Beiträge von mario.meininger

    Re: Re: Antwort auf Widerspruch


    Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Welche anderen Internet-Packs sollen den das sein? :confused:


    Die Kundenbetreuerin war einscheinend nie im Kundencenter und weiß gar nicht, dass für Base Go gar keine Packs mehr vorhanden sind. :)


    Die Begründung von o2 ist so fadenscheinig, dass jedes Gericht sie umgehend zu Wiederherstellung der Option verdonnern würde.

    Zitat

    Original geschrieben von DIGI66



    Und damit bin ich bei der Beantwortung meiner eigenen Frage von gestern. Ein Paketwechsel (Hinzubuchoption) war bei den anderen Paketen nicht vorgesehen.


    Nur weil das UP später eingeführt wurde, da wurde die IP+ schon eingebaut.


    Zitat

    Original geschrieben von DIGI66
    Es war doch m.M. nach auch O², die schon mal Optionen gekündigt haben und dies auch vor Gericht durchbekommen haben.


    Wann war das? Meine letzte Erinnerung war, dass o2 mehrere Prozesse verloren hat. Falls es wieder so läuft wird nach 2 bis 3 Jahren, wenn alle Instanzen durchlaufen sind, die IP+ wieder auf die Karten der Prozessgewinner für paar Wochen aufgebucht, um dann schnell komplett gekündigt zu werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    "Sie müssen BASE GO-Verträge ja nicht neu abschließen, aber die Verpflichtungen aus bereits bestehenden Verträgen sind zu erfüllen."


    Eben eingepflegt.


    Die sollen aber nicht im Vorfelde die Lust am Lesen verlieren, wenn von jedem als Beschwerde bei O² 4 A4 Seiten durchgelesen werden müssen.


    Glaubst du, das dort etwas gelesen wird? Ich glaube alles wird gleich abgeheftet.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wie lange würde das Netz das aushalten?
    Ist eh schon sehr bedenklich die hohen Volumina bei VVLs in einem Netz was jetzt nicht gerade die üppigsten Kapazitäten hat.
    Wenn das jetzt mit diesem Aktionstarif selbst der breiten Masse bekannt wird, dann weiß ich nicht was mit dem Netz passieren wird :(


    Keine Ahnung was du meinst. Ob 15 oder 30 Euro, die Netzlast bleibt gleich. Oder meinst du, Leute die doppelt bezahlen belasten das Netz doppelt?

    Re: Re: Re: Re: Verstehe das nicht


    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Darf man Roaming für einzelne Optionen ausschließen? Normalerweise gilt entwendet garkein Roaming (auch keine Sprache) oder Roaming nach EU-Vorgabe.


    Ansonsten hätte TEF das Roaming in Verträgen weiterhin auf 1GB beschränkt.


    Man darf eben nicht. Die EU Verordnung zwingt die Netzbetreiber ein Teil des Inlandvolumens auch im Ausland anzubieten und zwar ohne Mehrkosten. Im speziellen Fall des Urlaubpakets müsste man 2 GB auch im EU-Ausland anbieten, aber der Grundtarif bot ja nur 500 MB für 30 €. Einzig Schweiz wäre hier ein Sonderfall, der das Fortführen des Tarifs gerechtfertigt. Mit der Streichung aller Optionen wird dieser Widerspruch nun beseitigt, ob das nun rechlich sauber ist oder nicht ist eine andere Frage.


    Zitat

    Original geschrieben von DIGI66
    Genau da liegt aber der Denkfehler. Du zitierst Artikel von Teltarif. Die Aussage darin lautet "Grundtarif ändern". Das steht aber im Widerspruch zur Produktbeschreibung (Tarifheft). Da steht "hinzubuchen". Also keine Änderung des Grundpakets.
    Dafür spricht auch, das das UP von zu Hause aus 7,2 Mbit/s hatte und mit IP+ die Speedoption gar nicht buchbar war. Das fiel nur nicht auf, weil kurz darauf "Hi-Speed für alle" kam.


    Es gibt keinen Denkfehler, du vergisst die Entwicklung des Tarifs. Man erinnert sich an der Tatsache, dass am Anfang die IP+ sofort gebucht werden konnte. Später wurde das so geändert, dass die IP+ erst nach Verbrauch der vorausgezahlten Option buchbar war. Das entspricht genau das Konzept, was in diesem alten teltarif Artikel beschrieben wurde - erst die Paketinhalte voll ausschöpfen, danach aufladen und es stehen alle Optionen offen. Im Zuge der Eplus-Übernahme wurde das aber eben nur für das Urlaubspaket umgesetzt, die anderen, die zuerst vermarktet wurden bekamen die IP+ eben nicht. Meiner Meinung nach war es aber geplant, dass alle Pakete alle Optionen bekommen sollten.