Der nächste o2-Troll drueckerdruecker ist bereits hier unterwegs und verteidigt verhemmend sein Lieblingsprovider TEF, obwohl er weiß dass er auf dem Holzweg ist. Denn die EU-Verordnung reguliert sehr wohl die Geschwindigkeit des Internetzugangs, dort ist die Rede von "bestimmten Datenvolumen und bestimmten Geschwindigkeiten". Eine Drosselung auf 2 kbit/s wird o2 teuer bezahlen müssen, ich hoffe auf saftige Strafen in Millionenhöhe damit die Verantwortlichen in diesem Verein endlich lernen geltendes Recht zu befolgen.
Beiträge von mario.meininger
-
-
Das sind wieder Willkür und Gesetze brechen seitens o2, schon wieder. Aber wo sind die Journalisten die Dampf machen sollten wenn man sie braucht? Ob teltarif zu diesem Thema ein Bericht schreiben wird?
-
Zitat
Original geschrieben von hp89
Die Datenverbindung im Roming wurde nicht getrennt und ich konnte mit 200-300 Kbit/s weiter surfen (so steht es ja auch in den Vertragsbedingungen) Also wurde auch hier richtig umgesetzt.
Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Umsetzung nicht mit der EU Regulierung konform ist. Roam like at home heißt die gleiche Geschwindigkeit, und nicht nur 1/3 davon.
-
Die neuen Preislisten sind online:
https://www.whatsappsim.de/dow…atsapp_Sim_Preisliste.pdf
https://www.whatsappsim.de/dow…im_Preisliste_Roaming.pdf- auch hier wurden die Optionen auf 4 Wochen (28 Tage) verkürzt. Teilweise wurde der Text nicht bereinigt und stellenweise ist immer noch um Verlängerung um einen Monat die Rede, auch wenn die Option nur 4 Wochen gültig ist.
- die Schmalbandflat gilt nun EU-weit. Ein netter Gimmick für 2 Cent im Jahr. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mofarapper
O2 hat mir versprochen, für eine Rufnummerportierung in diesen 100GB All In Vertrag bekomme ich nochmal ne Gutschrift, sodass die Portierung auf Null raus kommt.
Hierzu eine Frage, könnten die beiden Karten parallel laufen? Z.B.Sim 1 telefoniert, Sim2 (einige Kilometer enfernt) surft?
Könnten beide parallel surfen?Der Post bzgl. USSD Code nutzen, um Anrufe und Sms zu "sperren" ist vorerst nützlich.
Die Gutschrift wird derzeit nicht gewährt man wird an der Hotline nur schikaniert. Sollte es doch klappen, bitte hier berichten wie du es geschafft hast an die Gutschrift ranzukommen.
Parallele Nutzung ist kein Problem, aus der SIM Karte die stationär genutzt werden soll einfach *124# und grüne Taste ausführen, dann kommen Anrufe nur auf der anderen SIM Karte an.
-
teltarif berichtet schon:
https://www.teltarif.de/o2-eu-…-probleme/news/68939.html
Alle Fehler werden wohl bald zu unserem Ungunsten beseitigt.
-
Ja, genau diesen. Aber wie ich das jetzt lese betrifft das nur das LTE-Netz und mein Router ist auf UMTS-only eingestellt, kann also nicht die Erklärung für`s Aufhängen sein, muss einen anderen Grund sein.
-
Das hat jemand hier ganz fundiert beschrieben vor einiger Zeit, leider finde ich jetzt den Post nicht mehr. Begründet hat er dieses Verhalten von mobilen Routern mit Einstellungen des TEF-Netzes. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber ich erlebe es ziemlich oft selbst - nach ein paar Tagen muss der Router neu gestartet werden.
-
Hier wird wohl eine Lücke im Buchungssystem von o2 ausgenutzt, die nicht im Sinne von o2 ist. Der entsprechende teltarif-Artikel, der das Problem an TEF meldet und die Lücke schließen wird ist bestimmt schon in Vorbereitung.
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
Und kann man eine Free Karte in einen mobilene Router einlegen um den Empfang zu verbessern?
Idealerweise mit einer Twin-Karte.
Ja. Jede Multicard (Twincard) kriegt 1 Mbit/s, neulich kann man auch das Parallel Ringing per USSD Code abschalten so dass der Router nicht unbeabsichtigt Anrufe entgegen nimmt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das schlecht konfigurierte Netz von Telefonica den Router zum Aufhängen bringt.