-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Wie wäre es mit einer Datenflat und z.B. http://www.freevoipdeal.com?
Hilft nicht, wenn man z.B. nur EDGE zur Verfügung hat. Skype&Co kann man auch nicht nutzen, wenn der Gesprächspartner gerade nur EDGE zur Verfügung hat. Man kommt manchmal nicht um die klassische Telefonverbindung herum.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ich habe übrigens noch nie erfolgreich mit einem Fon-Hotspot surfen können.Habe es sogar heute wieder versucht,wurde immer gleich wieder rausgeworfenen.Vielleicht liegt es auch daran,dass der Hotspot zu weit weg war.
Auf jeden Fall finde ich es schon einigermaßen umständlich,erst einen funktionierenden suchen gehen zu müssen.
Es liegt an dem QoS des Routers. Ich habe heute den ganzen Tag versucht den FON Zugang des Nachbars zu nutzen und geschafft insgesammt etwa 1,5 MB an Daten zu übertragen. Der Router liegt hinter einer Wand oder etwa 5 Meter Luftlinie, WLAN Verbindung ist ausgezeichnet. Wenn der Anschlußinhaber zuhause ist und gerade Entertaiment guckt und nebenbei noch etwas herunterlädt ist der Gastzugang über FON quasi unbrauchbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Als DSL Ersatz finde ich taugt die Free Flat nicht geeigenet selbst wenn man gute UMTS Versorgung hat.
Wenn dann finde ich taugt als DSL Ersatz eher noch Telekom MagentaMobil Start mit der Telekom_FON Hotspot-Flat. Kann man zwar nicht hochmobil nutzen, aber immerhin Portabel, und es gibt kein Limit und keine Drosselung.
Im Gegensatz, die Free Flat ist viel stabiler als die Telekom_FON WLANs. Man hat beim ersten immer konstant die versprochene Geschwindigkeit. Der FON Hotspot schmeißt dich raus, wenn du die Leitung etwas intensiver belastest, du mußt ein paar Minuten warten und erst dann kannst du dich wieder anmelden. Die FON Hotspots sind nur Bauernfängerei um Ahnungslose mit den teueren Tages- und Monatspässe abzuzocken.
-
Die nächste SIM Karte kann man einfach im anderen Slot beim Dualsim-Handy einstecken, schon hat man eine andere IMEI. Das gilt genauso für die deutschen SIM Karten, die man im Ausland verteilt, wobei noch nichts bekannt ist ob Telefonica oder Vodafone-DE Zuschläge für dauerroamenden Prepaidkarten im Ausland erheben werden, wäre das der Fall würde man hier im Forum sofort erfahren. Zumindest für Karten, die nur für ankommende Sprachtelefonie verwendet werden dürfte der Aufwand für die Netzbetreiber höher liegen solche Karten zu identifizieren und mit Zuschlägen belegen, als die ein paar Tausend Minuten ankommende Roaminggespräche durchzuwinken. Mit einer Briefmarke ins EU-Ausland für 90 Cent plus 2 Cent um die Karte am Leben zu halten fährt immer nocht günstiger als die 4 Cent/Min bei yess.
-
- Die Drosselung ist auf 32 kbit, nicht 64
- Es kann sein dass beim Special Tarif der Kombivorteil wegfällt, es gibt im Internet dazu widersprüchliche Infos, manche Quellen geben nur den Extra Tarif als kombiberechtigt
- solange sich o2 weigert den Tarif regulär in den Preislisten aufzunehmen könnten auch andere Kostenfallen darin lauern
-
Es geht günstiger als die besagten österreichschen Prepaidkarten. Einfach eine deutsche SIM an die Person mit der man telefonieren möchte aushändigen und schon kann man seine Inlandflat dafür nutzen.
-
Die Hologramme werden seit mehr als ein Jahr nicht mehr auf den Akkus angebracht. Falls du eins mit Hologramm kaufts, heißt es nur, dass es uralt ist.
-
Obwohl o2 eine neue pdf mit der Preisliste Stand 17.10.2017 hochgeladen hat, fehlen die beiden VVL-Tarife Blue All-In Extra und Special dort weitehin. Gibt es evtl. irgendwo eine extra Preisliste nur für diese Tarife?
-
Trotzdem. Bei anderen Optionen steht immer das Startdatum auf der Rechnung. In diesem Fall nicht.
-
Bemerkenswert ist, dass das YOUbiläumspack sogar in der Monatsrechnung auftaucht, aber dort nicht anteilig berechnet wurde, obwohl anteilig aktiviert wurde.