Beiträge von mario.meininger

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Inwiefern habe ich von dem Tarif abgeraten? Der All-in S Special ist momentan bis zu 4€ im Monat günstiger als der Free S. Und Free ist nicht für jeden wirklich geeignet,

Deine Kommentare zu diesem Tarif im o2-VVL-Thread waren eher negativ, aber vielleicht habe ich sie nur so gedeutet.

Trotzdem bleiben die ungeklärten Fragen, bevor man so ein Tarif weiterempfehlen kann:
    -die Preise ins Ausland (Special und Extra tauchen immer noch nicht in den Preislisten auf, es ist nicht schlüssig was Auslandstelefonate in den beiden Tarifen kosten)
    -Zubuchung von Free? Ist ja ein All-In Tarif, sollte also möglich sein? Ist es wirklich oder nicht?
    -Die Frage mit dem Kombivorteil (anfänglich war sowohl Special als auch Extra als Kombigeber-geeignet angepriesen, dann habe ich das hier gelesen: https://www.eno.de/news/detail…bestandskunden-portfolio/ und dort ist die Rede nur von Extra. Bei nur 5 € Kombivorteil geht die Ersparnis von Special also verloren.
    -Die nicht so wichtige Frage zur Drosselung - anfänglich wurde mit 64 kbit beworben, im Produktinfoblatt steht aber nun 32 kbit.

Und natürlich die Frage ob alle Tarifbestandteile sauber ins System eingepflegt sind und schlussendlich eine richtige Rechnung am Ende des Monats rauskommt, oder man sein Geld hinterher rennen darf. Also insgesammt zu viele offene Fragen um die beiden Tarife.

Hängt davon ab, wie die Rabattierung damals eingepflegt wurde, es gab beide Varianten, sowohl mit Sofortabzug als auch mit Rabattierung am Ende der Rechnung.

s3fn: Bist du sicher, dass 0,1597 € brutto berechnet wurden? Oder ist das der Netto-Preis? Denn 0,1597*1,19=0,19 €

Und die Multi-SIM ist bestimmt nicht kostenlos, kostet 25 € einmalig.

Das Menü im Tarifmanager gibt es schon lange nicht mehr, den Tonindikator kann nur die Hotline ein- und ausschalten. Das Häuschen im Display gibt es übrigens auch nicht mehr. Ansonsten ist die Homezone genau so groß wie bei Vertragsaktivierung, in der Großstadt etwa 700-800 Meter Luftlinie im Durchmesser.

Eigentlich reichen 2 SIM nicht, oft muss man schon auf 3 oder 4 seine Nutzung verteilen. Global Friends war ideal, da es ohne Grundgebühr war, daher als Backup Lösung perfekt. Alle Varianten, die Telefonica anbietet, besonders im Vertragssegment eignen sich für den Gelegenheitsnutzer nicht da mit Fixkosten verbunden

Nein, bis jetzt habe ich dafür immer Global Friends genommen, denn 0.29 € empfand ich als genauso freche Abzocke wie 0.99 € Bis ich angefangen habe an die Gesprächspartner im Ausland deutsche SIM-Karten zu verteilen. Trotzdem braucht man ein Backup mit vernünftigen Minutenpreisen, da das Dauerroaming von TEF-Prepaidkarten leider nicht besonders stabil läuft.

Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Ist das FON HOTSPOT Netz wirklich brauchbar? Kenne was noch aus Zeiten vor dem Exklusivvertrag mit der Tkom. Da war es doch sehr sehr übersichtlich. Seitdem ist's für mich gestorben, nett sind aber immer noch die 2 kostenlosen Router.
    Ist doch wie das wifispot von unity das es auch kaum gibt.
    In meiner Gegend beides nicht nutzbar und ein sehr grossser See ist auch da. ;-)
    Schluss mit ot

Nein, ist es nicht, das schreiben wir ja schon seit 2 Seiten hier. Zumindest nicht mit der Hardware, die die Telekom derzeit dafür einsetzt. Zum Thema Reichweite - ich habe etwa ein Jahr lang ein Hotspot von FON betrieben, als man dafür noch mit 50% des Passpreises seitens FON entlohnt wurde. In dem ganzen Jahr haben insgesamt 2 (zwei!) Leute ein Tagespass über mein WLAN gekauft. Und ich hatte damals noch die spezielle externe Verstärkerantenne im Einsatz...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn der Anschlussinhaber VDSL hat, dann bleibt noch genug Luft fuer den Hotspot. Selbst wenn er mal Netflix HD schaut. Wie gesagt so 3-10 MBit/s sind meistens schon drin. Und oft empfaengt man ja nicht nur einen sondern zwei oder drei Spots.

Der Anschlussinhaber hat VDSL mit etwa 70/10. Noch etwas dazu zu sagen, oder ist das Thema jetzt durch? Ist ja schließlich der Thread über tarifhaus und nicht über Hotspot- Phantasien.