-
Re: o2-Festnetznummer soll abgeschaltet werden - neues Zuhause gesucht - Portierung
Zitat
Original geschrieben von thomas_nld
Hallo,
Auf jeden Fall muß ich die Nummer retten und überlege nun, wohin ich sie für kleines Geld im Monat portiere (Mobilfunk oder auch VOIP), so daß ich meine Existenz retten kann. Wer hätte eine Idee? Erreichbarkeit übers Handy wäre wichtig.
simquadrat bietet so etwas an, Festnetznummer auf einer SIM Karte.
-
Die Tagesflat gilt jetzt auch in der EU, also 1 GB pro Tag in Roaming, das ist kein schlechter Preis, die alten Verträge könnte man also in Urlaub noch nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
Berlin auch weiterhin zuverlässig LTE n!
Ich kann das nicht bestätigen, von Potsdamer Platz bis Tegel und zurück kein LTE mehr. Heute morgen ging es noch
-
Mein Endgerät kann kein VoLTE, aber der Switch auf 3G klappt problemlos, sowohl ausgehend, als auch eingehend. Seit etwa 30 min klappt das Einbuchen aber nicht mehr. Meine Beobachtungen waren folgende: den ganzen Tag war das UMTS Netz überastet und lieferte nur etwa 50 bis 80 kb/s, nun läuft es wieder mit den gewohnten 1 Mbit/s und ins LTE Netz kann ich nicht mehr. Daher auch meine Vermutung, dass es um einen automatisierten Prozess zur Netzoptimierung handelt.
-
Für mich sieht das nach gezielten Entlastungsmaßnahmen in überlasteten Gebieten. War abzusehen, dass das UMTS Netz die Belastungen durch Free und Eplus Kunden nicht standhalten kann, nun öffnet man das LTE Netz stellenweise um die Sache etwas zu entschärfen
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Das sehe ich etwas anders.
KPN kostet 7,50€ pro Monat und ist prepaid. O2 free dagegen ist ein Laufzeitvertrag und schon etwas teurer. Und nicht jeder kommt mit dem Netz hin. Ich werde mal in den NL diesen Sommer ein paar SIMs besorgen, schau mir Aktivierung an, welche Netze und obs für Audio-Streaming reicht und dann können sie Streamer testen. Ich denke, kommt für Spotify & Co. in Frage. Da bin ich aber der Falsche auf die Dauer. Drum gebe ich sie dann weiter. Sollten dafür aber neuen Thread aufmachen, denn das ist nur eine periphere Frage was Roaming betrifft. Und da hast du recht, nur für eine bestimmte Klientel.
O2 free kann man ja derzeit ab 6,49 bekommen. Die Schmalbandflat ist wirklich nur für ganz bestimmte Anwendungen zu gebrauchen. Der bulgarische Provider vivacom verteilt gratis SIM Karten mit einer kostenlosen 128kbit Flat seit Jahren, aber eine besondere Verbreitung haben die Karten nicht. Heutzutage scheint 128 kbit einfach zu wenig für eine sinnvolle Nutzung zu sein.
-
Die Interesse an einer Schmalbandflat zu so einem hohen Preis müsste sich in Grenzen halten. Zu einem ähnlichen Preis bekommt man schon einen o2 Free Vertrag mit 1000 kbit/s. Und eine gratis Schmalbandflat mit 32 kbit/s gibt es schon mit deutschen Prepaidkarten.
-
Und nochmal 10 Tage bis die Überweisung angestossen wird. Insgesamt etwa 3 bis 4 Wochen, so lange hat es immer bei o2 gedauert eine Prepaidkarte still zu legen.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Und wenn dann noch die kostenlose 10GB-Testkarte von Bouygues Telecom im Hotelbriefkasten trotz FAKE-IBAN Angabe eintrifft, ist man noch entspannter, auch wenn O2 einen tatsächlich nur vor die harte Wahl stellt: EU-Regulieren oderEU-Roaming-Flat inkl. Schweiz.
Bereitet es euch denn gar keinen Kummer in der Schweiz künftig jede Minute mit 54 ct zu bezahlen, jede eingehende mit 26 cent und jedes MB extra?
Nein, das bereitet uns keinen Kummer. Und deine kostenlose Bouygues Telecom Karte die du dir durch Falschangaben erschlichen hast interessiert uns auch nicht, höchstens die Strafverfolgungsbehörden in Frankreich. Diese werden sicherlich bald darüber informiert werden.
-
Nein, die Aufregung ist nicht für nichts, die Frage ist prinzipieller Natur und es geht darum, ob ein Provider die Geschwindigkeit des Internetzugangs künstlich kappen darf nur weil sich der Kunde im EU Roaming befindet und zwar im regulierten EU Tarif. Das finale Wort wird wohl ein Gericht fallen müssen, bis dahin werden einige Provider die Grauzone ausgiebig ausnutzen. O2 ist natürlich wie immer Vorreiter dabei.