Kann ich nicht bestätigen, 1-Cent-Aufladung vor 3 Tagen hat problemlos eine Karte um 11 Monate verlängert.
Beiträge von mario.meininger
-
-
So eine Vereinbarung wäre absolut gegenstandslos, es wurde ja zum Vertragsende gekündigt. Sollte es aber o2 nicht gelingen nach 3 Aufforderungen die Sache in Ordnung zu bringen kommt auch eine fristlose Kündigung seitens der Kunde in Betracht. Was man dann mit dem Samsung S8 macht -dazu gibt es unterschiedliche Auffassungen. Es gab in der Vergangenheit verschiedene Gerichtsentscheidungen, einige im Sinne von man darf das Gerät behalten.
-
Ab und zu kommen GS für kurze Gespräche, aber ich glaube, Manni liegt im Sterben oder ist schwerkrank. Ob er den Sprung ins Neue Jahr schafft?
-
In Alttarife werden Gespräche innerhalb der EU, die über onnet Flats im Inland kostenlos sind, abgerechnet. Was gilt hier für eine Taktung? o2 berechnet volle Minuten zu 29 Cent pro Minute. Sollte da nicht in 30/1 Taktung abgerechnet werden?
-
Re: Re: Manni
ZitatOriginal geschrieben von 1ego1as
An sich wurde bei anhaltendem GS-Chaos innerhalb von Wochen nachgebucht. Ich warte immer bis abends und wenn dann nichts gekommen ist, ruft meine Freundin mich nochmal 2 Stunden an...Vielleicht sind 2 Stunden zu viel...
Meine Beobachtungen: 30 Minuten ohne Zwangstrennung - 1 GS kommt sofort, 2 Stunden mit Zwangstrennung - warte seit 3 Tage auf die GS...
-
Zitat
Original geschrieben von mac.horst
Nach dem Widerruf hatte ich wieder meinen alten 5Gb EU Tarif und alle Netze gehen wieder. Schon komisch, oder?
Komisch ist es nicht, eher traurig. Der größte nach Kundenzahlen Netzbetreiber in Deutschland schickaniert seine Kunden auf diese Weise und keiner tut was dagegen. Aber hier ist die Politik gefragt, was ja bekanntlich dauern kann.
Ich habe auch solche Beobachtungen - alte Tarife haben eine größere Auswahl an Roamingnetzen und bei neueren Tarifen mit größeren Inklisivleistungen sind die besten Netze in EU-Ausland nicht nutzbar. Die EU-Kommision hat sich die Roamingverordnung eigentlich nicht so vorgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Nimm die o2 Freikarte mit der o2 Flat wie vorgeschlagen. Dann hast du volle Kostenkontrolle über Prepaid, kein Hantier mit Rückrufen und Fremdrechnungen und günstige SMS zu 9 ct (@Nokiahandfan: pro 160 Zeichen ;)). Das sollte einem doch 1,99 € im Monat wert sein.

Die o2 Freikarte hat auch eine SMS Flat, kostet 9,99 monatlich, rentiert sich ab 112 SMS im Monat.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von o2free
noch ein alternativer vorschlag.wenn es nicht unbedingt eine o2 flat sein muss und auch 100 Min pro monat ausreichen, dann hol doch congstar prepaid
Messaging OptionAuch ohne Guthaben Textnachrichten inklusive, z.B. über WhatsApp, Facebook Messenger oder Threema
Messaging Option mit reduzierter Geschwindigkeit
1 GB/30 Tage mit max. 32 Kbit/s
Monatlich flexibel zu- und abbuchenDie Messaging Option bei congstar muss Monat für Monat umständlich verlängert werden. Die gleiche Leistung mit automatischer Verlängerung im o2-Netz hat die Whatsapp-SIM
-
Zitat
Original geschrieben von mr999
Also ist der Fehler reproduzierbar.
Sollen die doch einen Computerbild Netztest Blocker einfügen, wie damals der Free Blocker
Du meinst so einer ohne Funktion?

-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Interessant finde ich, dass bei den alten Tarifen, also noch mit EM, die Allnet Flat für 14,99€ noch angeboten wird...Bei diesen und älteren Karten kümmert sich niemand mehr um die buchbaren Optionen. Alles was in der Zeit hinzugekommen ist lässt sich immer noch buchen, und es sind kuriose Sachen dabei - Allnet Flat für 14,99 und Handyflat für 20 € werden gleichzeitig angeboten. Anscheinend ist die Anzahl solcher Alttarife so gering, dass o2 es nicht für nötig hält da was zu ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Jede Guthabenerhöhung hat eine Guthabenverfügbarkeitsverlängerung zur Folge. Aber (leider) nur um maximal 12 Monate.Stimmt so natürlich überhaupt nicht. Easy Money Guthabengutschriften erhöhen die Gültigkeit nicht. Gutschriften der Hotline aus Kulanz erhöhen die Gültigkeit auch nicht, u.s.w.... Die Entdeckung, dass man per o2 Banking die Gültigkeit quasi gratis erhöhen kann ist durchaus interessant. Sollte o2 die 1-Cent-Überweisung eines Tages abschaffen wäre das eine gute Alternative.