-
Zitat
Original geschrieben von sputnik04
zumal pro Monat auch 50 kostenfreie SMS via App zur Verfügung stehen.
Die man nur in 34 Länder verschicken kann. Zahlreiche EU-Länder steht da gar nicht zur Verfügung
Zitat
Original geschrieben von 0676
Sind also Gespräche aus Italien nach Österreich, aus Frankreich nach Spanien, aus Schweden nach Bulgarien tatsächlich im regulierten Tarif dabei?
Ja, sieht so aus. Vorausgesetzt man ist in einem EU-Netz eingebucht, da sollte man im Grenzgebiet aufpassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Airbiker
Whatsapp Möglichkeit wäre es ein Traum
Dafür sollte aber schon Android drauf laufen, da Whatsapp ab Mitte des Jahres alle alten Plattformen abschalten will.
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Du könntest bereits das Nokia 222 probieren. Technisch dürften die sich nichts geben.
Das Nokia 222 kann HD-Voice?
-
Also Blau ist immer noch gut als Roamingkarte für Wenignutzer, eben nur Daten und ankommend, für ausgehende Gespräche kann man etwas anderes nehmen und ein Dual-SIM Gerät nutzen. Dank Telefonica kann man die Karte mit 2 Überweisungen a 1 Cent im Jahr am Leben halten. Ich denke nach dem 15.6 müssten die 10 Gratis-MB dann auch im Roaming gelten.
-
Den Thread habe ich schon gelesen, und obwohl dort die Rede von professionelle Nutzung ist werden nur kostenkose Amateuranwendungen vorgeschlagen. Es gibt natürlich auch eine andere Seite von SIP Anwendungen für ambitionierte Profis und dort kann man immer von guter Spachqualität und Erreichbarkeit ausgehen. Sie ist nicht von AVM oder WhatsApp, das muss schon klar sein.
-
Unsinn, SIP läuft perfekt im o2 UMTS Netz. Der Benutzer Goyale scheint ein Amateur zu sein und hat seine Endgeräte falsch konfiguriert.
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Eher nervt schon die aktuelle Preisliste (21.03.2017) mit den von mir öfter genutzten Roamingpreisen: Da steigt nun auch der hartgesottene Roamer nicht mehr so richtig durch: das "relativ" klare Konzept ist jetzt, nicht zuletzt duch die EU-Regulierung, völlig zerschossen worden.
Ich lese die Preisliste so, dass ohne Optionen jetzt der Preis 9ct + 5ct Roamingaufschlag gilt aber berechnet wird der Aufschlag nicht.........!?!?
stefsch
Der Zuschlag wird nicht berechnet bei Gesprächen, aber bei Daten werden die 5 Cent berechnet, leider etwas zeitverzögert, sodaß man keine Kostenkontrolle hat.
-
Übrigens wirbt VF jetzt überall ganz kräftig für den neuen Tarif samt Zufriedenheitsgarantie und 30 Tage Testzeit. Das Risiko scheint also überschaubar zu sein:
Zitat
Als Neukunde eines GigaCube- oder GigaCube Flex-Vertrags hast Du ein Sonderkündigungsrecht, wenn Du mit dem Vodafone-Netz unzufrieden bist. Dies gilt innerhalb von 30 Tagen ab Vertragsabschluss: Gib hierfür das GigaCube-Gerät zusammen mit Deiner schriftlichen Kündigung einfach an Vodafone zurück. Dafür kannst Du gerne dieses Formular benutzen: http://www.vodafone.de/gigacube/sonderkuendigungsformular. Hier liest Du, wie die Rückgabe im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie funktioniert: http://www.vodafone.de/hilfe/gigacube-tarife. .....Der Basispreis für den letzten Vertragsmonat wird Dir anteilig bis zum Zugang der Kündigung berechnet. ...Nach Rückgabe des Geräts bekommst Du nur seinen Einmalpreis zurück. ... Alle sonstigen Rechte, wie Widerrufsrecht und gesetzliche Gewährleistungsrechte, bleiben von der Zufriedenheitsgarantie unberührt
-
Zitat
Original geschrieben von teuer_destroyer
...was ist eigentlich aus denen geworden, die seinerzeit zur Umstellung keine IP+ Option gebucht hatten? Waren die nicht gleich raus? Meiner Kenntnis nach führte da kein Weg mehr hin zur IP+ Option.
Fall es jemanden interessiert:
Aktuell O2 free S (Unendlich weitersurfen mit 1 Mbit/s) für mtl. 12,99, 24Monate
https://www.freemobile24.de/Mobilfunktarife_ohne_Handys-7548
D
Die wurden nach viel hin und her manuell für das unlimitierte Suefen von der Horline freigeschaltet um nun gekündigt zu werden.
12,99 ist übrigens viel zu teuer, das gleiche gibt es zum halben Preis.
-
Bekommt man denn von Vodafone das Passwort für die Cube mitgeteilt?
Ansonsten dürfte das ähnlich wie bei der Telekom sein - eigene APN nur für öffentliche IP, das aber für Geschäftskundentarife vorbehalten ist.Aber auc mit einer privaten IP funktioniert VPN, solange der Proxyserver alles transparent durchleitet.
-
Das gilt, wenn du keine EU Flat als Vertragsbestandteil hast, die EU-Flat wird es aber weiterhin geben, nur eben an der EU-Regulierung angepasst.
Mich würde es aber freuen eine genaue Preisliste von o2 zu sehen, die letzte die es gibt ist vom 21.3.2017 und dort sind die EU-Regulierungen noch nicht eingeflossen.
Eine ungeklärte Frage ist auch was MMS aus dem EU-Ausland kosten, diese fehlen gänzlich in der aktuellen Preisliste.