Beiträge von mario.meininger

Zitat

Original geschrieben von Styler

Vielleicht hat jemand Erfahrung in Berlin gesammelt (inkl. Ubahn)?

Besten Dank!

Die Erfahrungen für Berlin sind durchaus positiv. Ausgenommen einigen Hotspots, wo das o2-Netz in der Stadt seit der Zusammenlegung mit Eplus chronisch überlastet ist wie Alexanderplatz z.B. , geht überall Audio und Videostreaming in SD-Qualität ohne Aussetztern. In der U-Bahn nutze ich meistens nur Audiostream mit etwa 128 kbit/s, geht problemlos. Etwas ärgerlich ist, dass o2 es seit 10 Jahren nicht geschafft hat unterbrechungsfrei das Netz an der Oberfläche zu übergeben und an einigen Stellen, wo die U-Bahn rausfährt und dann wieder unter der Erde verschwindet muss man sich auf kurzen Pausen einstellen.

Vielleicht passt es hier zu fragen - das aktuelle S30+(Nokia 222 DS bei mir) kann das FM-Radio über A2DP ans Bluetooth-Headset (Nokia 905i) in Stereo schicken (Kabelheadset muss dabei angeschlossen bleiben da Antenne). Konnten die S40 Geräte das auch - also das Nokia 301 zum Beispiel? Und andere Frage in Bezug dazu - gibt es andere Geräte ausser Nokia X2-02 mit eingebauter Antenne, wo man das Radio ohne Kabelheadset hören konnte (bevorzugt S40, falls die erste Frage mit ja beantwortet werden kann)?

Wo hast du das beobachtet? Meine Erfahrungen mit Free nach der Drosselung sind durchaus positiv, Ping bleibt niedrig, und die Geschwindigkeit wird auf exakt 1,1 Mbit gedrosselt, Upload um etwa 5% mehr als Download. Was sich aber nach der Kündigung geändert hat ist der Wortlaut der SMS, die die Drosselung ankündigt. Vorher war etwas von Free und Tarifrevolution die Rede, jetzt kommt nur der normale Standardtext, dass man mit reduzierter Geschwindigkeit weitersurft.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ich kann nur dringend raten, sich bei http://www.blau.de einzuloggen und sofort alle dort aufzufindenden persönlichen Daten zu überprüfen und ggfs. zu korrigieren.

Ist die dort angegebene email Adresse auch erreichbar? D.h. kommen e-mails dort an? Ist das Spam-Filter so eingestellt, dass Mails von Blau auch ankommen und nicht im Spam-Filter verschwinden?

Wie ich schon kurz nach der Umstellung festgestellt habe, bei o2 gibt es weniger Felder für die Adressdaten als bei Eplus. Dadurch wurden Daten unwiderruflich gelöscht, als die Karte migriert wurde. Es fehlt ein Feld für c/o oder Adresszusatz, auch glaubt o2, eine perfekte Datenbank mit allen gültigen Straßennamen in Deutschland zu haben, was aber nicht zu 100% stimmt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Private WLANs sind bei Google ein wesentliches Kriterium im Rahmen der Standortbestimmung.
    .

Für Google - ja. Für Telefonica - nein. Deshalb funktioniert die Positionierung mit ausgeschaltetem WLAN bei Google Maps so ungenau. Und genau umgekehrt - deshalb fünktioniert die Standortbestimmung der Homezone bei Telefonica auch für Einfachhandys ohne WLAN so genau, dass die dort gleich ein Mobilfunkprodukt darauf aufbauen konnten.