neuen Account bei Facebook anmeldet und dann versucht in der App unter Settings das Häkchen bei Notifications zu setzen kommt die Fehlermeldung in Englisch:"Da ist ein Problem beim Einschalten der Push Notifications. Bitte probieren Sie es später". Da ist es egal, dass in den Einstellungen der Notifications-App der Messenger als aktiviert gesetzt ist. Schade, anscheinend wurde das Ganze komplett eingestellt.
Beiträge von mario.meininger
-
-
Es gab mal eine serverseitige Anbindung seitens Nokia, die diese Notifications bereitgestellt hat, noch aus den Zeiten von Symbian, das wurde dann auf Series 40 und Series 30+ erweitert. Mit einem Developer Account konnte man auf die Seite von Nokia seine App registrieren und bekam eine URL, die man dann in der Anwendung programmieren konnte und diese Notification ausgelöst hat bei bestimmten Erreignisse - ankommende Nachricht zum Beispiel. Da das Datum richtig ist und die SIM schon seit langer Zeit nicht getauscht wurde gehe ich davon aus, dass etwas serverseitig kaputt gegangen ist. Wie es ausgesehen hat als es noch funktionierte sieht man auf diesem Bild:
https://www.cena-vykon.cz/poro…es/nokia-215-dual-sim.jpg -
Welches Gerät hattest du? Die Notifications auf dem S40 sind ein eigenständiges Programm und lassen sich erneuern, bei den S30+ sind sie wohl fest in der Firmware verbaut, und einige Geräte haben keine Updates bekommen. Das Nokia 222 war ein relativ neues Gerät, aber das Plattform ist ja Mediatek, Microsoft bzw. HMD jetzt waren nur Lizenznehmer. Ich bezweifle dass da auch Updates kommen werden.
-
In letzter Zeit funktionieren die Benachrichtigungen auf meinem Nokia 222 nicht mehr. Früher war das so, dass wenn eine Nachricht auf dem Facebook Messenger ankam sich ein grosser Popup ähnlich der bei einer neuen SMS öffnete. Seit einiger Zeit geht das nicht, habe die Firmware neu aufspielt und die Sicherungskopie zurück hat aber auch nicht geholfen. Hat da HMD die Notifications auf den Series 30+ Handys abgestellt? Auf einer viel älteren Series 40 Handy laufen sie noch...
-
Nach Verbrauch der 10 GB wird übrigens gedrosselt, nicht komplett abgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von rudolfm
APN ist übrigends "sipgate".Läuft auch ohne APN. ISP ist [netzquadrat] GmbH.
-
Ist ein tolles Gerät keine Frage, aber etwas überdimensioniert für den Tarif. Oder ist da auch Telefonie mit der SIM-Karte möglich? Evtl. Homezone über den RJ11 Anschluss der Routers, dann wäre es schon mehr oder weniger ein Rundum-Paket?
-
121 € + 29,99 € für die Hardware ist auch schon saftig, das Teil findet man auf dem freien Markt für weniger. Gibt es andere Hardware zur Auswahl oder ist das die einzige Option?
-
Das kam heute per Mail:
Zitatim März 2018 möchten wir Ihnen etwas Gutes tun: Wir schenken Ihnen ein 10 Gigabyte Datenpaket. Vom 1. bis 31. März können Sie 10 GB nach Belieben versurfen. Sobald Ihre simquadrat SIM-Karte in unser Netz eingebucht ist, kann es losgehen. Das 10 GB Paket ist kostenlos und es wird am 1. März automatisch aktiv. Am 1. April deaktivieren wir das Paket wieder – Sie brauchen dafür nichts zu tun.
-
Ja, sicher, aber diese o2 Mitarbeiter, die solche Zugriffsrechte haben, sind alle bei Namen in der o2 Zentrale bekannt und ihre Gehaltsstuffe dürfte hoch genug sein, um nicht auf den Graumarkt für Ensperrungen über Kleinanzeigen angewiesen zu sein. Daher bleibt das Angebot hoch suspekt, insbesondere weil sich dein "Geschäftspartner" aufs Feilschen um den Preis eingelassen hat. Aber berichte mal was daraus geworden ist, du hast ja die Sache bereits angestossen und es gibt kein Zurück mehr. Es wird sicherlich alle hier interessieren.