Beiträge von mario.meininger

Re: Verstehe das nicht

Zitat

Original geschrieben von frankmps
    Warum macht o2 sich eigentlich so ins Hemd? Da werden für 25 Euro Telefon- und SMS-flat mit 60 GB Datenvolumen und EU Flat angeboten und bei den 50 GB reinen Datenvolumen verärgert man tausende Kunden. Verstehe das nicht.

Da gibt es eigenntlcih wenig, was man nicht verstehen sollte. Das Einstellen von IP+ hängt ganz klar mit dem Inkrafttreten der EU Regulierung. Der Aufwand eine 50 GB Datenoption ins alte Loop Tarifstruktur einzupflegen überwiegt den Gewinn, der eine solche Option reinbringen würde. Folglich wird sie eingesrampft.

Zitat

Original geschrieben von DIGI66

Da ist schon ein Widerspruch in sich drin, da die Option nach Ablauf (30 Tage oder Guthabenverbrauch) zu jedem Urlaubspaket hinzubuchbar war, unabhängig davon, wo es gekauft und wo es genutzt wurde. Sie wurden bundesweit vermarktet und verkauft. Es kann sich m.M. nach nur um die reinen IP+ Pakete gehandelt haben.

Es ist kein Widerspruch in sich, lies nochmals aufmerksam die von mir verlinkten Artikel von 2013. Das Urlaubspaket startete damals später in der Vermarktung. Dort ist die Rede von der Möglichkeit den Grundtarif nach Ablauf der vorausgezahlten Frist zu ändern, was offensichtlich nur zum Teil umgesetzt wurde.

Meine Karte hat das 10-MB-Freepaket, im Inland entstehen somit keine Kosten. Das beschriebene Verhalten von langsam verschwindendes Guthaben passiert im Ausland, daher meine Vermutung, dass zur Zeit die Auflschläge im Roaming voll ab dem 1 Kb berechnet werden, nur wird komisch gerundet. Die 30 Cent für 7 MB entsprechen in etwa 5 Cent pro MB. Mal sehen wie sich die Karte ab dem 15.6. verhält.

Man darf in diesem Zusammenhang an diese beiden Artikel von teltarif aus dem Jahr 2013 erinnert werden, die zum Start der Base-Go-Karten rausgingen:

https://www.teltarif.de/base-g…u-schweiz/news/51664.html
    https://www.teltarif.de/base-g…ue-tarife/news/49794.html

Daraus ergibt sich folgendes:

-Die Base-Go Verträge wurden für den Zeitraum von 6 Monaten abgeschlossen und endeten automatisch.
    -Durch die erste Aufladung wurden sie auf unbestimmte Zeit verlängert
    -Das Urlaubspaket war immer etwas anders
    -Eine Begrenzung der IP+ Option (oder Paket-Option) auf Kassel, Erfurt und Dresden war nie vorgesehen, die Nutzung war immer bundesweit möglich und so auch geplannt und kommuniziert, lediglich die Vermarktung der SIM Karten war regional begrenzt
    -Eine Kündigung mit Frist von 30 Tagen war beiderseits immer möglich

Die perverse und laienhafte Rechtsverdrehung seitens surfmobile mit Angebot und Annahme alle 30 Tage will ich gar nicht kommentieren.

Keine Ahnung was berechnet wird und was nicht. Der neue EVN ist sehr undurchsichtig. Seit Ende März wurden etwa 30 Cent abgebucht, laut Datenzähler im Handy für etwa 7 MB Volumen. Die Abbuchungen finden sehr unregelmässig statt, der EVN ist voll von 12 Stunden-Sessions die gratis sind, ab und an kommt eine Verbindung die 1 Cent kostet, etwa alle 4 bis 5 Tage.

Re: Antwort auf den Widerspruch seitens o2

Zitat

Original geschrieben von jof
    So, es geht in die nächste Runde. Ich hatte der Kündigung widersprochen (übrigens nur per Fax, das funktioniert einwandfrei bei Telefonica). Heute kam die Antwort per Briefpost (mit Datum vom 4.5.2017):

Rechtschreibgehler und Satzbau 1:1 vom Antwortschreiben übernommen.

Und noch etwas bla bla wie "Bitte haben Sie Verständnis. dass wir Ihnen keine andere Auskunft geben können.

Im Grunde hat o2 Recht, durch die Freischaltung der Unlimited Flat haben sie uns eine Zusatzleistung aufgebrummt. Der eigentliche 50-GB Pack wurde schon vor Monaten abgestellt und vielleicht haben wir die Fristen verpasst, darauf zu klagen. Ein clevererer Schachzug seitens o2, der uns eines lehrt - da sollte man schleunigst alles kündigen, was man dort hat.

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Nicht nur der, auch der Ostberliner, der wenige Meter vor der Westberliner Grenze lebt :D

Hätte gern ein DDR Mobilfunknetz - dass ich im BRD Netz roamen kann^^ ...

Das wäre der nächste Schritt in der EU Regulierung - ausländische Netzbetreiber dürfen Funkmasten in Berlin aufstellen. Mit einem polnischen Play-Funkmast auf dem Fernsehturm würde man locker 200 GB im Monat für umgerechnet 5 € bekommen :p

Zitat

Original geschrieben von independent
    Bin gerade im o2 Chat gewesen. Es soll tatsächlich alles bis auf die Standardabrechnung rausgelöscht werden, mit dem Ziel, die Kunden auf die o2 Loop-Plattform zu übertragen (auf Anfrage). Mit der Bereitstellung der Unlimited-Phase habe man die Bedingung erfüllt, dass sich an den Konditionen nichts ändert. Man habe sich dann anschließend gegen die Weiterführung der 50GB-Option entschieden.

Ich dachte wir sind schon auf diese Loop Plattform?!?! Wie oft müssen wir noch gebeamt werden?