-
Aus prepaid-wiki:
Zitat
Falls Sie die Rufnummer nicht kennen und wegen des abgelaufenen Guthabens keinen Anruf mehr tätigen können, können Sie sie sich mit Hilfe eines kleinen Tricks anzeigen lassen: Man legt zuerst eine Rufumleitung zu der Rufnummer 333 mit dem Short-Code **62*333# und dann liest man die eigene Rufnummer mit *#62# aus (ohne die zwischen Vorwahl und Rufnummer hinzugefügten Ziffern 33 (ohne Portierung), 13, 99 oder 50).
-
Falls du die "limited conectivity" Fehlermeldung bei Verbindung zu WiFi bekommst, liegt es daran, dass Nokia den Ping-Test zu connectivity-test.ext.nokia.com abgeschaltet hat.
Es gibt einen Patch für FP1 und FP2 Geräten, aber du brauchst Vollzugriff zum Dateisystem.
-
Ja, aber die Bedienung war auch komplett über den Touchscreen möglich.
Also ich habe jetzt ein paar Tests mit dem 208 gemacht und bin etwas überrascht. Das Audio bei Telefonaten ist eher schlecht - leise und dumpf. Wenn man aber einen Online-Stream hört ist es laut und gut. Blöderweise läuft der Internet-Stream nicht unterbrechungsfrei da ich kein passendes Programm in Java finden kann, der das bei den knappen Recourcen des Gerätes bewältigen kann.
Knapp 4 Jahren nach Erscheinen der letzten S40 Geräten sollte sich endlich ein Hersteller finden, der ein vernünftiges 12-Tasten-Telefon auf dem Markt bringt. Zu den Mindestanforderungen sollte man zählen: Zusammenarbeit mit allen möglichen (Auto)-Bluetooth-Headsets, vernünftige Ausstattung mit RAM und CPU, sodass Streams flüssig laufen, eine lauffähige Navigation so wie es auf den Symbian Geräten noch vor 10 Jahren gab und die Möglichkeit Wearables anzuschließen in Form von Smartwatches und Fitness Trackern, über die man jede erdenkliche Telefoniefunktion steuern kann.
-
Werde ich mal testen, ich habe kein 515, nur 208 und 222. Wenn man aber die Lautstärke beim 222 voll aufdrehst, tauchen unangenehme Rückkopplungseffekte beim Gesprächspartner auf, das Mikro ist wohl zu nah am Lautsprecherausgang platziert.
-
Vor allem die Lautsprechen-Funktion ist zu bemängeln, ist viel zu leise für meinen Geschmack.
-
Die Sprachqualität bei 208 ist grottig. Ist 515 besser?
-
Weiß jemand wie genau die Favoriten unter S40 gespeichert werden? Unter S60 kann man Streams noch manuell hinzufügen und bearbeiten, aber unter S40 gibt es diese Möglichkeit anscheinend nicht und mir steht keine Datei zur Verfügung.
Die Favoriten werden unter C:\Java\Collections\Nokia Internet RadioEUI107_private\favourite\ gespeichert, aber wie sieht eine funktionierende Favouriten-Datei aus?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ein 4" Smartphone geht locker mit Einhandbedienung, das schaffen bei der Groesse sogar Schulkinder. Nur Rufnummern blond waehlen braucht am Anfang etwas Uebung, ist aber machbar wenn man unbedingt blind waehlen will.
Ein Smartphone also bedienen mit einer Hand... Mit Handschuhen? In der Kälte? Blind, nur indem man die Tasten fühlt eine Nummer wählen? Also 12-Tasten-Handys haben ihre Daseinsberechtigung, schade dass so wenig Modelle neu rauskommen.
-
Sorry, aber da haben wieder die üblichen Verdächtigen den Thread kaputt gemacht. Der Mann will doch Future Handy = Ein-Hand-Bedienung. Hört auf ihn mit Links zu Touch-Screen-Smartphones zuzumüllen.
Und Offtopic: Tizen ist tot, genau so wie MeeGo. Handy mit einem toten System=Elektroschrott. Für tote Systeme gibt es natürlich keine Viren, da auch die Virenprogrammierer schon abgesprungen sind.
Zurück zum Topic: Es gibt noch einige Dual SIM Future Handys von CAT, alle basieren aber auch auf MediaTek.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
In der Nokia Series 40 (Nokia 208) und Symbian/S60 (Nokia 700) kann ich das Radio über Kabel oder Lautsprecher ausgeben. Das Radio umlenken auf Bluetooth … habe ich nicht geschafft. In der Nokia Series 40 muss ich für Bluetooth-Audio sogar erst das Kabel abziehen bzw. verliere beim Einstecken des Kabel sofort Bluetooth-Audio. Wie das bei den drei Modellen mit eingebauter Antenne ist. Puh. Da muss ich passen. An Deiner würde ich jeweils in den entsprechenden Threads posten. Vielleicht hat noch jemand sein Nokia X2-00, X2-02 oder X3-00..
Du hast leider recht, es geht nicht, ich habe extra ein Nokia 208 besorgt um es auszuprobieren. Also diese Funktion ist wohl das naheliegendste was sich ein Nutzer von einem Future Handy wünschen würde, aber in der Tat - sobald man das Headset anstöpselt verliert man das Bluetooth-Audio, ärgerlich. Komisch warum das nur auf den Mediatek basierten Geräten richtig umgesetzt wurde. :mad:
Was aber bei den Mediatek Geräten schlecht ist - die verlieren die Verbindung zu Messenger Programmen im Hintergrund. Anscheinend läuft die Push-Notifikationen nicht sauber und nach einigen Stunden kommen keine Nachrichten von Facebook oder GroupMe aufs Handydisplay. Das läuft bei den Java-basierten S40 Geräte noch einwandfrei. Einzig habe ich nicht rausgefunden wie man ein eigenes Ton für Whatsapp oder Facebook Messenger auf S40 einstellt?