Könntest du noch zusätzliche Infos teilen: welche VoiP Provider nutzt du, in welchem PLZ Gebiet hast du die Tests gemacht und welches o2 Netz - 3G oder LTE? Danke
Beiträge von mario.meininger
-
-
Mit solchen Netzschäden müssen TEF-Kunden halt leben. Der Preis ist billig, und da passt das doch :).
Ich muss wohl jetzt davon ausgehen, das dies keine Störung ist, sondern gezielte Sabotage. o2 hat wohl Maßnahmen zum Stören von SIP Datenpakete in seinem UMTS Netz eingebaut (natürlich ohne das seinen Kunden mitzuteilen) Eine Anmeldung scheitert auch direkt über Android, aber über eine VPN-Verbindung ist die Anmeldung problemlos möglich.
-
-
Also o2 hat sich nie gut bei Großveranstaltungen in Berlin gezeigt, aber dass 24 Stunden danach noch das Netz nur sporadisch geht ist schon milde gesagt "unschön". Aber die Kapazitäten bei VoLTE sollten eigentlich nicht von der Frequenz abhängig sein, nur von der Dichte der Basisstationen. Mit zwei Netze statt eins hätte man das dichteste Netz in Deutschland haben können, aber TEF begnügt sich nur damit, das Schönste zu betreiben.
-
Mit solchen Netzschäden müssen TEF-Kunden halt leben. Der Preis ist billig, und da passt das doch :).Meinte nicht kürzlich Marcus Haas, TEF hat das leistungsfähigste Netz in Deutschland? Und es soll zum "schönsten Netz" ausgebaut werden? Dass man jetzt kein Verlass drauf ist, was für Dienste durchleitet werden und welche nicht gehört wohl zu dieser einzigartigen Schönheit

-
ALL in Extra oder Spezial .... kosten je nach Kunden Status ca zw 9,99 und 7,99€ in der Verlängerung , ,es sind ALL Net flat;s mitt 1GB Kombi Rabatt gibt es da aber nicht,
Hier erzählt der o2 Mitarbeiter o2_Solveig, dass beim Extra sehr wohl Kombirabatt möglich ist, nur bei Special gibt es keinen Kombirabatt. Was stimmt nun?
-
Seit heute funktionieren meine VoIP Telefone, angeschlossen über o2-UMTS nicht mehr. Über Nacht haben die Blubbermännchen etwas an ihren NAT Einstellungen geändert, und die Telefone, die über Monate problemlos VoIP Nummern von sipgate und andere Anbieter angemelden konnten melden nun dauerhaft "Anmeldung nicht möglich"
-
Wo bist Du denn? In NL ging bei mir letzte Woche alles noch.
In Bulgarien. Dass die zwei kleineren Netze keine Rufnummer übermitteln habe ich schon vor einem Jahr bei sipgate gemeldet, mein Ticket wurde mit Standartsätzen abgewimmelt. Nun funktioniert auch das letzte brauchbare Netz nicht mehr, man ist quasi unerreichbar. Kann mir gut vorstellen, dass ähnliche Probleme in anderen Roamingländer genauso vorhanden sind und nichts zur Fehlerbeseitigung gemacht wird. NL stellt wohl eine Ausnhame, wenn du sagst dort läuft Roaming noch.
-
Man hätte zuerst grundlegende Probleme beseitgen, anstatt eine neue Bastellstube mit LTE zu eröffnen. Befinde mich gerade mit der Simquadrat Simkarte in EU-Roaming - von drei Netze im Land wird bei zwei keine Rufnummer bei ankommenden Gespräche angezeigt und beim Dritten logt man sich ein, aber bei Anrufversuch kommt, dass man nicht erreichbar ist. :flop:
-
Irgendwas muss als Antenne angestöpselt bleiben, das ist klar. Man kann ein ausgedienter Headset nehmen, und als Bluetooth-Headset habe ich Nokia BH504 und Nokia BH905 probiert, geht mit beiden sehr gut. Deutlich besser als nur Mono bei Android.
Soviel ich mich erinnere besaß nur die X-Serie (Nokia X2-02 z.B.) eine interne UKW-Antenne, aber ich habe so ein Gerät nicht, kann also nicht sagen ob da A2DP schon dabei war.